Thread geschlossen ? Gibson

  • Ersteller Hansel31
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ähm, ich will mich mit dieser Aussage weder auf die Seite der Einen noch der Anderen schlagen, aber könnte hier nun endgültig mal jemand closen, bevor das hier in eine Intel-Diskussion ausartet?
 
Bitte an alle Mods: Schliest diesen Thread. Es hat eh keinen sinn mehr.

Ich find es so schade wie immer mehr die Gitarrenecke im chaos versinkt. Die Mods versuchen hier Ordnung ins Bord zu bringen und müssen dann von manchen hier dumme anmachen einstecken, das ist echt ne frechheit.

Auch die User die versuchen hier sachlich (auch auf andere Threads bezogen) zu diskutieren werden von irgendwelchen besser wissenden Usern die nicht mal beweise oder irgendwelche anhaltspunkte haben für das was sie posten angepöbelt. Das muss einfach nicht sein.

Ich mag dieses Board und ich möchte nicht das dass niveau immer weiter sinkt.

gruß Ali:(
 
also ich sag jetzt da auch mal meine meinung:

ALLE gibson-schlechte-verarbeitung-threads sind SCHWACHSINN, LÜGEN, und/oder Hirngespinnste :screwy:

Einer der reichsten Gitarrenhersteller, mit maschinen die sich andere Hersteller gar nicht leisten können, sollen schlecht qualifizierte arbeiter bzw. schlecht verarbeitete Gitarren bauen??:rolleyes:

Ich kann nur sagen JEDE gibson hat ne absolute TOP-QUALITÄT!! jeder der sagt gibson qualtität ist schlecht, dem glaub ich nicht, wenn er keine Beweisfotos postet, doch das wirds wohl nie geben....warum auch wohl...;)

Dieser thread mit den zu kurzen Bundstäbchen.... wie gesagt, die bundstäbchen sind anfangs LÄNGER und werden dann abgeschliffen. wären die zu kurz, müsste das holz auch noch abgeschlieffen worden sein. wären sie zu lang....wie geht das dann mit dem binding??
war das eine lüge?? wieso sollte einer so einen Schmarn schreiben? Ich hab auch keine ahnung, aber ich glaubs auch ohne Beweisfotos nicht.:rolleyes:


Zeigt mir doch mal EINE gibson die keine TOP-Qualtiät hat.;)


ps: ich selbst habe keine gibson, jedoch schon ein paar angetestet.

Ohne irgendwen angreifen zu wollen, aber dieser Post reiht sich dann was die Unqualifiziertheit angeht wohl in einen "Epiphone ist besser als Gibson" oder "Gibson bauen nur Scheisse"-Post ein...
 
Könnte man sich nicht darauf einigen, das Gibson größtenteils (sehr) gute Instrumente baut, die sich bewährt haben, für sehr viele Ohren gut klingen und die Gitarren einen enormen Kultstatus erreicht haben?

Bei einem so großen Output an Gitarren wie Gibson es hat, ist es meiner Meinung nach normal das selbst bei sonst sorgfältiger Qualitätskontrolle ein paar Instrumente mit Eigenschaften durch rutschen die "wir" als Fehler ansehen.
Zum einen stellt sich die Frage, ob das was wir als Fehler ansehen auch für den Hersteller tatsächlich als Fehler eingestuft wird.
Stichworte: Fertigungstoleranz und eigene Qualitätsansprüche bei gewinnmaximierter Fertigung.
Zum anderen ob diese "Fehler" nicht nur einfach wegen "menschlichem Versagen" in den Handel gelangt sind.
Hier wäre z.B. der berühmte Montag nach hartem Wochenende zu sehen oder einfach mangelde Qualifikation des Prüfers und andere Dinge wie "leichtsinnige" Routine:
Bei 99 Gitarren waren die Bünde OK, warum sollte Nr. 100 schlecht sein...

Was auch immer...

Außerdem ist nicht geklärt was auf dem Transport passiert.
Monatelanger? Seeweg können unter ungüstigen Umständen einem Stück Holz schon mal wieder ein "Eigenleben" einhauchen.

Es bringt jedenfalls absolut garnichts wenn man sich hier die Köpfe einschlägt.

Wenn der eigene Sachverstand nicht ausreicht um vor einem eventuellen Kauf einer Gitarre die selbige zu beurteilen, sollte man sich einfach an einen Sachverständigen (muß keiner aus dem Telefonbuch sein) wenden.
Vier Augen sehen immer mehr wie zwei.
Und wenn irgendwelche Zweifel bestehen, wird halt nicht gekauft oder gekauft und der Preis gedrückt, falls man mit den "Fehlern" leben kann.

Selbst im Porsche Zentrum oder im Austellungsraum der Mercedes Niederlassung wird man wenn man sucht etwas an den Ausstellern finden.

Die Frage ist, wie gesagt, was sind für mich Mängel die gegen einen Kauf sprechen würden.

Zum Thema hohe Preise bei Gibson:
Ganz kurz: Angebot und Nachfrage.

Ich habe fertig.


Andreas
 
Gutes Schlusswort von Andreas, thread wird wie gewünscht geschlossen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben