Test Paiste Alpha

  • Ersteller The Animal
  • Erstellt am
T
The Animal
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.04.07
Registriert
17.04.06
Beiträge
4
Kekse
0
Hatt jemand hier im Forum schoma die neuen Paiste Alpha Becken getestet?
Ich will mir nämlich wahrscheinlich des China aus der Serie kaufen, wollt aber vorher wissen ob scho jemand gute oder schlechte Erfahrungen mit den Becken gemacht hat!
 
Eigenschaft
 
hi!
ich habe das china aus der vorgängerserie in 16" und kann es dir sehr empfehlen, denn es klingt wirklich super. zwar kenne ich die neue serie nicht, denke aber, dass du da sicher nichts falsch machst, denn großartig schlechter wird der klang mit sicherheit nicht sein.

bis dann
 
Kaufen oder nicht kaufen, dass ist hier Plage!
Du solltest dich net auf andere Leute verlassen, geh in Laden frag, teste das Ding und dann entscheide selber!
 
Oh, hab gerade gesehen, dass The Animal ganz neu hier ist.
Dann muss ich mich wohl für meine Antwort endschuldigen.

Also The Animal, hier im Forum wird vieles öfters besprochen und deswegen lohnt es sich in jedem Fall zu erst die Suchmaschine zu benutzen. Da findeste dann wahrscheinlich deine Antworten, wobei es derMARK eigentlich auf den Punkt bringt ;)
 
Moin,
antesten lohnt sich auf jeden Fall. Meine Erfahrungen mit den "alten" Alphas waren weniger rosig, bei den neuen konnt ich leider nur ein 18" crash und 20" Ride antesten... Beides als Rock Ausführung. Fazit-weise war ich schon mehr überzeugt. Für das Geld sind die Alphas schon überzeugend sie eine weile mit Freude zu spielen. Antesten sei dennoch Pflicht, schon allein im Angesicht des erweiterten Alpha-sortiment's.

Gruß, Barumo
 
also ich hab bisher nur erfahrung mit der "alten" alpha hi hat. Die hat mich aber doch sehr überzeugt.
 
ja, absolute zustimmung: testen vor kauf ist sehr sehr sehr empfehlenswert, außer du hast keine möglichkeit dazu, gibt es ja auch.
stimmt, die alten alpha hihats sind echt gut, hab sie in 13". zwar sind sie nicht atemberaubend gut, da müsstest du dann noch einiges drauflegen, jedoch bekommst du für den preis super schüsseln. klingen auch (zumindest in 13") nicht schepperig, sondern klar und einfach schön :D!
 
Jupp stimmt, die 13" spiel ich bei jeder bandprobe. klingt gut (dabei mag ich 13" eigentlich nich so)
 
Danke für eure Tipps! Ich geh auf jedenfall antesten und dann schaun mer ma! Denn anderen Thread hab ich leider net gesehen!
 
ich hab auf der musikmesse die 14er medium hi hat und die 15er rock hi hat getetst,die 14er war gut und die 15er bäh,ziemlich scheiße
auch wenn die 15er vom aussehen besser war,würde ich mich für die 14er entscheiden
 
The Animal schrieb:
Hatt jemand hier im Forum schoma die neuen Paiste Alpha Becken getestet?
Ich will mir nämlich wahrscheinlich des China aus der Serie kaufen, wollt aber vorher wissen ob scho jemand gute oder schlechte Erfahrungen mit den Becken gemacht hat!
ich war am letzten samstag an einem konzert. der schlagzeuger spielte ein paiste alpha china in 16" (alte ausgabe). ich fand es einfach nur schrecklich! dieses ding begann mich nach kürzester zeit zu nerven. wie immer ist das aber geschmacksache. am besten testest du die becken selber an.
 
war das schlagzeug denn verstärkt oder pur zu hören? denn bei verstärkung ändert sich der klang vom schlagzeug z.t. doch schon starkt, vor allem wenns schlecht abgenommen ist.
aber dass es geschmackssache ist: da hast du natürlich absolut recht. ich finds nämlich wie gesagt super ;)!
 
Habe das 10" Splash und das 10" metal Splash angeteste und ich fand sie nicht besonders!!!
die andere Becken weis ich nicht wie diese Kingen aber mir gefallen sie vom Klang her nicht !!!
also das soll jetzt nichts gegen Paiste sein !!
 
Ich habe auch schon so ein Becken angespielt. Na und, hilft das dem Threadstarter weiter, wie gut ich es finde? Nö.
 
wenn du nur sagst das es schlecht oder gut ist hilft ihm das natürlich nicht,aber wenn du ihm sagst WARUM du es toll/nicht gut findest und auch noch sagst was hätte besser sein können etc.,dann würdest du ihm denke ich schon helfen,also mir würde es helfen wenn mir jemand den klang beschreibt,und sagt für welche gebiete das becken einsetzbar wäre,dann würde ich mehr davon haben als wenn hier wer sagt,das becken klingt scheiße oder mir gefallen die nich
subjektive meinung bringen nicht viel da jeder n anderen geschmack hat,dennoch ist eine beschreibung immerhin eine kleine hilfe

trotzdem,teste sie einfach an,das bringt am meisten
 
Na das sagt derjenige, der die 15er Hihat "bäh" findet, und die 14er "besser". AHHH, da werden sie geholfen!

Auch wenn's mir schwer fällt, einen Klang in Worten zu beschreiben: Die Paiste-Unter- bis Mittelklassechinas(502,802,Alpha) klingen - in meinen Ohren - zu aufdringlich, schrill, hoch, zischig. Ein China sollte nach meinem Geschmack eher dreckig, trashig, fauchig, rau klingen.
Wer auf den zuerst beschriebenen Klang steht, soll sich sowas kaufen - Dann reicht in meinen Augen aber auch was aus der PST5-Serie, ich fand den Unterschied zw. oben genannten Serien nicht sehr groß.
 
reality schrieb:
war das schlagzeug denn verstärkt oder pur zu hören? denn bei verstärkung ändert sich der klang vom schlagzeug z.t. doch schon starkt, vor allem wenns schlecht abgenommen ist.
aber dass es geschmackssache ist: da hast du natürlich absolut recht. ich finds nämlich wie gesagt super ;)!
das schlagzeug wurde leicht verstärkt. da ich aber fast zuvorderst stand, hörte ich es nicht nur über die pa. vielleicht lag es auch daran, dass dieser gute mann es nicht nur für akzente eingesetzt hat, sondern damit auch ganze refrains mit achteln durchgeschlagen hat...
 
hhmm ich hab mir mal zum Antesten die Paiste Alpha Medium 13" Hi-Hat bestellt.

Dachte mir vielelicht sagen die ja meinen Wünschen zu:

- kein Scheppern !
- sollte nciht zu schnwer und zu dick sein !
- sollte nicht laut eher angenehm und warm klingen
- mehr nen jazzigen sound als rockig !

könt ihr diesem hier zustimmen ? thx 4 feedback !
 
@MaschineWest: 13er klingen in der Regel eer aggressiver und schriller als 14er ;)

Hier hat Macprinz auch was dazu gesagt, möglicherweise hilft es dir.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben