Tilt Back Legs für Fender Pro Sonic

  • Ersteller Langhuber
  • Erstellt am
L
Langhuber
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
16.12.11
Registriert
20.10.05
Beiträge
40
Kekse
0
Hallo Gitarrenprofis,

habe vor an einen Pro Sonic (Rückwandhöhe 45.7 cm) die Tilt Back Leges zu schrauben, natürlich an die Seitenwände.
Da ich nicht weiß, welche sich da am besten machen, die 14", 16" (19" fällt wohl raus), wollte ich mal nach eueren Erfahrungen fragen. Wollte nicht unbedingt die 14" nehmen, da ich Angst habe, dass wenn der Drehpunkt weiter unten ist die Kiste zu kopflastig wird.

Also, habt ihr einen Rat, 14" oder 16 " ?

Gruss Langhuber
 
Eigenschaft
 
Prinzipiell reichen die 14"er völlig. Je länger die Beine sind, desto weiter stehen sie letztendlich hinten raus, wenn der Amp gekippt ist. (Bei gleichem "Kippwinkel")
Das verhindert, daß der Amp auf einer engen Bühne nahe an einer Wand stehen kann etc.
Weiterhin mußt Du schauen, daß die Befestigungsbohrungen "chassiskompatibel" sind. Für gewöhnlich sind die Fenderchassis an den Seiten offen und dort ist genug Platz für die Kontermuttern der durchgehenden Schraube. Ich weiß nun nicht, wie es beim Pro Sonic ausschaut. Nicht, daß eben diese Muttern an irgendwelchenn Bauteilen im Chassisinneren hängen.

Verstehst', was ich meine?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben