Ich mag den Shredder jetzt zwar auch nicht unbedingt (sogar ich kann mir das nicht wirklich anhören), aber es ist wieder eindrucksvoll, dass man schon vorher mit ungeheur hoher Wahrscheinlichkeit davon ausgehen konnte, dass dieser Thread zu 90% von Anti-Shreddern benutzt wird, um der Welt wieder zum x-ten Mal die Allmacht des gefühlvollen Gitarrenspiels und die Nutzlosigkeit schnellen Gedudels zu erklären. Dass Musik allerdings neben anderen Künsten in seiner Essenz das wahrscheinlich Subjektivste in unserem gesamten Kosmos ist und man dabei einfach UNMÖGLICH pauschal sagen kann, welcher Gitarrist besser als der andere ist bzw. gefühlvoller spielt, geht dabei aber wieder total flöten. Es gibt unzählige Emotionen, die man mit seiner Gitarre ausdrücken kann, und immer wieder bleiben die meisten Gitarristen, die - wie schon angemerkt wurde - wahrscheinlich selbst nicht über die 160bpm kommen, bei den grundlegendsten Dingen wie dem Vibrato und dem Bending stecken. Kann man sich nicht einfach vorstellen, dass es Menschen gibt, denen das einfach nicht genügt und Gefühle wie Agression und Leidenschaft nur durch Geschwindigkeit umsetzen können? Wie kann man da noch von gefühlslosem Gitarrenspiel sprechen?!
Aber das geilste ist doch wirklich, dass selbst jene, die nicht mal ein ordentliches Bending oder ein gleichmäßiges Vibrato gebacken bekommen, sich mit Gitarrenhelden wie Zakk Wylde vergleichen, die das meisterhaft beherrschen. Und eben diese sind es auch, die dann so mies auf's Shredding zu sprechen sind. Ich würde einfach nur mal gerne von denen, die sich jetzt wirklich mies über diesen Gitarristen geäußert haben, nur einen einzigen Lauf auf 200bpm mit einem anschließenden Bending+auflösendem Pinch Harmonic+Vibrato hören, damit ich feststellen kann, wieviele von den ganzen Heulsusen auch wirklich Ahnung von der Materie haben.
Ich hab nichts gegen diejenigen, die hier einfach nur ihre persönliche Meinung vertreten...mir gehen einfach nur diese Verallgemeinerungen und agressive/sinnlose Kommentare auf die Eier.