Paiste Alpha

von Jumpdafuckup, 04.06.08.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Jumpdafuckup

    Jumpdafuckup Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.03.07
    Zuletzt hier:
    17.10.13
    Beiträge:
    60
    Ort:
    ulm
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 04.06.08   #1
    hi
    ich habe ein splash becken von paist´s alpha serie geschenkt bekommen.
    jetzt möchte ich noch passende becken dazu holen, so ungefähr mittlere preisklasse.
    Welche Becken passen dazu??
    sollte ähnlich wie Metallica klingen, hauptsache hell und laut.
    danke.
     
  2. Red-Guitar

    Red-Guitar Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.10.07
    Zuletzt hier:
    8.06.13
    Beiträge:
    2.541
    Zustimmungen:
    7
    Kekse:
    4.102
    Erstellt: 04.06.08   #2
    Hallo,
    erstmal: Du bist hier im falschen Unterforum, ich bitte einen Mod das zu verschieben.

    Zum Thema: Da die Alphas in der mittleren Preisklasse liegen, wären die bestimmt passend - da gleiche Serie.
    Wenn du laute Becken magst, würd ich dir mal vorschlagen dir die "Rock"- Variante der Alphas anzuhören.

    Was willst du eigentlich für Becken noch dazu? Crash? Ride? Hihat?
    Gib uns doch ein paar Anhaltspunkte.

    Viele Grüße,
    Red-Guitar

    EDIT: Mark hat vollkommen Recht, dass man die Amuns in der gleichen oder sogar etwas höhreren Klasse ordnen kann, doch leider sind diese ja nur noch auf dem Gebrauchtmarkt zu finden. Und das auch nicht besonders oft.
     
  3. derMArk

    derMArk Mod Emeritus Ex-Moderator HFU

    Im Board seit:
    20.06.05
    Zuletzt hier:
    1.12.16
    Beiträge:
    6.214
    Zustimmungen:
    421
    Kekse:
    25.744
    Erstellt: 04.06.08   #3
    Wenn dir die so gut gefallen, warum nicht in der Serie bleiben? ;)

    Hell und laut, da hast du was die Alphas angeht schon den Nagel auf den Kopfgetroffen. Vorallem was die Rockbecken der Serie angeht.

    Geh einfach in den Musikladen deines Vertrauens und hör dir ein paar Becken an. Das ist wohl das Einfachste und Beste. Um einen ersten Eindruck zu bekommen, kannst du natürlich die Soundfiles auf https://www.musiker-board.de/vb/percussion/www.paiste.de durchsuchen und anhören.

    Wie gesagt, wenn dir die Serie so gut gefällt, dann bleib dabei. Wobei man ehrlich gesagt nicht von einem Becken auf andere Becken schließen darf! Auch wenn dir das Paiste Alpha in 10" sau gut gefällt, heißt es noch lange nicht, dass dir dann das 12" auch gefallen muss.

    Wenn es um Mittelklasse, tendenz auch Oberklasse geht, kann ich dir die Meinl Classic oder Amun empfehlen.

    Richtigen Unterforen wären gewesen:
    https://www.musiker-board.de/vb/f137-cymbals/
    oder
    https://www.musiker-board.de/vb/drum-heroes-user-threads/249063-paiste-user-thread.html

    anderen Threads zu ähnlichem Thema findest du hier:
    https://www.musiker-board.de/vb/cymbals/270043-meinl-classic.html
    https://www.musiker-board.de/vb/cymbals/264667-meinl-classics-f-r-einstieg-ok.html
    https://www.musiker-board.de/vb/cymbals/261712-alphas-aax-gemensam.html
    https://www.musiker-board.de/vb/cymbals/96690-alles-ber-cymbals.html
     
  4. mb20

    mb20 HCA Samba & Percussion Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    22.02.05
    Zuletzt hier:
    31.12.11
    Beiträge:
    2.264
    Zustimmungen:
    8
    Kekse:
    4.907
    Erstellt: 04.06.08   #4
    Da sag ich dochmal nicht *verschieb*, sondern *closed* und *verschieb* - Alles wichtige wurde schon gesagt. mb :)
     
Die Seite wird geladen...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
mapping