Thomanns Cubase EDU Version

  • Ersteller Bonzo92
  • Erstellt am
B
Bonzo92
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.05.12
Registriert
27.10.10
Beiträge
40
Kekse
0
Guten Tag,

hat jemand Erfahrung mit dem Kauf der Cubase 5 Essential EDU Version? Oder vielleicht auch mit einer anderen EDU Version einer Software?

Mich interessiert, wie lange das formale dauert?
Also Schulbescheinigung hinschicken etc.
Wollte das ganze dann per Email machen, indem ich die BEscheinigung einscanne.

Jemand Erfahrungen?:)

LG
 
Eigenschaft
 
Hi,

ich war bei einem Musikladen in Frankfurt um mir die EDU Version Cubase 5 zu holen. Dort musste ich nur eine Kopie meiner Studienbescheinigung abgeben und konnte dann die Software sofort mitnehmen. Um den Rest hat sich der Händler gekümmert.
Also ich denke, dass du nur die Bescheinigung per Mail hinschicken musst und dann werden sie dir die software sofort zusenden.

LG
Surrender To Your Heart
 
Als ich mir meine bei nem Musikladen gekauft hab, wurde meine EDU-Version extra für mich bestellt.
Wenn du beim Kauf Thomann sofort den Schein schickst, denk ich aber, dass es überhaupt keine Verzögerung gibt, die haben die sicher auf Lager.
 
Ich habe die EDU Version ebenfalls bei einem lokalen Muskhaus gekauft und ihnen digital eine Studienbescheinigung zugeschickt. Sie mussten dann die Version auch extra bestellen, aber innerhalb einer Woche war sie dann bei mir.

Aber selbst bei thomann.de wäre ich nicht überrascht, wenn diese die auch erst extra bestellen müssen, da wohl Steinberg die nicht im Voraus rausrücken wird.
 
Aber selbst bei thomann.de wäre ich nicht überrascht, wenn diese die auch erst extra bestellen müssen, da wohl Steinberg die nicht im Voraus rausrücken wird.

Das hat mich eben gewundert. Mir wurde nämlich gesagt, dass meine Version speziell auf mich registriert wird etc. und ich deshalb warten müsste - Aber wenn S.T.Y.H. seine sofort bekommen hat..?
 
I[...]Aber selbst bei thomann.de wäre ich nicht überrascht, wenn diese die auch erst extra bestellen müssen, da wohl Steinberg die nicht im Voraus rausrücken wird.

Thomanns Info zu EDU-Versionen

Education Software muss kundenspezifisch für Sie bestellt werden.[...]Durch den Verifizierungsprozess und die kundenspezifische Bestellung können Education-Bestellung nicht mit der üblicherweise möglichen Lieferzeit verschickt werden. Es kann bis zu 14 Tage dauern, bis Sie die Ware erhalten
 
Falls es schon mal jemand bemerkt hat, außer thomann und musicstore verkauft auch der Betreiber dieses Boards Musik-Service Aschaffenburg Cubase EDU-Versionen.
 
Ich habe meine bei Just Music auch direkt mitgenommen. Die haben sich eine Kopie von meinem Studentenausweis gemacht und das wars dann.

Grüße
Nerezza
 
Genauso wie bei Nerezza war es bei mir auch...

Ich hatte auch bei Thomann nachgefragt und die meinten, ich müsse nur eine Kopie der Bescheinigung hinschicken und dann würden sie es umgehend liefern.

Regestriert wurde bei mir auch nix.
 
Hallo, ich muss mal die Frage stellen, gibt's bei "Cubase LE" überhaupt die Möglichkeit für die Spuren "Combined Pan" einzustellen, also wo ich eine Spur sofort links und rechts gleichzeitig im Panorama aufteilen kann?

Bei mir gehts entweder nur nach links oder nach rechts...Rechtsklick bringt keine weiteren Möglichkeiten.
 
Was soll es bringen eine Spur auf beide seiten
zu pannen? Dann ist das signal doch eh wieder Center.
Erläutere bitte mal genauer was du machen willst :)

Greetz
 
Nee, das stimmt nicht... es klingt schon anders, wenn ich ein Klavier, wie direkt zentral vor mir klingen lasse und einordne oder breit links und rechts.

Also ich hab diese Funktion mal in einer Cubase Version gesehen, nu hab ich die LE-Version, aber da scheints nicht zu gehen.

Ich kann dann also die Sachen entweder zentral richtig auf die Zwölf klingen lassen oder breiter gleichmäßig nach außen schieben.
 
Nimmst du das Klavier in Mono oder Stereo auf?
 
Wenn Du eine Mono Spur hast wird diese gleich laut auf beiden Seiten wiedergegeben. Wenn dieses "Combined Pan" anders klingt macht es mehr als nur die Spur links und rechts gleich wiederzugeben.

Grüße
Nerezza
 
Wenn Du eine Mono Spur hast wird diese gleich laut auf beiden Seiten wiedergegeben. Wenn dieses "Combined Pan" anders klingt macht es mehr als nur die Spur links und rechts gleich wiederzugeben.

Grüße
Nerezza

Das denke ich auch :)
 
Ja, klar gibt das hüben und drüben das Gleiche wieder, aber eben in einem breiteren Panorama, statt total zentriert.
Aber die Kernfrage war, gibt's das bei LE? Ich hab mehrere Spuren verschiedenen Typs mal aufgemacht, da gibts nur "Stereo Pan" und da geht halt nur entweder nach links oder nach rechts.
 
Ich glaube, es geht um die verschiedenen Stereo-Panorama und -Balance Modes, die nur die größeren Cubase Versionen anbieten. Also die Möglichkeit, bei einer Stereospur das linke und das rechte Signal unabhängig voneinander zu pannen. Die Konkurrenz bietet oft nur eine Möglichkeit, so hat man in Logic nur einen Balance-Regler (für Stereobreite gibts ein eigenes Plugin), ProTools hat immer beide Signale getrennt panbar.

Falls der Combined Pan auch Monospuren breit ziehen kann, hab ich Unrecht, und es ist dann kein Panner im eigentlichen Sinn, sondern gleichzeitig noch ein Virtual Stereo System.
 
@Sabbi:

Sprechen wir hier von Mono- oder Stereospuren?
Um diese Missverständnisse zu klären :D
 
@ Sabbi

Wenn du die Spur einfach kopierst und dann nur nach li und re verschiebst passiert nichts außer das sie lauter wird.



Unterscheidet sich die EDU von der "normalo" Cubase 5 version?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben