The t.mix mix 502

  • Ersteller therockbeatbox
  • Erstellt am
T
therockbeatbox
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.09.10
Registriert
04.08.10
Beiträge
10
Kekse
0
Hey Leute .
Ich habe vor mir das the t.mix mix 502
Zu kaufen . Da ich beatboxe und klein einsteigen will
Wollte ich mir erstmal was kleines billiges zulegen.
Villeicht hatt einer von euch jah erfahrung mit dem mischpult
Gemacht !

Vielen Dank im vorraus !!

Also ich werde zu dem mischpult das shure c606 kaufen
Und vorrubergehend mein e-gitarren Amp als abhörmonitor benutzen !!
 
Eigenschaft
 
Hi !
Du schreibst von Abhör-Monitoren...willst du das ganze also zum Aufnehmen verwenden ?

Wenn ja, hast du hoffentlich auch an ein Audiointerface gedacht ?
Ein Gitarren Amp als Monitor...da würde ich dann doch lieber etwas Geld in relativ günstige Studiomonitore investieren.
Das Mischpult ist für Einsteiger gedacht - natürlich kein Yamaha oder Soundcraft Klang...
Und zum Schluss das Mikro...kommt natürlich drauf an wie viel du aufnehmen möchtest und wie oft du die Sachen benutzen willst...23 Euro tun natürlich niemandem weh, aber wenn du Wert auf guten Klang legst, würde ich dir vorallem im Aufnahmebereich zu vielleicht sogar einem Großmembranmic raten... Gibts teilweise ganz nette Angebote bei T.Bone Serien...zB T.Bone SC400 (60€)

Gruß
Flo ;)
 
Hallo, Rockbeatbox!

Herzlich willkommen hier im (an) Board! :)

Ich habe das t.mix 502 selbst im Bandraum. Nun ja - es macht, was es tut, und dass seiner Preisklasse entsprechend. Dh, es hat ein höheres Grundrauschen, die EQs greifen nicht sehr gut (dafür aber sehr breit) und die Potis wirken von Kanal zu Kanal unterschiedlich. Das ist aber -wie bereits gesagt- in der Preisklasse vollkommen normal.

Also Du machst damit nicht viel falsch bzw. setzt nicht viel Geld in den Sand. ;)

Wenn Du von dem Mischpult direkt in den PC gehst, musst Du einige Abstriche am Klang machen. Die eingebauten Mikrofon-/Lineeingänge sind erfahrungsgemäß qualitativ sehr minderwertig und nicht für Recording geeigent, eine eigene Soundkarte wäre da natürlich besser.

Dass ein Gitarrenamp nicht als Abhöre taugt, hat Flo bereits geschildert. Ein Gitarrenlautsprecher macht bei ca. 7 kHz zu, betont die Mitten extremst stark und vernachlässigt die Bässe. Zum Abmischen/EQen taugt das überhaupt nicht, zum Lautmachen "ob überhaupt Signal kommt" schon. Aber nicht mehr. ;)

Von dem Mikrofon würde ich Dir abraten, dass hat ein schlechtes Preis/Leistungs Verhältnis. Ich weiß nicht, wie hoch Dein Budget ist, aber gerade bei den Schall-Strom (Mikrofone) bzw. Strom-Schall (Lautsprecher) Wandlern sollte man am allerwenigstens sparen, den diese beeinflussen den Klang am allermeisten!

Ich würde Dir raten, dein Budget etwas aufzustocken und Dir dieses Mikrofon zuzulegen:

Beyerdynamic TG-X48


Das liegt qualitativ (meiner Meinung nach) sogar über einen Shure SM58. Gebraucht findest Du das Mikrofon sicherlich zu einem gutem Preis, und Du hast auch noch länger davon etwas! Das kleine Shure liegt nach ein paar Jahren in der Ecke, wenn Deine Anforderungen steigen. Das TG-X48 bleibt Dir aber ein Leben lang! Überlegs Dir nochmal. ;)

Gruß, Lukas
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Also ich hatte es nicht zum recorden vorgesehen den dafur habe ich mir s hon ein USB-mic gekquft
Also eher zum üben ohne an den pc anzuschliessen
Welche lautsprecher muss ich den dafur haben ??
:confused:
 
Hallo, Rockbeatbox!

Nun ja, die USB Mics sind auch nicht besser. Da ist günstige Technik auf kleinen Raum verpackt, dass macht das ganze teuerer. Eine einfache externe Soundkarte würde ausreichen!

Das hängt von Deinem Budget ab. Da Du aber schon nach so günstigem Mischpult & Mikrofon fragst, wirst Du dir glaub ich kaum Gedanken über Lautsprecher machen müssen. Unter 100€ brauchst Du da gar nicht erst dran denken, wenn Du nach etwas vernüftigen und nicht datenblattverlogenen alá Media Markt sucht.

Gruß, Lukas
 
welche anschlüsse müssen die lautsprecher den haben weil ich habe genügen lautsprecher nur ich weiß nicht aub die funktionieren..
also ich habe einmal 2 stück die hatt mein onkel sich mal selber gebaut .. die sind 1,20hoch und 60 breit die haben
http://http://www.hood.de/img/thumbs/1481/14810613.jpg
diese anschlüsse sind die ok ? kann ich da mein the t.mix 502 anschliessen?...sorry das ich so dumme fragen stelle aber habe 0 ahnung in dem gebiet..
und vielen dank an die die sich mit meinen fragen beschäftigen und antworten !! vielen dank !!

http://www.hood.de/img/full/1481/14810613.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo therockbeatbox.

1. Die Anschlüsse auf dem verlinkten Bild gehören zu HiFi-Lautsprechern und nicht zu PA-Boxen.
2. Derartige "passiven" Lautsprecher kannst Du nicht direkt an dem angedachten Mischpult betreiben - dazu brauchst Du entweder einen Powermischer oder eine zusätzliche Endstufe (Verstärker).
3. Mit "PA" hat Deine Anfrage eigentlich nichts bzw. nicht viel zu tun :rolleyes:.
4. Für Korrekturen oder Beitragsergänzungen innerhalb von 12 Stunden nach Erstellung bitte den "Bearbeiten"-Button benutzen... (siehe Board-Regel #7).
 
Tut mir leid Cheff !

------------------------------

Ich habe mal bei thomann rumgeschaut ..
Ich glaube ich lass das sein :)
mit den ganzen passiven aktiven.. komm ich total durcheinander !
könnte ich den jetz alles an den gitarren amp anschliessen.. ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich glaube ich lass das sein :)

Ach, jetzt wirf doch mal nicht gleich die Flinte in's Korn. ;)
Wie viel bist Du denn bereit auszugeben?

mit den ganzen passiven aktiven.. komm ich total durcheinander !

Ach, das ist doch ganz einfach:

Du brauchst immer eine Signalquelle (z. B. Mischpult), einen Verstärker und einen Lautsprecher. Der der passiven Variante ist der Verstärker ein Gerät, der Lautsprecher eine eigene Box; und bei der aktiven ist der Verstärker direkt in die Box mit eingebaut!

könnte ich den jetz alles an den gitarren amp anschliessen.. ?

Ja. Es geht von den Anschlüssen her. Nur wirst Du damit nicht langfristig zufrieden sein.

Gruß, Lukas
 
Also wie viel ich bereit bin auszugeben..
is ne frage wie lange ich noch warten möchte..
da ich im RC_Modellbau bereich sehr sehr aktiv bin stecke ich eigentlich mein ganzes geld rein.
deswegen wollte ich ja auch alles so günstig wie möglich kaufen und nach und nach mehr invistieren.!
Ich werde jetz das The T.Mix 502 und shure c606 kaufen.. und ersma am AMP auch wenn das nicht
das beste is.. Vielen dank an alle die mir geholfen haben !
Kann mir den einer noch tipps geben.. was ich kaufen sollte wen ich bisschen was mehr invistieren wollte...?
Vielen Dankk:D
 
Ich werde jetz das The T.Mix 502 und shure c606 kaufen..

Von dem Mikro hab' ich Dir bereits abgeraten. Aber gut... Deine Sache.

und ersma am AMP auch wenn das nicht

Du hast noch gar keinen Amp? :eek:

Kann mir den einer noch tipps geben.. was ich kaufen sollte wen ich bisschen was mehr invistieren wollte...?

Was ist ein bisschen mehr? Zahlen?

Gruß, Lukas
 
Doch den amp habe ich bereits ein line 6 spider IV 30 watt..
 
Aso, dann habe ich das falsch verstanden. ;)

Bevor Du dir einfach so ein Mikro kaufst (ich habe das Gefühl, Du hast dich nach dem Preis entschieden. Falls doch nicht, sry.) würde ich Dir raten, nocheinmal hier bzw. hier vorbeizuschauen!

Sonst - schreib doch einfach mal in ein paar Wochen wieder, was Du gekauft hast und wie Du damit klar kommst, würd uns interessieren! :great:

Gruß, Lukas
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben