Thomanns Cubase EDU Version

  • Ersteller Bonzo92
  • Erstellt am
Hiho! Greife diesen Thread einfach mal auf um mein Problem zu schildern....
Ich bin Berufsschüler an einer technischen Berufsschule ....allerdings nur noch für 3 Wochen!
Ich würde mir gerne noch die Cubase 6 EDU-Version vergünstigt mitnehmen, allerdings will meine Klassenlehrerin mir für diesen Zeitraum keinen Schülerausweis mehr erstellen. :D Sie meinte ich solle doch bitte ein Schreiben aufsetzten, in dem die Schule mit Ihrem Stempel und der Unterschrift bestätigen kann dass ich dort Schüler bin.

Dazu stellen sich mir folgende Fragen:
- Wird ein solches Schreiben auch anerkannt? (habe bis jetzt immer nur von Schülerausweisen gelesen)
- Ist das Datum bis zu dem man noch an der Schule tätig ist relevant oder kann man das weglassen und statdessen z.B. schreiben "...ist im November 2011 Schüler an unserer Schule".
- Hat schon mal jemand Erfahrungen damit gemacht? Wie seht ihr meine Chancen?

Wäre sehr sehr dankbar für schnelle Antworten. :)
Gruß, gigatobi
 
Ein Schreiben mit Datum von-bis, Name und Name der Schule und Unterschrift/Stempel sollte ausreichen. Notfalls einfach mal bei Thomann anrufen und fragen, ob das okay ist. Die sind sehr nett am Telefon :)

Allerdings ist die Schule verpflichtet dir einen Schülerausweis zu erstellen, wieso hast du denn keinen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Danke für den Kommentar!
Ich dachte mir immer "brauchste eh nicht" und habe mir nie einen anfertigen lassen. :D
Naja und jetzt bin ich nur noch 3 Wochen dort und meine Lehrerin meinte sie würde mir nur son Zettel unterschreiben weil es zu viel Aufwand wäre noch einen Schülerausweis für 3 Wochen zu erstellen. ;-)
Habe auch jetzt auf dem Zettel nicht das Datum von-bis stehen, weil es wohl ziemlich doof käme wenn da stände "bis 06.12.2011" (habe an diesem Tag theoretische Abschlussprüfung in meinem Beruf und muss danach nicht mehr kommen).
Habe dafür einfach das Datum von gestern drunter geschrieben.
Werde die Bestellung jetzt tätigen. Obs geklappt hat oder nicht poste ich dann in ein paar Tagen!
 
Hallo,

wie sieht das den mit einer EDU-Cubase Version für studierte Musiker aus die nicht an einer Schule unterrichten
sondern Privat, bzw. Vereinsunterricht geben?

Hab mal gehört für Musikleher soll es auch möglich sein eine EDU-Version zu bekommen.
 
.... Cubase EDU für studierte Musiklehrer.

Es gibt keine EDU-Version für studierte Musiklehrer wenn sie nicht an einer staatl. anerkannten Schule arbeiten.

So richtig verstehe ich das nicht, wenn ich mal die EDU-Version für Studenten als Bezug nehme.
Hier soll es doch für "arme" Studenten möglich sein mit einem guten Programm wie Cubase zu einem erschwiglichen Preis zu arbeiten - oder sehe ich das falsch.

Dann ist es doch recht unfair einem Musiklehrer der ein gesichertes Einkommen hat eine EDU-Version zu gewähren u. einem "armen" studierten Musiklehrer!! der nicht an einer staatl. annerkanten Schule arbeitet dieses nicht zu gewähren.

Konsequent wäre es dann doch nur die Studenten zu bezuschussen.

Vielleicht gibts ja einen Aspekt den ich noch nicht erfasst habe.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben