The Mars Volta- Sammelthread

  • Ersteller Schwammkopf
  • Erstellt am
Timbo_Tones schrieb:
Wow, es freut mich ja echt mal, dass es hier neben der extrem stark vertretenen Metal-Fraktion auch noch Menschen in diesem Forum gibt, die andere Musik hören! (Sorry Metaller, nicht böse sein!)
TMV sind auch seit einiger Zeit meine absolute Lieblingsband!
Kennt hier einer die Live-EP? Die hat vier Lieder (Cicatriz, Drunkship Roulette Dares und Televators) und geht satte 42 Minuten, die sich lohnen! Ist leider nur extrem schwer zu bekommen. Ne coole Seite ist http://www.thecomatorium.com/, da gibt es auch ein Forum, in dem man glaube ich die Antwort auf jede Frage bekommt, die einem zu The Mars Volta einfällt!
Zu den Sachen mit den vielen Effekten: Omar ist eben ein Gitarrist (also immer "zu leise", extrem verspielt und ständig am Solieren), aber meiner Meinung nach einer der besten, wenn nicht sogar DER beste!

Naja, so siehts aus, wenn man sein GAS nich unter kontrolle hat. :D
 
So, jetzt reichts.... nach dem 10ten Mal halte ich es nicht mehr aus.... bitte weiht mich ein, verratet mir das große Gehemnis...

Was bedeutet "GAS" ?!?!?
 
Gear Acquisition Syndrome
Das heißt soviel wie: "GEIL, KAUFENKAUFENKAUFEN!!!!!!!!!"
 
yeah, endlich weiss ich's :D
:great:
 
bei mir auch 8)
ach ja.. und da leiden so viele drunter
 
ich find die doof. hab sie mal im vorprogramm von den red hot chili peppers gesehen und fand's grausam.
 
staindkisdorf schrieb:
ich find die doof. hab sie mal im vorprogramm von den red hot chili peppers gesehen und fand's grausam.

Dann isses entweder nich dein Geschmack oder du hast den ersten Audiovisuellen Schlag in die Fresse nicht überstanden und wurdest ausgeknockt...

Das is am Anfang echt so zu verdauen, wie n 2Kg Kaugummiball, den man von der Schulbank gekratzt hat.
 
Sitzt er auf dem Bild oben auf nem Peavey Classic 30? Sieht irgendwie danach aus...

Naja, die Gitarre ist zwar "Custom" - aber die Veraenderungen halten sich dann doch ziemlich in Grenzen. timur's Tipp war uebrigens richtig, was das Modell anbelangt.

Kennt hier einer die Live-EP? Die hat vier Lieder (Cicatriz, Drunkship Roulette Dares und Televators) und geht satte 42 Minuten, die sich lohnen! Ist leider nur extrem schwer zu bekommen
Die ist aber nicht offiziell released oder?

ich find die doof. hab sie mal im vorprogramm von den red hot chili peppers gesehen und fand's grausam.
Ist auch keine richtige Einstimmung auf RHCP. Wenn ueberhaupt, dann gehoert das andersrum. Kann mir auch kaum vorstellen, dass das Durchschnittspublikum von RHCP mit tmv viel anfangen kann.
Das is am Anfang echt so zu verdauen, wie n 2Kg Kaugummiball, den man von der Schulbank gekratzt hat.
Oh ja. Und wie sehr man sich danach freut... unbeschreiblich :)
 
yamcanadian schrieb:
Ist auch keine richtige Einstimmung auf RHCP. Wenn ueberhaupt, dann gehoert das andersrum. Kann mir auch kaum vorstellen, dass das Durchschnittspublikum von RHCP mit tmv viel anfangen kann.

Genau der Gedanke kam mir auch...
 
...timur°°° schrieb:
Carey ist in der Tat ein Gott! Wer auf die Idee kommt, während eines 6/8-Gitarrenriffs einen kranken Schlagzeugteil in 5/8 drüberzuspielen, und das auch noch straight durchzieht, und das dann auch noch geil klingt (zu hören auf "Lateralus", Track 8, 4:55), der hat einfach mal Respekt verdient!!!

Meiner Meinung nach hat Carey von allen drummern die ich bisher gehört habe den kreativsten umgang mit dem schlagzeug- er selber behauptet ja von sich er würde sehr schludrig(von der sauberkeit her) spielen und sagt er würde gerne so spielen können wie manch anderer drummer...
hier noch ein nettes Zitat von Adrian belew(Gitarrist von King Crimson):
?I was in awe of his physical mechanics. He did things that I haven't heard anyone else do. I've worked with some really excellent drummers, people like Terry Bozzio, Bill Bruford, Chris Arduser, and Pat Mastelotto. Danny is a big, physical person - he looks like he could be a basketball player. He's got an enormous amount of strength. Obviously, he was doing things that most drummers cannot approach. And then, to top it off, he's the nicest guy in the world."

Nachzulesen hier: http://www.drummagazine.com/html/modules.php?op=modload&name=News&file=article&sid=1091
 
Oha. Das ist ja mal ne Geschenk-Idee :)
 
B000002P5W.03.LZZZZZZZ.jpg

erinnern euch die beiden gesichter seitlich von jimi nicht auch extremst, aber so was von an zwei bekannte ;)?
ist mir nur mal so aufgefallen als ich das poster bei nem kumpel gesehen hab und ich mir dachte was machen cedric und omar da drauf!!??
 
Naja, wenn du ehrlich bist, sind das doch nur die Frisuren.

Es scheint allerdings neuerdings "in" zu sein, als ProgRocker eine kranke Frisur zu haben... der Coheed & Cambria-Sänger sieht ja auch sehr lustig aus... und erinnert ihr euch noch an diese Perücke, die Maynard James Keenan so ca. ein Jahr lang überall anhatte?
 
...timur°°° schrieb:
Naja, wenn du ehrlich bist, sind das doch nur die Frisuren.

Es scheint allerdings neuerdings "in" zu sein, als ProgRocker eine kranke Frisur zu haben... der Coheed & Cambria-Sänger sieht ja auch sehr lustig aus... und erinnert ihr euch noch an diese Perücke, die Maynard James Keenan so ca. ein Jahr lang überall anhatte?

Wat für ne Perücke? Die mit den Zöpfen? Oder diesen komischen Indianeriro? Ich glaube das waren alles seine echten??!!!! oder etwa nich?

Das Ding?
 
...timur°°° schrieb:
Naja, wenn du ehrlich bist, sind das doch nur die Frisuren.

noe, ich hab mich, als ich das das erste mal gesehen hab, echt gewundert warum die beiden da drauf sind. die gesichtsformen sind auch irgendwie aehnlich.nja egal, ist mir da aber auf jeden fall in den kopf gekommen.
 
loeffel schrieb:
Wat für ne Perücke? Die mit den Zöpfen? Oder diesen komischen Indianeriro? Ich glaube das waren alles seine echten??!!!! oder etwa nich?

Das Ding?

Nein, nicht das... naja, zur Lateralus-Zeit hatte er eine Glatze, und dann ein paar Monate später auf einem perfect circle Konzert hatte er auf einmal Haare bis zum Bauch. komisch, nicht?
 
...timur°°° schrieb:
Nein, nicht das... naja, zur Lateralus-Zeit hatte er eine Glatze, und dann ein paar Monate später auf einem perfect circle Konzert hatte er auf einmal Haare bis zum Bauch. komisch, nicht?

Ja, APC und TooL sind ja auch zwei völlig verschieden Sachen. In der Nacht vor einem APC-Konzert wachsen seine Haare eben enorm...:D

Nene, also bei APC trägt er Perücke, das is klar, aber ich dachte du meintest diesen anderen Haarschnitt.
 
ist das nicht der mars volta thread?:screwy:
naja.. hat schonma einer von euch, diese streicher-interpretation von der de-loused gehoert?. zu kriegen bei amazon
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben