The T.Bone SC440 USB - Probleme mit Cubase

A
AtRyAn
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.01.16
Registriert
02.05.13
Beiträge
72
Kekse
-105
Ort
Hamburch
Hallo :)
Kann mir jemand sagen, wie ich hinkriege, das the t.bone SC440 USB Mikrofon ohne immerwieder auftauchendes Knacksen bei Cubase 5 mit ASIO4ALL zu benutzen? Was kann ich da machen?:confused:
 
Eigenschaft
 
Wird das knacksen stärker, wenn du die ASIO4ALL-Puffergröße verringerst, und schwächer, wenn du sie erhöhst? Ist das Knacksen weg, wenn du sie maximal hoch stellst?
 
ja so isses. aber wenn ich die größe höher stelle, dann wird doch alles sozusagen langsamer, oder?
 
Ja, die latenz (Verzögerung) wird umso höher, je größer der Puffer ist. Allerdings wundert mich dein "dann wird doch alles langsamer, oder?" etwas. Das klingt so, also wenn du das irgendwo gelesen hättest, aber das selbst gar nicht bemerkst. Nutzt du überhaupt Software Monitoring? Also jeder ist da auch unterschiedlich empfindlich, aber ich habe von dir jetzt noch keine konkreten Zahlen gehört und auch keine Aussagen über die Latenz. Eiegntlich sollte dein Problem lauten: "Ich schaffe es nicht, eine für mich ausreichend niedrige Latenz einzustellen. Denn bei der Puffergröße, die dafür nötig wäre, habe ich Knackser". Ist das so? Oder nimmst du die Latenz (also du sprichst ins Mikro, hörst dich aber verzögert auf dem Kopfhörer) gar nicht wahr? Und ab welcher Puffergröße geht es Knackfrei?

Lass mal das hier durchlaufen:
http://www.heise.de/download/dpc-latency-checker.html
Wenn da in Regelmäßigen Abständen hohe Balken auftacuehn, wird das eine Ursache dafür sein, dass du erst bei sehr hohen Puffern Knackfrei arbeiten kannst. Hast du ein Laptop? dann deaktivere mal testweise das WLAN.
 
nein, es wird nicht langsamer - die Sachen kommen nur etwas später (aus den Boxen oder dem Kopfhörer)
wenn du also das Mikro mitsamt Effekten quasi 'live' mithören willst, dann sind solche USB Notlösungen immer im Nachteil
hier wird ja nicht ohne Grund regelmässig ein 'richtiges' Audio-Interface empfohlen ;)

cheers, Tom
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben