Tiago Fella vega 38 Bps!!!!

  • Ersteller SOAD Freak
  • Erstellt am
Schließe mich da an ;)
Würde ja nicht in den Stil passen.. Und solche Arpeggien usw kannst du eigentlich auch nur im Rock / Metal Bereich unterbringen, wenn überhaupt..
 
Das Argument, ob er es überhaupt will ist fadenscheinig, unbrauchbar.
Es ist Tatsache, dass man Sachen, die man selbst nicht hat, gern herunterzieht, um sich selbst besser zu fühlen, und das Gefühl hab ich bei den "der hat bestimmt kein Gefühl etc" ständig. Ok, die Sachen klingen vielleicht nicht melodisch, aber ich bin sicher, dass man mit so einer hohen Geschicklichkeit und so einem Training eben leichter was langsames gefühlvolles zaubern kann, als jemand der nur langsam und gefühlvoll spielt, denn sein Gefühl hilft ihm nen feuchten Kehricht dabei schnelle technisch hochpräzise Läufe hinzuzaubern.
 
Das hat nix damit zu tun, ich hab mir auch schon beide angehört (oder musste) und kann ausser maximal 2-3 Liedern von Petrucci nichts damit anfangen...

Die Leute haben es zweifelsfrei raus, das Gitarrenspiel, aber müssen denn soviele Töne in einen Takt untergebracht sein?

Geschmackssache, es passt einfach zur Musik, Petrucci spielt schon einiges Gefühlvolle aber dann auch wieder abgefuckte Melodien in komplizierten Rhythmen, das macht spass sich das anzuhören.

Ich bezweifle aber das ein "richtiger Bluser" sowas überhaupt will.....

Genauso wenig wie ein Shredder unbedingt den Blues spielen will.

Aber genug, Shred-Diskussionen führen hier immer dazu das der Thread geclosed wird und das wollen wir bei diesem tollen Thread ja nicht :)

mfg röhre
 
hmm also ich glaub ich hab jetz nur ein postiven post gelesen...
also zum vid... einfach cool, aber nichts besonderes, wenn er der schnellste sein will, bin ich bald auch der schnellste... so besonders is das auch nich

zieht euch nur mal en schöne grind, oder deathmetal platte rein...

und das er behauptet ne super anschlagtechnik zu haben, naja also ich spiel auch halb ausm handgelenk und aus den fingern...

mein fazit...
schön aber nich selten...
 
Schließe mich da an ;)
Würde ja nicht in den Stil passen.. Und solche Arpeggien usw kannst du eigentlich auch nur im Rock / Metal Bereich unterbringen, wenn überhaupt..

Jazz

Klassik

Rock

Metal

Zigeuner-Jazz

Flamenco
 
Ich bezweifle aber das ein "richtiger Bluser" sowas überhaupt will.....

Warum dann, wird so oft über technisch sehr versierte Gitarristen, die dies auch unverholen zeigen, gemeckert? Ist doch nix schlimmes dabei, etwas was man nicht können will, auch nicht zu können. Dann sollte man aber doch diejenigen nicht überkritisch beäugeln, die es sich doch anüben!

P.S. Warum meckern diejenigen welchen denn nie über Al Di Meola oder Pat Metheney? Die spielen doch auch schneller, als es 99% der Forumsmitglieder hier jemals können werden!
 
He he,

seit 20 Jahren Meckern die, denen es an Technik fehlt, über "auf das Feeling kommt es an" oder "der kann keine Melodien spielen" u.s.w.!

Lasst euch gesagt sein, es ist wesentlich leichter als Supertechniker auch mal nen gefühlvollen Blues zu spielen, als als Superblueser ein paar saubere Appregien in einem brauchbaren Tempo.


Ich mecker doch nicht darüber... Sowas spielen zu können wäre für mich das Letzte was ich möchte...

Ich finde teilweise das sowas den Sinn der Musik einfach verfehlt... Schneller, länger, mehr Noten pro Takt etc. hat für mich nicht mehr viel mit Musik zu tun..
 
Mein letzter Post in diesem Thread mit einer großartigen Erkenntnis:

Viele Blueser & Rocker sind intollerant. Habt ihr schonmal einen Shredder erlebt der gesagt hat Blues is scheisse?



Mfg Röhre
 
Ich bin auch nicht intolerant, ich hab nur gesagt mir gefällts nicht, thats it
 
naja jetzt nur anhand dieses videos zu urteilen er habe kein gefühl und kann kein blues spielen und whatnot finde ich ja mal total daneben, vielleicht hat sein freund gesagt spiel mal paar speedübungen ich will das filmen, weil das ist ja ganz eindeutig kein richtiges stück was er da spielt sondern nur sweep und picking übung.. (und jemand der bei dem tempo eine gefühlvolle 64stel spielt will ich sehn)

aber gut, kenne den jetzt nicht, vielleicht ist er echt ein arrogantes arschloch, der behauptet er sei der schnellste usw.
 
lol hammer video^^

genau das richtige um anzugeben. wenn ich son tempo draufhab ist mir der sound egal...jedenfalls könnt ich damit angeben nach dem motto "hey meine freunde, ich sollt euch doch immer schonmal zeigen wie toll ich gitarre spielen kann" :D
am besten zuerst was im normalen tempo spielen und dann so derartig abgehen*lol*

ne, aber für meinen mp3player wäre das mal garnix^^ hören kann ichs nicht aber können würd ichs gern =D

da lob ich mir lieder wie tunnel vision oder glasgow kiss von john "i'll f***ing kill you" petrucci. der rockt nämlich wirklich das haus =)
 
die meisten von euch habens anscheinend überhaupt nicht kapiert, der typ schafft sauber warhscheinlich nicht einmal 10 nps geschweige denn 38 .
an diesem video ist wirklich gar nichts und zwar absolut GAR NICHTS eindrucksvoll, jeder der so eine schlechte technik entwickelt und dann noch stolz drauf ist, der tut mir wirklich leid .
noch dazu gibt es speed exercises die viel musikalischer klingen als diese hier, der typ ist einfach nur arm .
 
Ich finde das Video einfach nur schei....! Dass hat nix mehr mit gitarre spielen zu tun! Zudem sind das nie 38 beats in der sekunde!:screwy:
 
Rübennase;1810258 schrieb:
Ich glaube, hier ist es wirklich eindeutig, wer der bessere Gitarrist ist.;)

Ja! Der Typ von dem man nur die Finger sieht. Das andere Zeug is ja noch gräslicher :eek:
 
Ich denke der durchschnittliche Blueser hat einfach keine Lust über Jahre 18 Stunden am Tag zu üben, denn dann könnte sowas rauskommen :)

George Bellas - Slow Blues Guitar Fusion - Google Video

Ist ja auch kein Problem, aber es ist auch kein Grund auf sein (in Relation dazu) Nichtkönnen stolz zu sein IMO.
 
Ja! Der Typ von dem man nur die Finger sieht. Das andere Zeug is ja noch gräslicher :eek:

waah.gif
Bin ja mal gespannt, wer diese Meinung sonst noch teilt.
waah.gif

:p
 
Mhm, 38 Beats pro Sekunde. Das sind 38*60 = 2280 BPM. Unmöglich. Das kann nur Data.
 
Ich mag den Shredder jetzt zwar auch nicht unbedingt (sogar ich kann mir das nicht wirklich anhören), aber es ist wieder eindrucksvoll, dass man schon vorher mit ungeheur hoher Wahrscheinlichkeit davon ausgehen konnte, dass dieser Thread zu 90% von Anti-Shreddern benutzt wird, um der Welt wieder zum x-ten Mal die Allmacht des gefühlvollen Gitarrenspiels und die Nutzlosigkeit schnellen Gedudels zu erklären. Dass Musik allerdings neben anderen Künsten in seiner Essenz das wahrscheinlich Subjektivste in unserem gesamten Kosmos ist und man dabei einfach UNMÖGLICH pauschal sagen kann, welcher Gitarrist besser als der andere ist bzw. gefühlvoller spielt, geht dabei aber wieder total flöten. Es gibt unzählige Emotionen, die man mit seiner Gitarre ausdrücken kann, und immer wieder bleiben die meisten Gitarristen, die - wie schon angemerkt wurde - wahrscheinlich selbst nicht über die 160bpm kommen, bei den grundlegendsten Dingen wie dem Vibrato und dem Bending stecken. Kann man sich nicht einfach vorstellen, dass es Menschen gibt, denen das einfach nicht genügt und Gefühle wie Agression und Leidenschaft nur durch Geschwindigkeit umsetzen können? Wie kann man da noch von gefühlslosem Gitarrenspiel sprechen?!
Aber das geilste ist doch wirklich, dass selbst jene, die nicht mal ein ordentliches Bending oder ein gleichmäßiges Vibrato gebacken bekommen, sich mit Gitarrenhelden wie Zakk Wylde vergleichen, die das meisterhaft beherrschen. Und eben diese sind es auch, die dann so mies auf's Shredding zu sprechen sind. Ich würde einfach nur mal gerne von denen, die sich jetzt wirklich mies über diesen Gitarristen geäußert haben, nur einen einzigen Lauf auf 200bpm mit einem anschließenden Bending+auflösendem Pinch Harmonic+Vibrato hören, damit ich feststellen kann, wieviele von den ganzen Heulsusen auch wirklich Ahnung von der Materie haben.
Ich hab nichts gegen diejenigen, die hier einfach nur ihre persönliche Meinung vertreten...mir gehen einfach nur diese Verallgemeinerungen und agressive/sinnlose Kommentare auf die Eier.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben