Thread geschlossen ? Gibson

  • Ersteller Hansel31
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
....
Etwas polemisch bist du ja schon.

Ja. Aber nur etwas.

ICh hatte dich um Beispiele gebeten ...


Sorry, hatte ich übersehen.

Ein weiteres Beispiel das du am Dialog kein Interesse hast).

An Dialog habe ich schon Interesse, mweit mehr als einige der sogenannten Mods; Dialog geht aber schwer wenn gelöscht, verdreht, gemaßregelt und gewillkürt wird, und das recht einseitig.

Und tschüss
B.
 
An Dialog habe ich schon Interesse, mweit mehr als einige der sogenannten Mods; Dialog geht aber schwer wenn gelöscht, verdreht, gemaßregelt und gewillkürt wird, und das recht einseitig.

Und schon wieder.

Ich fordere dich auf Beispiele zu bringen.

Wo wird verdreht?

Wo wird gewillkürt?

Wo einseitig?
 
ach leute, was bringt das hin und her noch. lassts doch einfach so stehen und fertig. zu einer einigung der parteien (welcher auch immer) wird es sowieso nicht kommen.

gruß hamstersau
 
..., zumal er nicht objektiv war. Wir Moderatoren wollen schließlich MÄßIGEN und nicht eskalieren.

Sorry lieber Mod, auch wenn burny gerade etwas aus dem Ruder läuft aber fehlende Objektivität darfst Du hier als Grund nicht nennen. Die meisten Beiträge spiegeln doch eben gerade das subjeltive (zwar nicht immer nachvollziehbare) Empfinden wider. Besonder in so einem heiklen Thread, wo es um den Mythos 'Gibson' geht, den halt eben nicht alle User erkennen (wollen).
Legt man da Objektivität als Massstab, dann kämen wir nicht weit.

Jetzt hab ich genug klug geschissen.

I'm outta here!
G G
 
Gekränkte Egos, sage ich dazu.
Manche sollten sich einfach ein dickeres Fell zulegen und nicht immer gleich beleidigt sein.
Vor allem nichts persönlich nehmen !

Grundgedanken :
- was kann ich zum Thread beitragen ?
- dient es der Sache, dem Threadsteller ?
- kann ich ein wenig Humor einbringen ?
- bin ich sachlich ?
 
Es ist immer wieder interessant vom Thema "Gibson Montags-Les Paul" die moderativen Einsätze des Moderatoren-Teams in Frage zu stellen und zu untergraben ;)

Um aufs eigentliche Thema zurück zu kommen ... Es geht hier schließlich um weit mehr als nur "eine schlechte aus vielen" ... es geht um Propaganda und übler Nachrede. Kritik zu äußern ist sinnvoll und absolut erwünscht ... gerät jedoch ein solcher Dialog (im Vorfeld) - siehe diesen Thread - ausser Rand und Band, bleibt i.d.R. die Objektivität und Sachlichkeit der Streitenden aussen vor!

Eine solche Thematik darf nicht in Verbindung mit der Niedermache einer Marke und der gleichzeitigen Lobpreisung einer konkurrierenden Marke unkommentiert und unzensiert einer breiten Masse dargestellt werden. Der Einsatz des Moderatoren-Team ist HIER absolut vorbildlich und alles andere als willkürlich! Es besteht im übrigen kein Bedarf solche aufpulsenden Themen immer wieder von Neuem mit den gleichen "alten Bekannten" von vorne durchzukauen ... vor allem wenn man mehr oder weniger durchdachte Systeme und Metoden dahinter entdeckt zur Rufschädigung ... Ihr wisst hoffentlich das das BGB (§823 BGB) zu diesem empfindlichen Thema sagt ;)
 
Eine solche Thematik darf nicht in Verbindung mit der Niedermache einer Marke und der gleichzeitigen Lobpreisung einer konkurrierenden Marke unkommentiert und unzensiert einer breiten Masse dargestellt werden. Der Einsatz des Moderatoren-Team ist HIER absolut vorbildlich und alles andere als willkürlich!

100% agree!

Denn ich glaube, dass mittlerweile hinter dem ganzen Gibson-Bashing ein System steckt. Meine Theorie: Auf dem Gebiet Les Pauls ist Gibson unangefochtener Marktführer. Kann es sein, dass es ein zwei "Heckler" gibt, die ganz gezielt Anti-Gibson Propaganda machen und genug Mitläufer, die etwas gegen Gibson haben (aus was für Gründen auch immer: Ideologie, Sozialneid, schlechte Erfahrungen mit dem großen G), die es am Leben erhalten? Ein solches Verhalten spielt irgendwie der Konkurrenz von Gibson in die Hände. Auffallend ist, dass jeder, wirklich jeder Gibson Thread sofort mit anti-Gibson Sprüchen zugemüllt wird. Fender passiert das viel weniger, obwohl die USA-Strats auch teuer sind und die Qualität bei Fender jetzt bestimmt nicht tausendmal besser ist als bei Gibson. Und Musikerforen sind hervorragende Werbeflächen.

Ich will niemanden was unterstellen, aber Gedanken mache ich mir schon. Und die Massiertheit der Anti-Gibson Propaganda gibt mir genug Anlass für Gedanken...
 
Zeit für Mulder & Scully...:great:

Sry, aber das musst jetzt sein.
 
Es geht hier schließlich um weit mehr als nur "eine schlechte aus vielen" ... es geht um Propaganda und übler Nachrede.

Sehe ich auch so, und deshalb sollte man aufpassen was man in diesem Board nachplappert. Ich habe letztens noch (leicht überspitzt) zu einem Freund gesagt: Gib mir 5 User die mitmachen, und es wäre leicht im Board jede x-beliebige Marke fertig zu machen...
 
100% agree!

Denn ich glaube, dass mittlerweile hinter dem ganzen Gibson-Bashing ein System steckt. Meine Theorie: Auf dem Gebiet Les Pauls ist Gibson unangefochtener Marktführer. Kann es sein, dass es ein zwei "Heckler" gibt, die ganz gezielt Anti-Gibson Propaganda machen und genug Mitläufer, die etwas gegen Gibson haben (aus was für Gründen auch immer: Ideologie, Sozialneid, schlechte Erfahrungen mit dem großen G), die es am Leben erhalten? Ein solches Verhalten spielt irgendwie der Konkurrenz von Gibson in die Hände. Auffallend ist, dass jeder, wirklich jeder Gibson Thread sofort mit anti-Gibson Sprüchen zugemüllt wird. Fender passiert das viel weniger, obwohl die USA-Strats auch teuer sind und die Qualität bei Fender jetzt bestimmt nicht tausendmal besser ist als bei Gibson. Und Musikerforen sind hervorragende Werbeflächen.

Ich will niemanden was unterstellen, aber Gedanken mache ich mir schon. Und die Massiertheit der Anti-Gibson Propaganda gibt mir genug Anlass für Gedanken...

Vielleicht wäre es aus diesem Grund mal für manche, die hier gleich alles in einen Topf werfen, erwähnenswert, mal die Buchstaben am Headstock gedanklich aussen vor zu lassen bzw. den Markennamen mal zu vergessen und nur das eigentliche Problem darstellen - speziell an ihrer Gitarre.
Ich denke das würde viel zur Problematik mit der Objektivität beitragen. Soll heissen, das man von seiner Gitarre nicht auf die anderen schließen kann, ausser man ist Qualitätsmanager bei Firma XY und hat jede Gitarre gesehen die das Haus verlässt ;) :D

Ich hoffe man versteht was ich meine...:rolleyes:
 
Oder ein Mod zieht jeweils einen Vertreter der jeweiligen Firma ins Boot, um Stellung
beziehen zu können.
 
Oder ein Mod zieht jeweils einen Vertreter der jeweiligen Firma ins Boot, um Stellung
beziehen zu können.

jetzt reichts aber.

wenn hier jeder seine meinung sagen darf, die dann auch forumstauglich äußert, dann gibts hier keine probleme.

und dann noch der blödsinn mit objektivität...

warum soll man in einem forum objektiv sein? das ist doch schwachsinn. jeder kann und darf hier seine meinung äußern, die selten objektiv ist. davon lebt ein forum doch!
wie man seine meinung äußert und ob man empfänglich für alternativen ist, das ist eine andere frage.
kann man eine andere meinung nicht akzeptieren, dann ist man hier fehl am platz - doch sollte man seine eigene meinung doch trotzdem vertreten dürfen, ohne dass einem gleich ans bein gepisst wird.

das forum bereichert sich jeden tag durch neue, subjektive erfahrungen und kenntnisse, die für alle interessant und wichtig sein können. es gibt aber bestimmte reglen, die man in diesem rahmen eben einfach einhalten muss - und zwar für alle!
 
das forum bereichert sich jeden tag durch neue, subjektive erfahrungen und kenntnisse, die für alle interessant und wichtig sein können. es gibt aber bestimmte reglen, die man in diesem rahmen eben einfach einhalten muss - und zwar für alle!

nichts anderes hab ich gesagt...es geht eben zu weit wenn man von seiner Meinung auf die Allgemeinheit schließt.
Bsp: Wenn mein Porsche ;) nach 5000km einen Schaden hat kann ich nicht behaupten das auf einmal alle Porsche schei**e sind...
 
Bsp: Wenn mein Porsche ;) nach 5000km einen Schaden hat kann ich nicht behaupten das auf einmal alle Porsche schei**e sind...

vorallendingen, wenn ich ihn ohne garantie und fahrzeugbrief auf der strasse gekauft habe. ich darf es auch nicht behaupten, wenn ich den wagen mit diesel vollgetankt habe und er dann nicht startet.

es ging im geschlossenen thread um eine 2 jahre alte gitarre, über das internet (zitat) "weit unter ladenpreis" gekauft wurde, die nun einen mangel aufwies, der sich aber (zitat) "problemlos" beheben lies. daher fragen viele zurecht "was soll das geschrei"

auch dieser thread hier, der threadsteller schreibt in seinem original post, der (zitat) "hals ist nach einem halben jahr krumm wie banane" - kein warum und wieso, nichts zur geschichte aber eins lernen wir aus der aussage - es war nicht von anfang an so.
dann im zweiten post, nachdem der erste thread zu war, der vorfurf "ihr habt ja garnicht gefragt, was damit war!". hätte diese information nicht besser in den ersten post gepasst? geht es dem threadsteller darum, informationen weiterzugeben oder um aufmerksamkeit, ein paar "krass, erzähl mal" oder so? die form des posts, lässt einen an das zweite glauben....

ich hatte mal eine les paul, da ist nach einem halben jahr der kopf abgebrochen, sagt das auch was über die qualität aus oder nur über meinen unsachgemässen umgang?
 
Ich glaube ich habe es schon mal irgendwo gesagt aber wiederhole es gerne. Auch dieser Thead ist ein wunderschönes Beispiel dafür, was für eine negative Grundstimmung auf diesem Board herrscht. Es finden einfach meines Empfindens nach sehr viele negative, unsachliche und zum Teil beleidigende Dispute statt.

Ich bin noch nicht lange hier und glaube, dass ich das im Vergleich zu anderen Foren ein wenig beurteilen kann. Es hat mich echt gewundert. Ständig fühlen Leute sich ans Bein gepinkelt, werden vermeindliche Weisheiten präsentiert, die niemand in Frage stellen darf ohne einen in die Rippen zu kriegen. Auch scheint es beispielsweise für manche einen Unterschied zu machen, ob man seit 3 oder 30 Jahren musiziert (bevor gemutmaßt wird wozu ich gehöre und es als Angriffsfläche genutzt wird, ich lieg etwa in der Mitte).

War ein Grund, warum ich Jahre lang nicht deutsche/deutschsprachige Boards besucht habe. Das etwas striktere Mod-Verhalten als in anderen Boards lassen wir mal beiseite, hier verstehe ich die Intention.

Ein respektvollerer Umgang miteinander wäre wirklich notwendig. Ich hoffe jeder ist zu dem Maß an Selbstkritik fähig und nimmt es als gutgemeinten Vorschlag an. Würde ich zumindest tun...

Ich bin mal auf die Reaktionen hierauf gespannt! :(
 
Zeit für Mulder & Scully...:great:

Sry, aber das musst jetzt sein.

Solche Praktiken sind durchaus üblich, es gibt sogar Firmen die so was in Auftrag nehmen und entsprechend vorgehen. Kenne ich aus z.B. Grafikkarten-Bereich, Firma AEG (nicht die mit Küchengeräten, sondern eine aus USA :)). Da werden Forum-user die eine gewisse bekanntheit haben zu solchen Zwecken gegen Gefälligkeiten eingespannt.

Will ich hier jetzt aber auch keinem unterstellen!
 
also ich sag jetzt da auch mal meine meinung:

ALLE gibson-schlechte-verarbeitung-threads sind SCHWACHSINN, LÜGEN, und/oder Hirngespinnste :screwy:

Einer der reichsten Gitarrenhersteller, mit maschinen die sich andere Hersteller gar nicht leisten können, sollen schlecht qualifizierte arbeiter bzw. schlecht verarbeitete Gitarren bauen??:rolleyes:

Ich kann nur sagen JEDE gibson hat ne absolute TOP-QUALITÄT!! jeder der sagt gibson qualtität ist schlecht, dem glaub ich nicht, wenn er keine Beweisfotos postet, doch das wirds wohl nie geben....warum auch wohl...;)

Dieser thread mit den zu kurzen Bundstäbchen.... wie gesagt, die bundstäbchen sind anfangs LÄNGER und werden dann abgeschliffen. wären die zu kurz, müsste das holz auch noch abgeschlieffen worden sein. wären sie zu lang....wie geht das dann mit dem binding??
war das eine lüge?? wieso sollte einer so einen Schmarn schreiben? Ich hab auch keine ahnung, aber ich glaubs auch ohne Beweisfotos nicht.:rolleyes:


Zeigt mir doch mal EINE gibson die keine TOP-Qualtiät hat.;)


ps: ich selbst habe keine gibson, jedoch schon ein paar angetestet.
 
Och schon wieder so nen Post...:rolleyes:

@_xxx_
Jap, zwar nicht dasselbe und nur bedingt vergleichbar, aber Intel hat ne europaweite(?) Klage von AMD am Hals, weil man wohl größeren Elektronikmärkten entsprechende Summen gezahlt hat, dass diese nur, oder hauptsächlich, Rechner mit Intel Prozessoren anbieten. Ob es stimmt weiß ich nicht aus erster Hand, aber von einem in diesem Gewerbe tätigen Bekannten...
 
Intel ist dort ein Paradebeispiel, ist in Deutschland verboten, wird aber überall unter der Hand gemacht.

mfg
Chris
 
Ja stimmt Intel hat doch da auch die Verträge mit Dell und so oder nicht?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben