Thomann Bass Set

  • Ersteller Mexikostrat
  • Erstellt am
M
Mexikostrat
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.01.10
Registriert
09.05.06
Beiträge
26
Kekse
0
Ort
Tübingen
Hi
Ich spiele seit einger Zeit Gitarre und möchten nun nebenher auch noch Bass spielen. Bei Thomann hab ich dieses
https://www.thomann.de/de/thomann_bass_set_b7.htm
Set gefunden. Zum Bass hab ich hier schon diesen thead gelesen
https://www.musiker-board.de/vb/reviews/154460-review-harley-benton-mb22-2t-jb-kopie.html
zum Verstärker hab ich noch nichts gefunden.
Meine Frage, ist der Verstärker zum Üben und ok, was gibts vergleichbar besseres in der Preisklasse, darf auch 100€ teurer sein.

Meine Alternative wäre mit kopfhörern über meinen Phonic mischer zu Üben.
schon mal vielen Dank mexikostrat
 
Eigenschaft
 
Ich hab zwar gehört, dass es sich bei den Bässen nicht ganz so verhält aber die Harley Benton Gitarren, die ich bis jetzt in der Hand hatte waren nicht mal das wenige Geld wert, das sie gekostet haben...

Ich hab mir dann gebraucht einen OLP Stingray gekauft, der doch schon toll brauchbar ist. Inkl. Amp wird's dann aber preislich brenzlig, der Bass allein ging für knappe 200€ her.
 
I Inkl. Amp wird's dann aber preislich brenzlig

Naja danke erstmal. wie oben schon erwähnt, brauch ich nicht unbedingt einen Amp, ich hab n kleines Phonic mischpult worüber ich üben könnte un mit Band dann eben über ne kleine PA (mir Sub).
Ich hab nur keine Ahnung wie man den Bass anschließt, brauch ich da sowas wie ne DI-Box oder so?
 
wenn du noch gar nich weißt ob du beim bass bleibst hols dir aber wenn dus ganz sicher weißt hol dir das jack und danny !! so einfach ist das!!
 
Naja, selbst, wenn er nicht beim Bass bleibt, schadet's als Gitarrist nicht, so n Ding zu Aufnahmezwecken und dergleichen rumstehen zu haben.

Den Einstieg mit zu Low-End Equipment, wie er immer empfohlen wird, halte ich eh für fragwürdig... eine der größten Motivationen für mich, das Gitarre spielen damals richtig zu lernen, war die alte Fender, die mir mein Dad geschenkt hatte...
 
wooo ich war grad auf deiner website!! hast das alles selbst gemacht saTa?
 
wenn du noch gar nich weißt ob du beim bass bleibst hols dir aber wenn dus ganz sicher weißt hol dir das jack und danny !! so einfach ist das!!
Hab ich dann richtig verstanden:
Der Jack&Danny ist wohl eindeutig besser als der Harley Benton?
Über den Danny hab ich hier im Board noch nichts gefunden.
 
also zum thema mit mischpult üben:
einfach anstatt in nen amp einfach in den eingang vom mischpult, sound ist zwar fragwürdig aber zum üben am anfang reicht es.
 
jo der jack&danny ist besser aber harley benton ist dem preis angemessen gut!!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben