Tipps für Topteil!?

  • Ersteller PeddlerofDeath
  • Erstellt am
PeddlerofDeath
PeddlerofDeath
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.12.14
Registriert
18.04.04
Beiträge
280
Kekse
117
Ort
Köln
Moin moin,

Ich suche ein fähiges Röhren-Topteil (ca.100W), welches vorallem clean sehr brilliant klingt, da ich die Verzerrung sowie andere Effekte weiterhin über mein ME-50 laufen lassen möchte. Könntet ihr mir evtl. ein paar Anspieltipps geben?
Spielrichtung ist Metal und Hard Rock.
Schon mal Danke für die Antworten
Mfg
Peddler of Death
 
Eigenschaft
 
da würd ich n fendertop nehmen!!

wie viel willst den ausgeben??
Bruahcst du noch Boxen dazu???
 
Also ich bräuchte auch einen Verstärker. Meine Frage: Warum sollte ich ein Combo nehmen, wenn ich für den selben Preis ein Topteil mit 100 Watt kriege, so ein Topteil macht doch denselben Sound und muss mit 100 Watt auch recht laut sein oder nich?!? Ich dachte mir ich hol mir en Topteil und später bei Bedarf(für Proberaum zB) ne Box dazu.
 
Stryke! schrieb:
Also ich bräuchte auch einen Verstärker. Meine Frage: Warum sollte ich ein Combo nehmen, wenn ich für den selben Preis ein Topteil mit 100 Watt kriege, so ein Topteil macht doch denselben Sound und muss mit 100 Watt auch recht laut sein oder nich?!? Ich dachte mir ich hol mir en Topteil und später bei Bedarf(für Proberaum zB) ne Box dazu.

Ist das ernstgemeint oder habe ich das falsch verstanden? Ein Top verstärkt quasi nur also wenn du die Gitarre in das Top stöpselst und das Top ohne Box anmachst hörst du natürlich nichts weil ja kein Lautsprecher drin ist.

Zum Thema: Falls finaziell möglich würde ich die Fender, Mesa Rectifier oder Engl oder evtl. noch die Vintage Marshallteile empfelen.
 
leider braucht man für das topteil auch eine box. geht nicht ohne!!!

edit: menno ich lahmer sack :D
 
Na super, hab mich noch nie wirklich für Verstärker interessiert! Der Typ im Musikladen hat mich dann wohl nicht kompetent beraten :evil: .

Kann ich mit so einem Viech nicht ohne Box spielen?? ...Ich bin verwirrt :D
 
Doch, bei dem ist es mglich weil er ne Transistor Endstufe hat, aber du höhrst trotzdem nix :D

mfg :)
 
Irgendwie widersprichst du dir. Was erzeugen jetzt genau diese Röhren, wie peinlich, ich weiss gar nix über Verstärker.... :redface:
 
FuckingHostile schrieb:
Zum Thema: Falls finaziell möglich würde ich die Fender, Mesa Rectifier oder Engl oder evtl. noch die Vintage Marshallteile empfelen.
Rectifier und MArshalls weniger zum clean-Spielen. Mesa Nomad is da viel besserer ;)
 
Wenn dashier nicht das Ampforum is... welches isses bitte dann?
 
niethitwo schrieb:
da würd ich n fendertop nehmen!!

wie viel willst den ausgeben??
Bruahcst du noch Boxen dazu???

Ausgeben würde ich so um die 1000€ (fürs Topteil)
Boxen bräuchte ich natürlich auch :D Empfehlungen?

fuckinghostil schrieb:
Falls finaziell möglich würde ich die Fender, Mesa Rectifier oder Engl oder evtl. noch die Vintage Marshallteile empfelen.

Aber sind Mesa bzw. Engl nicht "übertrieben" ausgestattet (3-4 Channels), da ich eh nur den Cleanchannel nutzen werde, also eher unnütz bzw. auch zu teuer für mich?

lonelobo schrieb:
PaddlerofDeath, es gibt ne Suchfunktion...

Danke für den Tipp, die habe ich auch genutzt, leider nix gefunden sonst hätte ich das Thema nicht erstellt. Aber trotzdem danke :great:
 
die Fender haben nen super cleanklang (crispy etc....) erfüllen genau deine bedinugnen. und dann nen verzerer davor und die welt ist in ordnung... :great:
 
strohhut121166 schrieb:
Sag mal, willst Du uns ein wenig frotzeln?

was willst du? Wofür? welche Musik?

Von allen 3 war das hier der beste. Ich schmeiß mich weg. :confused:

Welche Musik hat er schon beschrieben und hallo was will der denn einen Mesa wenn er die Zerre vom Bossmulti holt? Seid ihr komisch oder habt ihr zuviel Asche? Da reicht ein Combo mit gutem Cleankanal http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=46654&item=3756492022&rd=1
Wenn garnich anders, dann sonst den me-50 als Preamp nutzen und über billig-peavey 60/60 Enstufe in eine Box, damit wenigstens Geld für ne Box ist. :konfus:
 
Unplugged schrieb:
Welche Musik hat er schon beschrieben und hallo was will der denn einen Mesa wenn er die Zerre vom Bossmulti holt? Seid ihr komisch oder habt ihr zuviel Asche? Da reicht ein Combo mit gutem Cleankanal http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=46654&item=3756492022&rd=1
Wenn garnich anders, dann sonst den me-50 als Preamp nutzen und über billig-peavey 60/60 Enstufe in eine Box, damit wenigstens Geld für ne Box ist. :konfus:

War nicht ganz präzise, stimmt. Das ging an Stryke und nicht an den Trhread-Ersteller.

Gruß
 
ME-50 Zerre über ein Röhrentopteil alá ENGL ... ich werd ohnmächtig.

Was hier in diesem Forum für blanke Blasphemie auftritt ist einfach unfassbar.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben