tiefe/hohe Töne

  • Ersteller Ignorama
  • Erstellt am
I
Ignorama
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.04.09
Registriert
24.03.09
Beiträge
3
Kekse
0
hallo! bin ganz neu, hab erst diese woche angefangen zu spielen und beginne mit der tonleiter und ganz einfachen kinderliedern.

nun hab ich aber ein kleines problem.
wieso kommt beim ziehen manchmal ein höherer ton und manchmal ein tieferer? mach ich das nicht richtig?

da ich schon dabei bin:
muss ich eigentlich mundharmonika spiele, wie eine blockflöte und bei jedem ton "d" sagen (wenn ihr wisst, was ich meine)?

ich habe bestimmt noch weitere fragen, aber dazu dann spaäter mal

lg igno
 
Eigenschaft
 
Mahlzeit,

iss schon richtig. Die "Blues-Harp" hat eine besondere Tonanordnung.
Beim Ziehen isses tiefer und zwar bis zum 7. Kanal. Ab dort dreht sich der Spieß um (http://www.overblow.com/?menuid=26#2).

Bitte kein "d" sagen.
Durch die Harp wird mehr geatmet als gepustet und gezogen.
Eine lockere Mundhaltung und eine schöne gleichmäßige Luftsäule sind hier wichtig.
Hört sich einfacher an als es ist. Hierzu braucht man doch einiges an Übung die sich in einen schönen Ton wiederspiegeln wird.

... Andi
 
ach danke dir!

in dem falle treffe ich das D beim ziehen nicht XD also, manchmal. aber es geht mittlerweile schon besser!

ich hab halt mal probier beim spielen "d" zu machen, weil bei mir die töne eher zusammenhängend klingen und nicht schön getrennt, wie in den übungsaufnahmen, die ich gehört hab, aber das ist extrem schwierig! aber wenn das so ist, hab ich eine sorge weniger.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben