Texte für selbstgemachte Lieder

  • Ersteller Köstliches Brot
  • Erstellt am
oder einfach growlen. dann kümmert sich sowieso keiner um text, versteht man sowieso nicht.

mfg
BlackZ :rock:
 
Köstliches Brot schrieb:
Hier mal 2 Strophen von "Escape from Earth"

long time you wondered if it's true
that after Life you cannot choose
where your body's ganno stay - at next
you pray for heaven of for hell
what it will be I cannot tell
but you never will return - again
-----
now after 60 fucking years
you feel the biggest greatest fears
you died in your bed while you fall - asleep
fell happy that your death in bed
was quiet and not brutal and sad
it is time to leave the earth to pa - radise
Ist da jetzt der Refrain auch dabei oder so? Ich sehe hier irgendwie keine Struktur. Das könnte genauso gut ein Gedicht sein.
Es wäre halt sinnvoll in einem Lied einen Refrain einzubauen, der simpel aufgebaut ist, mindestens zweimal vorkommt und der leicht zum mitsingen und merken ist (weiß nicht ob du zu dem Text auch schon ne Melodie hast). Ein Refrain ist dazu da um den Hörer zu leiten und dient als Wiedererkennungsfaktor.
Der Inhalt ist meiner Meinung nach gar nicht mal so schlecht, die Grammatik kann ich nicht so beurteilen weil ich selber nicht besonders in Englisch bin. Mich wundert nur, dass du da schreibst dass er froh ist ohne Schmerzen im Bett zu sterben.
Ich kenn Manowar jetzt nicht besonders gut, aber alle Texte von denen, die ich kenne handeln von "Blood & Honor". Manowar würden an deiner Stelle eher schreiben, es ist toll auf dem Schlachtfeld mit dem Schwert zu sterben, nur so nebenbei.

Edit: Mit dem Titel "Escapte To Earth" und dem Text klingt das irgendwie so, als würde der 60 Jahre darauf warten endlich zu sterben, nur weil er so gespannt ist ob er in den Himmel oder die Hölle kommt. :confused:
 
Meine Fresse jetzt nimm das doch nich alles so genau!
Nen Refrain hab ich auch der is aber nich so gut.
Gesangsmelodie bzw eine Struktur habe ich auch, kann ich dir hier aber schlecht vermitteln :)
diese 2 waren nur 2 Strophen
 
Köstliches Brot schrieb:
Meine Fresse jetzt nimm das doch nich alles so genau!
Sorry, ich dachte wir sollten dir hier sagen, wie wir den Text finden, ich wusste nicht, dass das jetzt so hart war :redface:.

Edit: Ich wollte auch noch mal sagen, dass du dir über die Texte nicht so viele Gedanken machen solltest. Die Texte interessieren wirklich Niemandem. Schau dir ne Menge anderer Bands an, die machen ne tolle Musik aber die Texte kann man vergessen. Da hab ich schon viel schlimmeres gelesen als die paar Zeilen da oben.
 
Gut dann werd ich mir demnächst mehr Mühe geben und versuchen die Texte "ernster zu singen"

Danke für eure Hilfe

Mal ne andere Frage:
Habt ihr irgendwelche Künstlernamen?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben