Texte auf der Bühne / iPads?

  • Ersteller rocksack
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
rocksack
rocksack
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.11.18
Registriert
21.07.12
Beiträge
54
Kekse
372
Ort
Herrenberg (BW)
Hallo Zusammen,

in unserer Coverband (in der alle singen) haben wir so ein großes Programm, daß man sich nicht alle Texte merken kann. Deshalb hat momentan jeder seinen Textordner auf der Bühne, was nicht nur unvorteilhaft aussieht, sondern auch noch lange dauert, wenn mal spontan das Set geändert wird (dann beginnt bei jedem die Blätterei im Ordner).

Wir haben uns jetzt überlegt, uns iPads anzuschaffen. Anscheinend kann da Einer der 'Master' sein und somit für die Anderen auch die Texte aufrufen (somit entfällt schon mal die Blätterei und nur Einer ist mit suchen beschäftigt und versorg die Anderen automatisch mit dem richtigen Text).
Allerdings ist ein iPad leider etwas kleiner als DIN A4 und zudem noch recht teuer (wenn man das mal mit nem Ordner vergeicht).

Kennt vielleicht jemand ne Alternative (außer 'auswendig lernen') oder wie macht ihr das?

LG
Mike
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben