R
Roki1954
Registrierter Benutzer
Hallo zusammen!
Ich habe seit zwei Tagen (endlich) einen Mac und Logic Pro und suche jetzt die üblichen Brot-und-Butter-Instrumente, um aus Midifiles brauchbare Halbplaybacks zu erstellen.
Also
- ein paar gute Pianos (Klavier, Flügel, Rhodes, Wurli, Clavinet usw.),
- zwei, drei Orgeln, Akkordeon, Mundharmonika,
- A-Bass, E-Bass, Slap-bass, Synthie-Bass,
- ein paar Strings,
- ein paar Brass,
- zwei, drei Reed,
- Flöten,
- Synthies und vielleicht noch
- ein paar Ethnic.
Natürlich brauche ich auch noch zwei, drei Drumsets.
Sie sollen natürlich schon gut klingen, aber auch nicht super-teure Studioqualität haben. Es ist nur für Live-Gigs gedacht.
Die Software-Instrumente dürfen schon etwas kosten, aber es müsste sich schon m Hobby-Bereich bewegen.
Mir wäre es am liebsten, wenn ich z. B. für ein Klavier nicht unter hunderten Instrumenten auswählen müsste, sondern einfach aus zwei oder drei schnell eines aussuchen könnte.
Was würden Ihr vorschlagen?
Vielen Dank schon mal im Voraus für eure Tipps.

Ich habe seit zwei Tagen (endlich) einen Mac und Logic Pro und suche jetzt die üblichen Brot-und-Butter-Instrumente, um aus Midifiles brauchbare Halbplaybacks zu erstellen.
Also
- ein paar gute Pianos (Klavier, Flügel, Rhodes, Wurli, Clavinet usw.),
- zwei, drei Orgeln, Akkordeon, Mundharmonika,
- A-Bass, E-Bass, Slap-bass, Synthie-Bass,
- ein paar Strings,
- ein paar Brass,
- zwei, drei Reed,
- Flöten,
- Synthies und vielleicht noch
- ein paar Ethnic.
Natürlich brauche ich auch noch zwei, drei Drumsets.
Sie sollen natürlich schon gut klingen, aber auch nicht super-teure Studioqualität haben. Es ist nur für Live-Gigs gedacht.
Die Software-Instrumente dürfen schon etwas kosten, aber es müsste sich schon m Hobby-Bereich bewegen.
Mir wäre es am liebsten, wenn ich z. B. für ein Klavier nicht unter hunderten Instrumenten auswählen müsste, sondern einfach aus zwei oder drei schnell eines aussuchen könnte.
Was würden Ihr vorschlagen?
Vielen Dank schon mal im Voraus für eure Tipps.