The Rod

Ich würd mal sagen, Farin und Rod sind beides sehr gute Musiker. Obs da noch was ausmacht, dass Rod vielleicht etwas besser spielt?

Zu dem Rod-Bass: Ich glaube da gehts nicht nur um Qualität, man bezahlt quasi dafür, dass es etwas besonderes ist...signiert, sieht gut aus und man kann halt ein wenig mit prollen :D .

Gefällt mir persönlich sehr gut, aber wenn man spielerisch (also quasi nicht so wie ich) überzeugen will, kann man auch 100 Euro sparen :redface: .
Andernfalls kann man ja auchn paar Aufkleber auf seinen Bass machen :rolleyes: .
 
FatMike schrieb:
Ich glaube auch, dass es eher daran liegt wer das Lied geschrieben hat, weil die Sachen, die Rod auf der Gitarre spielt sind ja auch nicht sehr viel schwerer als die vom Farin und so schlecht, dass er diese Teile nicht spielen könnte ist Farin auch nicht.
Der Bass, den Farin live verwendet ist aber glaube ich von Fender und nicht von Career.

Farin spielt genau den bass von der homepage und das is kein fender sondern ein Career... wurde doch auch schon 5x oder so gesagt ;)
 
Mein Gitarrist hat die Halbakustik-Gitarre vom Rod. Die is auf jedenfall ordentlich. Flexiblen Sound und die Bespielbarkeit ist traumhauft. (Ich spiel aber nur sehr wenig Gitarre also muss das nix heißen aber bis jetzt die beste die ich in der Hand hatte)
 
Moses schrieb:
das sieht nur so aus!
Das is aber auch ein Bass aus seiner eigenen Schmiede!
Nicht wirklich, das ist der LTD Viper-304. Wenns jemand interesiert HIER kann man sich Rods recht beachtliche Gitarren- und Basssamlung ansehn.

Edit: Besonderst geil in der samlung sind natürlich der Punisher und der Axt-Bass :D
 
Also ich hab ihn angespielt und find ihn fürs Geld wirklich super, und wer ÄrtzteFan ist, der mag die Optik ja auch, auf jedenfall ist es imho kein Mist!

.Mit seinem komfortablen Hals, einem soliden Erle Body und dem klassischen Sound,

Hört sich doch Solide an, Erle ist kein schlechtes Holz und soweit ich ihn angespielt hab war er auch tatsächlich sehr gut eingestellt..
 
Einne Careerbass für 480+ Euro zu kaufen, bei der Auswahl, die unter Yamaha und Ibanez
und Cort etc. und der erwiesenermaßen guten Qualität dieser Beispielmarken halte ich für verfehlt. Klar, ein Bass soll auch gut aussehen, aber erstmal will man den doch spielen, und das möglichst lange, ohne Probleme mit dem Teil zu haben, sei es qualitativer Natur oder weil möglicherweise die Bespielbarkeit nach ein paar Tagen Probleme bereitet. Testen ist immer das Gebot der Stunde und zumindest ich merke, wenn ein Bass mich anspricht.
 
Ich habe ebenfalls die Halbakustik von Rod Musical Instruments, die Rod bei Career bauen läßt. Das Teil hat wirklich eine gute Verarbeitung, geile Optik, super Bespielbarkeit und klingt obendrein auch noch sehr gut!

Ich habe das Gefühl, dass die meisten von Euch zwar schon mal irgendwie etwas über die Rod-Gitarren gehört haben, aber die wenigsten haben schon mal eine in der Hand gehabt. Probiert sie aus und bildet Euch erst dann ein Urteil!!!:mad:

Ob der Rod-Bass was taugt kann ich nicht sagen, wenn ich mich recht erinnere ist er aber von Gitarre&Bass gut bewertet worden (bin mir aber nicht sicher).

Schöne Grüße,
Ganty
 
von der G&B wird ALLES gut bewertet... :D

Aber ich denke auch das ihr euch das Teil mal selbst ansehen solltet und nicht nur wegen dem Namen sagen, das es scheiße wäre...
 
Peegee schrieb:
Ich glaube es liegt eher daran, dass er bei Songs Bass spielt, in denen Rod die Leadvox übernimmt. Git und Gesang sind wohl auch für einen Doktor einfacher, als Bass und Gesang. Zumal er ja von Haus aus Gitarrist ist.

Tüüüüüüüt falsch!!!
Rod ist um längen besserer Gitarrist als Farin! und das sagt auch Farin selbst!
 
achso und soweit mich nicht alles täuscht wird der bass nur von career hergestellt. heißt also so gut wie gar nichts ob der was taugt oder net.
 
@Hoppus182: Als ich sie live geshen habe sah der Bass auch wie ein Killerbass aus (Lackierung, Pickguard), jedoch glaube ich auf dem Kopf "Fender" gelesen zu haben. Naja, vielleicht hatte ich da auch schon ein wenig zu viel getrunken, mal schaun, ob man auf der live DVD was genaues erkennen kann....
 
also ich denke das in manchen liedern rod die gitarre übernimmt liegt größtenteils daran das er halt einfach gerne gitarre spielt und die lieder auch geschrieben hat. ich bin mir ziemlich sicher das bis auf ganz wenige ausnahmen auch farin die songs spielen könnte.
zum thema: ich denke die tatsache das der bass (von farin) und die gitarre(von rod) auf der bühne gespielt werden zeigt das die so ganz schlecht nicht sein können. das farins bassparts nicht so klingen wie die von rod könnte auch ne andere ursache haben. ich weiß es zwar nicht aber es könnte ja sein das farin wenn er bass spielt seine eigene anlage benutzt genau wie rod beim gitarre spiel. das die nicht so klingt wie rods bass stack dürfte einleuchten. aber das ist nur spekulation, vllt. liegts doch am bass oder an farin.(wenn eher an farin, früher hat er nämlich live immer nen yamaha att oder nen fender precibass gespielt, klang auch nicht besser :) )
 
Luggi schrieb:
Tüüüüüüüt falsch!!!
Rod ist um längen besserer Gitarrist als Farin! und das sagt auch Farin selbst!
Das ist auf jeden Fall so! Man muss sich nur mal die Sachen von Rod's Projekt "Brett" anhörn, der Name ist sehr passend, da man da fast ein komplettes Gitarren(griff)brett in kurzer Zeit sehr gut gespielt zu hören bekommt. Auserdem sagt Farin selbst in Interviews, dass Rod ein um längen besserer Gitarrist ist als er und er auch Rod immer die Gitarre spielen lassen würde, er beim Bassen aber nicht so gut singen kann.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben