tipps für anfänger (mundharmonika)

  • Ersteller michael992
  • Erstellt am
M
michael992
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.02.09
Registriert
21.01.09
Beiträge
2
Kekse
0
hallo....ich hätte eine frage...
ich bin ein anfänger , was mundharmonikas angeht...könnte mir jemand ein paar tipps geben, damit ich es schnell begreife bwz. nicht schnell sondern dass ich es GUT lerne...
thx im vorraus :D
PS: das ist meine aktuelle mundharmonika
http://www.hood.de/img/full/1521/15219630.jpg
 
Eigenschaft
 
Gratuliere, Sie sind Vater einer handelsüblichen Bluesharp geworden *g*
Also wenn dein englisch gut ist, dann sind Videos auf youtube oder expertvillage.com bestimmt hilfreich. Zumindest haben sie mir ein paar Anregungen gegeben.
Mit schnell ist natürlich erst mal Pustekuchen *g* das bleibt ein ewiger Lernprozess, blah, Schnee, aber ich finde man kann schon nach den ersten Wochen ganz gut Fortschritte raushören.
Ein dankbares Instrumentchen.
Als Anfängerübungen hört man immer von den Einzeltönen, die man sauber spielen können sollte, und ansonsten ist bestimmt Train und Shuffle reizvoll (auch wenn das nicht sofort schnell klappt, klar)

Ich such mal eben die Videos raus *saus*

Ansonsten gibts ja noch teure Workshops, aber ich nehme an die fallen raus? Oder wenn du einem Lehrer nicht abgeneigt bist, ist das mit Sicherheit die beste Art zu lernen - war bei mir halt nicht drin.
Ich hab mir jetzt ein Buch mit CD bestellt - obwohl ich über diese Lernmethode noch nicht viel Gutes gehört hab, wollte ich das mal selbst probieren. Und sonst halten die Videos im Internet MASSIG Inspiration und Tipps parat.

Last but not least: deine musikalischen Vorbilder anhören, immer wieder, und von ihnen lernen.

Jetzt geh ich mal die Videos suchen - bin gleich zurück ^^

EDIT:
So. Hier sind einmal zahlreiche Videos von Jim Luke