Tiefe Stimmen in der Rock-/Metalmusik

  • Ersteller Birkenschubser
  • Erstellt am
Glenn Danzig (Ex Misfits,Ex Samhain, Danzig)
 
Tom Smith von der Band EDITORS hat eine angenehme Baritonstimme. Geile Gruppe übrigens, ihr Debüt "The Back Room" ist wirklich gelungen. Wer Interpol mag, hört rein!
 
TerrorKeks schrieb:
gefallen mir auch mit am besten.... gänsehautfaktor :rolleyes:

Nur sind halt nicht tief und auch eher Tenor wie Bariton also bitte back to topic und keinen weiteren 'Mir gefaellt diese Stimme'-Thread :)
 
antipasti schrieb:
... würde ich eher als Rezitator oder so bezeichnen denn als Sänger.

Hey, gib nicht solche unqualifizierten Kommentare ab wenn du keine Ahnung von Rammstein hast!!:mad:
Hör dir doch bitte erst mal Tracks wie "Seemann","Ohne Dich","Mutter" an, bevor du sowas behauptest..
 
davinchos schrieb:
Hey, gib nicht solche unqualifizierten Kommentare ab wenn du keine Ahnung von Rammstein hast!!:mad:
Hör dir doch bitte erst mal Tracks wie "Seemann","Ohne Dich","Mutter" an, bevor du sowas behauptest..

Was ist den aber auch los ? Hoert auf euch hier die Schaedel einzuschlagen sonst werd ich wirklich sauer und davinchos bitte in einem andern Ton.

Rezitator ist in keinsterweise ein Schimpfwort. Till kommt der Sache auch sehr nah was ihn aber nicht disqualifiziert sondern eben seinen einzigartigen Stil ausmacht und die Lyrik seiner Texte unterstuetzt.
 
davinchos schrieb:
Hey, gib nicht solche unqualifizierten Kommentare ab wenn du keine Ahnung von Rammstein hast!!:mad:
Hör dir doch bitte erst mal Tracks wie "Seemann","Ohne Dich","Mutter" an, bevor du sowas behauptest..

Ich kenne Rammstein noch aus Zeiten, als sie in 300 Leute Klubs gespielt haben. Wie lange ist das her? 12-13 Jahre?
Whych hat es schon ganz richtig getroffen: Ich will damit nicht Böses sagen und meine das wertfrei, aber Rammstein sind damals sicher nicht durch gesangliche Leistungen aufgefallen und bekannt geworden, auch wenn sich der gute Till jetzt neuerdings etwas öfter an den Tönen versucht.

Ich behaupte ja auch nicht, dass er es grundsätzlich nicht kann oder zumindest könnte. Aber es ist nicht gerade die Nische, die man zwangsläufig mit ihm in Verbindung setzt..

Ich würde auch einen Hans Albers bei allem Respekt nicht als Sänger bezeichnen, obwohl der auch ein bißchen gesungen hat.
 
TheKing schrieb:
Die beiden sind nur (gesangliche) Kopien von Andrew Eldritch (Band: The Sisters Of Mercy). Und die gab es schon vor 20 Jahren...

Ced

Peter Steele (und Jyrki von den 69 eyes) sicherlich, aber Ville Valo? Mal abgesehen davon, dass er gar nicht so oft so besonders tief singt, er kann nur, wenn er will. Normalerweise jault er in mittelhohen bis höchsten Tönen. Naja, vielleicht kenn ich nur zuwenig von den Sisters.
 
Also wenn es um tiefe Stimmen geht, warum ist da noch keiner auf

In Extremo gekommen ?

Find ich geil, die machen auch live ne ziemlöioch gute Mucke, lohnt sich auch optisch, obwohl ich definitiv nicht auf Männer stehe ... :redface:

Gruß Steinhart
 
Hallo,

mich würde 'mal interessieren, welche tiefen Frauenstimmen
(also cleane Stimmen - kein Growlen oder so) ihr im Rock-Metal-
Bereich kennt.

Mir fällt nur Patti Smith ein. Welche guten Frauenstimmen gibt
es überhaupt im Rock/Metal-Bereich?

Grüße
Brigitte
 
eine relativ tiefe stimme hat marta [SIZE=-1]jandová[/SIZE] von die happy oder auch nina hagen.
 
UncleReaper schrieb:
eine relativ tiefe stimme hat marta [SIZE=-1]jandová[/SIZE] von die happy oder auch nina hagen.

das stimmt - von männerstimmen war ja nie die rede. tanita tikaram, marla glenn (wenn die eine ist)
 
...und sandra nasic (heisst die so?) von den guano apes kann wenn sie will mächtig tief
 
was ist denn ein Rezitator ?

Axo: Der graf von unheilig hat noch ne angenehm tiefe stimme. aber ob man
das jetzt explizit als rock ansehen kann, keine ahnung.
Nick Cave hat aber auch ne geile stimme.
 
eve schrieb:
was ist denn ein Rezitator ?
"Ein Rezitator (im 19. Jh. auch "Deklamator") ist eine Person, die fremde und eigene Texte öffentlich oder bei festlichen oder religiösen Anlässen zur Unterhaltung oder auch geistigen Erbauung der (Tisch-)Gesellschaft rezitiert."

Quelle: Wikipedia
 
Ville Valo von Him singt stellenweise auch sehr tief, hoert euch beispielsweise Gone with the sin an (ein ausdrucksvolles tiefes E spricht mindestens für einen Bassbariton).
Abgesehen davon hat er ein sehr schönes, warmes Stimmtembre und einen beachtlichen Stimmumfang. :great:
 
Leider hab ich nichts Gutes von Bekannten gehoert die auf dem HIM-Konzert in Boeblingen waren. Muss wohl strunze besoffen gewesen sein der Herr, den Text oefters vergessen und auch maechtig danebengelgen sein. Schade drum.
Dafuer muss er sehr ueberzeugend 'Black No.1' auf der Roadrunner United-Party gesungen haben. Serh wankelig seine Leistung so wies aussieht.
 
Das mag natürlich sein, ich gehe persönlich zu keinem Konzert, an dem sich kreischende Teenies en masse aufhalten könnten. ;)

Naja, wär ja nix neues, dass sich viele der wirklich guten Sänger in die Metalszene verdrücken. :rolleyes:
 
ich wär noch für robert flynn von machine head

nick cave is natülich geil, aaaber....... tom waits is noch geil
 
Richtig tiefe Stimmen sind im Metal hauptsächlich im Dark/Doom/Gothic Bereich zu finden. Bspw. Pete Steele (Type O Negative), Ville Valo (Him), Fernando Ribeiro (Moonspell) etc.
Da es für untrainierte Stimmen üblicher ist tief zu singen ist die Diletanten-Quote in diesem Bereich leider sehr hoch angesiedelt.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben