Thread für unbekannte, aber doch gute Bands!!!

  • Ersteller ~barny~
  • Erstellt am
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
auf Youtube sind sie zwar durch Ytitty sehr bekannt geworden, aber sie sind meiner Meinung immer noch zu unbekannt. Sie heißen AnnenMayKantereit und wollen leider kein Album aufnehmen :( Eine Seite haben sie zwar (glaube ich) nicht (nur auf Facebook), aber dafür sind sie auf Youtube stark vertreten
 
Am Freitag habe ich mir eine Band namens The Basement Group angesehn. Die waren live der hammer! Hatten sehr kreative Songs. Kann ich nur empfehlen. Die haben soweit ich weiß auch eine Facebook seite...
 
:gruebel: Also irgendwie...::weird:

  1. Hier ist der "Hardcore, Punk & Alternative" - Bereich und die ein oder andere zuletzt genannte Band wäre mMn anderswo vielleicht besser aufgehoben?!?
  2. Wenn Bands empfohlen werden kann man doch einfach mal 'n Link zu Facebook, Youtube, Bandcamp, Soundcloud o.ä. setzen damit interessierte Leser nicht erst danach suchen müssen, oder?
  3. Eine kurze Beschreibung welche Musik potentiell Interessierte erwartet sollte doch auch drin sein, damit man nicht alles anklicken muss nur um festzustellen dass es den persönlichen Geschmack nichtmal ansatzweise trifft?!?


Meine bescheidene Meinung...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
:gruebel: Also irgendwie...::weird:

  1. Hier ist der "Hardcore, Punk & Alternative" - Bereich und die ein oder andere zuletzt genannte Band wäre mMn anderswo vielleicht besser aufgehoben?!?

Für mich stellt sich bei einigen Bands sowieso die Frage wohin man sie stecken soll? Das Spektrum hat sich zum glück ja doch immer mehr erweitert und viele Bands versuchen sich ja an Eigeninterpretationen von Stilrichtungen. Auch habe ich mich schon vor meinem Post hier gefragt, in welchem Bereich man wohl Metalcore u.a. findet...ich weiß von vielen "Metalern" gehört, dass diese Stilrichtung soviel mit Metal zu tun hat wie Schokolade mit gesunder Ernährung :D passt also da schon nicht so wirklich hin. Aber auch hier dürfte es schwierig sein mit solchen Bands zu punkten, da auch dafür ein wenig der Platz hier fehlt. Kann natürlich auch sein ich täusche mich arg und die Metaler hier im Board sind viel offener als ich es gewöhnt bin...das würde mich sehr freuen und vll sollte ich meinen Post dann eher dahin verschieben.
 
ja cool aber wo bekommt man musik von denen her?
 
keine cd? nur vinyl?
 
After The Fall. Sind auf Ass-Card Records, also soooooo unbekannt auch wieder nicht, aber trotzdem toll toll toll:



Stilistisch ist das... keine Ahnung, melodischer Hardcore? Gitarren sind für Genreverhältnisse semi-frickelig, aber auch wirklich nur für die. Good Riddance vielleicht als ganz grobe Orientierung?
 
Zuletzt bearbeitet:
Death by Chocolate: Wirklich eine sehr gute Band auf die ich gestoßen bin als sie in der Nähe aufgetreten sind. Sehr geil Live! (Aber irgendwie haben das Salzsäulen im Publikum' die gefühlte 100m Sicherheitsabstand zur Bühne genommen haben, nicht mitbekommen :what: )
 
Plug and Play (26.juli 2012 im de belmonte in brüssel)

sehr authentische cover alter klassiker, super stimmung!
 
The Rabble, Wingnut Dishwashers Union, Useless ID, downtown struts

Die sind vlt nicht alle so unbekannt aber trotzdem suuper geile Bands.
Gruß Kicos
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben