time-stretching? womit mach ich's am besten?

  • Ersteller stefan999
  • Erstellt am
S
stefan999
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.12.06
Registriert
21.08.03
Beiträge
53
Kekse
0
hallo!
ich habe momentan ein paar ideen, wie ich in meiner electronisch "dance" musik ein paar samples und loops von alten liedern einbauen könnte. da bin bald drauf gekommen, dass das ohne die samples zeitlich zu manipulieren sehr schwer is. wie mach ich das am besten mit dem pc? gibt bestimmt ein programm, dem ich sage: "jetzt ist das sample so lang, mach es bitte 3,76 sekunden! (und lass es in der gleichen tonart)"

wo find ich sowas?

danke schonmal für eure hilfe!
mfg .stefan
 
Eigenschaft
 
Ich kenn bislang nur das Steinberg Wavelab für Zeitkorrektur (Millisekunden-Bereich). Geht auch nur in den Vollversionen, die preiswerte "Light"-Version hat dieses Feaature leider nicht.
 
Music Maker kann ich da empfehlen. Da klappt das wunderbar. Wenn dann kauf dir den 7er, der neue ist Schrott :D
 
Es gibt einige Tools für diesen Zweck:
Die Time machine in Logic funktioniert sehr gut, fast alle Loopprogramme wie Acid haben eine derartige Funktion, als Stand alone ist Melodyne sehr empfehlenswert, auch Live von Ableton ist hervorragend, weil echtzeitfähig. Es gibt natürlich auch Qualitätsunterschiede. EIne Frage des Budgets...

Ciao
K-man
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben