Tiefe Stimme -> "Brummen" beim Singen

G
gonor
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.03.19
Registriert
13.04.08
Beiträge
24
Kekse
0
Hallo zusammen,
ich besitze eine relativ dunkle Stimme. Das Problem was ich besitze ist, dass wenn ich singe/spreche ein leichtes "brummen" meine Stimme begleitet :gruebel:. Bin totaler Anfänger beim Singen, aber dieses Brummen scheint schon sehr zu stören :rolleyes:. Wenn danach verlangt wird, kann ich kurz was hochladen. edit*

Kennt ihr dieses Problem oder habt ihr da ne idee, wie man das weg bekommen könnte ?

Danke schön
Gruß Gonor
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
ok selbst Schuld :D
 
Hallo, gonor,

ich würde das jetzt nicht notwendigerweise als "störendes Brummen" bezeichnen. Das etwas "knarzige" Element dürfte wohl so zu Deiner Stimme gehören und scheint Dich bei der Tonfindung nicht zu stören. Ein echter "Brummer" trifft, überspitzt gesagt, mangels Tonvorstellung überhaupt keinen Ton.
In Deinem Klangbeispiel "setzt" Du Dich allerdings kräftig auf die tiefen Töne, vielleicht kommt Dein Eindruck auch daher. Ansonsten - Ferndiagnose schwierig - würde ich sagen, daß sich Dein Problem mit zunehmender Übung von selbst löst. Informiere Dich doch mal hier in den FAQs über die Stütze, die fehlt Dir wohl noch ein wenig. Ich empfehle immer gerne - gerade, weil Du angibst, totaler Anfänger zu sein - ein paar Gesangsstunden für die Basics, damit Du in die richtige Richtung läufst.

Viele Grüße
Klaus
 
Danke für die Tipps. Ich wollte schon immer mal ein paar Gesangsstunden nehmen, werde das jetzt wohl mal in Angriff nehmen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben