The Scorpions

  • Ersteller Righteous
  • Erstellt am
Die Scorpions machen seit dem ersten Album Balladen. Also seit 1972. Und in den 80er hatten sie unter anderem der Hit "Still loving you". Dort bezeichnete sie aber noch niemand als Pop-Rock Band.

Wind of Change fand ich am Anfang einen guten Song. Jetzt zum Kotzen! ABer jeder Erfolg hat auch seine Schattenseite. Das fanden auch die Scorpions scheisse, dass sie in jedem Klatschheft erschienen sind.
 
die scorpions haben ne menge guter rocksongs, aber wenn ich dann andere bands höre, aus der gleichen zeit, find ichs halt dreimal geiler.
 
Scorpions find ich ok, kenne aber nur die einschlägigen Klassiker. Und ich hatte mal ein Album geliehen (k.a. mehr wie das hies, Cover waren lauter Strahlen die vor nem hellen Hintergrund in alle Richtungen flogen... und Produzuiert wars von Bruce Fairbain wenn ich mich nich irre), fand das aber ziemlich langweilig.

Ich bin 100 % Die Hard Scorpions Fan. Ich muss ehrlich sagen, dass die Scorpions in den 90'er nicht wirklich toll waren. Vor allem Ende 90er

Wie is 'n das ganz neue Zeug eigentlich so? Also "00er" Kram?


jens2901 schrieb:
europe versuchens ja auch wieder :rolleyes:

Wobei das neue Album von denen durchaus starke Momente hat. Und sooo alt sind die ja nu auch nicht, oder?
 
Das Album mit den Strahlen war Face the Heat vom Jahr 1993. Ziemlich unspektakulär und langweillig. Aber gehört eher zu den härteren.

Das neuste Album "Unbreakable" macht sich wirklich gut. Es kam auch bei der Heavy Fans sehr beliebt. Sonst gab es vorher nur verschiedne Projekte (Akustik und Klassik) etc. interessant, aber nichts besonderes.
 
scorpions sind verdammt gut, finde ich zumindest. ich werd sie auch in krefeld in diesem jahr mal sehen, bin mal sehr gespannt. aber eins der besten stücke ist die pure instinct version von "when you came into my life", meiner meinung nach.
viele sagen, dass ihre rocksachen immer gleich sind und nie was besonderes sind, wenn sie aber eine ballade schreiben, machen sich erstmal die kompositorischen fähigkeiten der jungs bemerkbar.
hört euch mal ein paar balladen wie "what u give u get back", "a moment in a million years", "when the smoke is going down" oder auch für die fans der älteren scorpions auch "always somewhere" an. die balladen sind echt fast immer außergewöhnlich.
das heißt natürlich nicht, dass ich ihre rockstücke nicht mag, aber die balladen ragen immer stark aus ihren alben hervor, wie beim neuen "maybe i maybe you".
aber gerade zum neuen album: das album hat echt richtig fetten sound und richtig gute stücke. "new generation" oder "deep and dark" rocken wieder verdammt gut.
aber naja, jeder hat seine eigene meinung.
 
Ich persönlich finde die Moment Of Glory CD/DVD von 2000 ziemlich gut. Finde, dass Band und Orchester sehr gut zusammenspielen, beide haben (zB. im Gegensatz zu Metallicas S&M) genügend Platz und Freiraum, um ihre Klasse zu zeigen.
 
scorpions rocken!

Scorpions waren mein erstes Rockkonzert - zugegeben ich hab nur wind of change gekannt. war 2003 in stutgart, war da 14. nach big city nights war ich zu rock fan bekehrt.

die scorpions warns auch die mich dazu bewegt ham gitarre zu lernen und die sind auch der grund warum ich noch spiel.

die jungs sind einfach nur geil drauf. besonders rudi. der versucht nich zwangshaft einer der besten gitarristen zu werden, sondern ´sieht sich als songschreiber - und des kann er auch!


schade, dass sie mit priest nur in GB spielen.

eindeutig meine größten idole, auch wenn sie in den letzen jahren von auftreten ziemlich lächerlich waren - musik machen können sie trotzdem
 
Alle lieder von den Scorps sind geil und live sind sie einfach unglaublich, sie sind einfach deutschlands beste Rockband ever !!!!!!

Und es gibt bald ein neues album im Mai kommt Humanity Hour I raus, also leute kaufen !!!!!!
 
ja ja, die Scorpions - einfach nur genial :great:

Ich hab die Jungs sowohl live "normal", wie auch unplugged gesehen und muss sagen, die haben's einfach drauf. Es ist einfach genial, dass die Songs live so perfekt klingen, als kämen sie aus dem Studio.
Meine Song-Favoriten sind: Wind of Change, Big City Nights normal und akustik, Rock you like a hurricane, When you came into my life und Deep and Dark.

Ach ja mal nur so zum Nachdenken für die ganzen WoC-Kritiker:
Man kann von WoC halten was man will, aber Klaus hat mit diesem Song den Nerv der damaligen Zeit mehr als getroffen (Text und Melodie), und das obwohl der Song noch vor dem Mauerfall entstanden ist. Und das macht diesen Song so einzigartig und daher wird er wohl auch in 30 Jahren noch deutlich öfter am 3.10. gespielt werden, als die dt. Nationalhymne, denn WoC ist die Hymne der dt. Wiedervereinigung.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben