The T.amp Ta2400 Mk-x

  • Ersteller Der-4-Gesaitete
  • Erstellt am
Bass Boss schrieb:
Das ist mir durchaus bewusst. Trotzdem gibt es nicht wenige Bassisten die sich lieber die Hand abhacken als mit Kompressor zu spielen.

Davon kenn ich keinen, und hab sowas auch hier im Board jetzt zum erstenmal gehört... Hab eher den Eindruck das inzwischen so gut wie jeder einen Comp spielt....:screwy:
 
@ bassboss: die meisten topteile komprmieren vor der endstufe!

PA-endstufe tun das nicht!
 
Naturkost schrieb:
Davon kenn ich keinen, und hab sowas auch hier im Board jetzt zum erstenmal gehört... Hab eher den Eindruck das inzwischen so gut wie jeder einen Comp spielt....:screwy:

ich nicht, es sei den die endstufe meiner combo hat einen, was ich aber mal nicht vermute.....:p;)

danke erstma naturkost,
vllt. hab ich mit der 100 watt äußerung etwas überterieben....
da warn noch paar andre bands auf dem gig, und ein anderer bassist hatte ne warwick 150w combo, die ich vor dem pa-soundcheck auch recht deutlich im publikumsbereich hörte. aber ich will mich da jetz nich so festlegen, ob das während des gigs, wenn die 2 gitten richtig reingehauen hätten immernoch so gewesen wäre....(da hat er ja dann über pa gespielt)

aber es war bestimmt keine gute pa.... mit sicherheit...:)
die stand früher mal in unserem schul-bandraum...und die war echt nich so dolle, genau wie das andere equipment dort. aber ich bin froh, das wir überhaupt nen proberaum haben:great:

ok, das mit der vortufe meinst du dann aber über di-out oder?
bei uns wurde das alles mit normalen, nicht allzuguten vocal-micros abgenommen, und hätt ich meinen verstärker etwas zurückgedreht, wär da vermutlich nicht mehr viel angekommen....:cool:

noch ne frage: brauch man open air immer mehr leistung als indoor?
oder nimmt sich das nix?
 
Wenn du ne Gute PA hast vrauchste Open Air nicht mehr, wenn nicht, sollte man imho SEHR vioel haben um Open Air auch noch druck rüber zu bringen...
 
aber das gilt dann auch für die pa, oder?
die sollte dann open air auch üppiger sein, stimmt das so?
 
EDE-WOLF schrieb:
@ bassboss: die meisten topteile komprmieren vor der endstufe!

PA-endstufe tun das nicht!

Ok, da kennst du dich ja auch besser aus. Gegen ein wenig Endstufenkompression is ja auch oft gewünscht als Effekt bzw. bei (alten) Röhrentops gang und gäbe (Vorstufenverzerrung). Aber das is was anderes als wenn ich mir nen Bodentreter vor den Amp klemme.
 
gabba gabba hey schrieb:
aber das gilt dann auch für die pa, oder?
die sollte dann open air auch üppiger sein, stimmt das so?

Also Open Air braucht man ca. ich hab da nich wirklich Ahnung aber mindestens das Doppelte um halbwegs gut was zu reißen. Also da sollten es schon grob 800+ Watt und n Fullstack sein um was zu bewegen.
 
Bass Boss schrieb:
Ok, da kennst du dich ja auch besser aus. Gegen ein wenig Endstufenkompression is ja auch oft gewünscht als Effekt bzw. bei (alten) Röhrentops gang und gäbe (Vorstufenverzerrung). Aber das is was anderes als wenn ich mir nen Bodentreter vor den Amp klemme.


bei endstufenröhren die in sättigung fahren ja, bei kompressoren an den endstufen: nein
 
Doch!
Endstufen Kompressor ist nicht wie Tretmiene vor dem Amp sondern wie Tretmiene eingeschliffen im EFX weg ;)
 
Kurze Frage am Rande: Würde es mehr Sinn machen z.B. einen Behringer Composer vor den Amp zu hängen oder in den FX Weg?
 
imho FX Weg
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben