Thomann Orchesternotenpult?

  • Ersteller HHcentre
  • Erstellt am
H
HHcentre
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.07.12
Registriert
19.01.09
Beiträge
16
Kekse
0
Ort
Hamburg
Hallo!
Erst einmal hoffe ich, dass ich in jetzt hier überhaupt richtig bin mit meiner Frage zu nem Notenständer...(?)
https://www.thomann.de/de/thomann_orchesterpult.htm
Taugt das was? Hat einer Erfahrungen damit gemacht? Der Preis klingt einfach so verdächtig...
mfg
HHcentre
 
Eigenschaft
 
hallo,

genau den kenn ich nicht, aber ich glaub nicht, dass es da grosse unterschiede gibt. unserer sänger hatte auch immer einen, der um 15€ gekostet hat, der war top.

gruss

Buschi
 
Wir haben erst kürzlich unsere ganze Musikkapelle damit ausgestattet. Von 40 Stück hatte kein Einziges eine Macke.
Das einzige, was mir nicht so gut gefällt, ist das man alle Stellschrauben ziemlich fest zudrehen muss, biss sie mal richtig halten, daher werden die Gewinde wohl mit der Zeit den Geist aufgeben.
Wenn man sich aber den Preis anschaut und dann mit einem K&M Markenpult vergleicht, sollte einem bewusst werden, dass man für den Preis eines K&M Pultes 5 Thomann Pulte kaufen kann, gepaart mit den 3 Jahren Thomann Garantie, empfiehlt sich für Wenigbenutzer sicher das Thomann Pult.
Wenn du es wirklich viel in Verwendung haben wirst, empfehle ich dir aber zu Markenware zu greifen
 
Das einzige, was mir nicht so gut gefällt, ist das man alle Stellschrauben ziemlich fest zudrehen muss, biss sie mal richtig halten, daher werden die Gewinde wohl mit der Zeit den Geist aufgeben.
ich kann dir versichern: es ist so

Wenn du es wirklich viel in Verwendung haben wirst, empfehle ich dir aber zu Markenware zu greifen
diesem Rat kann ich mich nur anschließen :great:

Ich habe die Schnauze wirklich gestrichen voll von allen Ständern wo NICHT K&M draufsteht.
 
Kommt halt drauf an, wo und wie oft du die Dinger benutzt.

Wenn du die nur im Proberaum brauchst, reichen die Thomann-Teile auch.
Bist du damit jedes Wochenende unterwegs, würde ich dann doch K&M nehmen.
Selbiges gilt auch für Mikroständer.
Wenn man aber bedenkt, das Markenteile jetzt auch nicht soo viel teurer sind würde ich im Zweifel immer auf die Markensachen setzen.
 
Dieses Teil ist voellig in Ordnung. Wir haben diese Notenstaender bei uns in der Schule und die werden jeden Tag von Schuelern aufs Haerteste getestet. Bisher wurden erst 2 von ca. 70 zuruckgeschickt, das war aber im Prinzip auf einfach unzweckgemaesse Anwendung.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben