Tiefe Stimmen in der Rock-/Metalmusik

  • Ersteller Birkenschubser
  • Erstellt am
B
Birkenschubser
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.10.11
Registriert
13.12.05
Beiträge
512
Kekse
272
Mich würde mal interessieren, welche Sänger (!, also nur cleaner Gesang) mit tiefen bis mittelhohen Stimmen ihr in diesen Musikrichtungen so kennt.
Zu nennen wären auf jeden Fall:
-James Hetfield (Metallica)
-Till Lindemann (Rammstein)

...
Ihr seid gefragt! ^^
 
Eigenschaft
 
crystalino schrieb:
Mich würde mal interessieren, welche Sänger mit tiefen bis mittelhohen Stimmen ihr in diesen Musikrichtungen so kennt.
Zu nennen wäre auf jeden Fall James Hetfield... hmm.. ach verdammt, ihr seid gefragt. :D

Matt Barlow (ex-Iced Earth)
Andy B. Frank (Brainstorm, Symphorce)
Alexx Wesselsky (ex-Megaherz, Eisbrecher)
 
Peter Steele (schreibt man den so?) - TYPE 0 NEGATIVE
Ville Valo - HIM (am tiefsten kommt er mir bei ihrem Cover vor - Wicked Game)


greetz
jazzz
 
chris boltendahl (grave digger).
 
Lee Dorian ( Cathedral )
 
jazzz schrieb:
Peter Steele (schreibt man den so?) - TYPE 0 NEGATIVE
Ville Valo - HIM (am tiefsten kommt er mir bei ihrem Cover vor - Wicked Game)


greetz
jazzz
Die beiden sind nur (gesangliche) Kopien von Andrew Eldritch (Band: The Sisters Of Mercy). Und die gab es schon vor 20 Jahren...

Ced
 
TheKing schrieb:
Die beiden sind nur (gesangliche) Kopien von Andrew Eldritch (Band: The Sisters Of Mercy). Und die gab es schon vor 20 Jahren...

Ced
Trotzdem haben sie tife Stimmen un singen in Rock-/Metalbands, oder? :rolleyes:



greetz
jazzz
 
TheKing schrieb:
Die beiden sind nur (gesangliche) Kopien von Andrew Eldritch (Band: The Sisters Of Mercy). Und die gab es schon vor 20 Jahren...

Ced

Dann waere jeder Saenger der jemals tief gesungen hat eine Kopie. Ist doch Bloedsinn. :screwy:

- Dero von Oomph
- Sven Friedrich von Zeraphine
- Dennis von Eisheilig
- Whych von Crystal Crow
- Ville Laihiala von Sentenced
- Juha-Pekka Leppaluoto von Poisonblack und Charon

So mehr fallen mir gerade nicht ein ;)
 
Fernando Ribeiro - Moonspell
 
jazzz schrieb:
Der musste sein, oder? :D

greetz
jazzz


;) :p

Dauer schaem ich mich gerade das ich Fernando Ribeiro vergessen habe. Einer meiner grossen Einfluesse. :redface: :redface:
 
Mein absoluter tief-sing-Liebling:
Carl McCoy von Fields of the nephilim/nefilim
 
Fafner schrieb:
Mein absoluter tief-sing-Liebling:
Carl McCoy von Fields of the nephilim/nefilim
*Zustimm!!!*
Und - neben Whych natürlich :D - Martin Harlov von The Admiriade.
 
jazzz schrieb:
Trotzdem haben sie tife Stimmen un singen in Rock-/Metalbands, oder? :rolleyes:
greetz
jazzz
Ja, natürlich. Es war ja nur eine kleine Anmerkung.... Sorry :redface: :cool:

Ced
 
Whych schrieb:
Dann waere jeder Saenger der jemals tief gesungen hat eine Kopie. Ist doch Bloedsinn. :screwy:

- Dero von Oomph
- Sven Friedrich von Zeraphine
- Dennis von Eisheilig
- Whych von Crystal Crow
- Ville Laihiala von Sentenced
- Juha-Pekka Leppaluoto von Poisonblack und Charon

So mehr fallen mir gerade nicht ein ;)
Nein, das habe ich nicht gesagt. Aber die stimmliche Übereinstimmung ist schon bemerkenswert zwischen dem Sound der Stimmen von Peter Steele und Ville Valo und dem "Original" Andrew Eldritch. Ich hab es vllt etwas ungünstig ausgedrückt, sorry.

Ced
 
also sie singen zwar auch oft hoch, aber die vocals von system of a down, haben was besonderes an sich find ich
 
der Sänger von Skinlab, weiß den Namen jetz net
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben