Tipps für Topteil!?

  • Ersteller PeddlerofDeath
  • Erstellt am
Das nicht.

Bitte keine ME-50-Verzerrung an nem auf Clean gestellten Engl.
Die sind dafür bekannt, dass sie ne krasse Verzerrung machen, wieso sollte man dann diese Halbseidenen Transistor-Zerren vom ME-50 nehmen?
 
Unplugged schrieb:
Welche Musik hat er schon beschrieben und hallo was will der denn einen Mesa wenn er die Zerre vom Bossmulti holt? Seid ihr komisch oder habt ihr zuviel Asche? Da reicht ein Combo mit gutem Cleankanal http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=46654&item=3756492022&rd=1

Ich hab sogar nen Kumpel der das macht: Fender Twin, irgendnen Verzerrer davor und dann Metal/HC. Das netteste was man über den Sound sagen kann: er ist saulaut und auf jeden Fall klingt er nicht wie alle anderen... :rolleyes:
 
BF79 schrieb:
Das netteste was man über den Sound sagen kann: er ist saulaut und auf jeden Fall klingt er nicht wie alle anderen... :rolleyes:
Sogenannter "kreativer Lärm"
 
Cool! Naja dann fragt doch dem Threatsteller ehlich ob er denn kreativen Lärm machen will oder ob er sich von seinem Bossmüll trennen kann oder halt doch alles über eine Transe spielen will... :p
Klar is Röhre ohne alles am besten... für den, der die Zerre des Amps leiden kann...
 
um mich meinen vorrednern anzuschließen, wozu nen röhrentopteil kaufen wenn man nen me50 vorhängen will?

vorschlag fireball, liegt recht nah bei den 1000 schleifen und hat sehr geile verzerrung für dein hard rock und metal
 
Wenn man einen Verzerrer vor nen Amp hängen will, isses doch egal, ob Röhre oder Transistor.

Ansonsten gibts noch den 5150 - hat zwar keinen guten clean, dafür aber eine sehr flexible, geile Zerrung.
 
E-Wok schrieb:
Wenn man einen Verzerrer vor nen Amp hängen will, isses doch egal, ob Röhre oder Transistor.

Meinst also Verzerrer vor ner Transe kommt ner Röhre gleich? Schiess hier keine Vögel ab... :)
 
wenn du in den Cleankanal eines Röhrenverstärkers gehst, klingt ein Verzerrer ähnlich wie wenn man ihn an einen Transistoramp schließt. Ich verstehe nur nicht, warum man hier allgemein sagt, dass man vor Röhrenverstärkern keinen Verzerrer braucht. Ist doch jedem selbst überlassen.
 
generell klingt die röhrenzerre aber einfach besser als irgendwelche pedale, andererseits isses aber auch so das nen zerrpedal vor ner röhre doch besser klintg als vor ner transe
 
Röhrenzerre ist aber nicht für alles geeignet. Es gibt gerade in Extremen Musikstilen Bereiche, in denen Halbleiter einfach besser abschneiden. Viele Röhrenamps sind daher auch nicht ganz rein: oft sind Halbleiter zum Übersteuern dabei.
 
Ich habe nicht die Absicht die Zerre eines Röhrentops/combos zu benutzen, ich möchte Distortion und weitere Effekte lieber direkt "vor meinem Füßen liegen haben", ich bin kein Freund von in Amps eingebauten Effekten...
Viele von euch werden das jetzt nicht verstehen können und halten die Röhrenzerre anscheinend für das einzig wahre, nur bis auf den Engl Powerball und den Mesa Triple Rect konnte mich noch keine Röhrenzerre überzeugen, und diese beiden Topteile sind mir eindeutig zu teuer. Ausserdem hört sich mein ME-50 vor na Röhre sehr schick an-doch zum Glück haben wir alle andere Geschmäcker...
Ich werde mich jetzt mal auf die Fender Combos konzentrieren, danke für die Empfehlungen und die zahlreichen Antworten.

Gruß
Peddler of Death
 
PeddlerofDeath schrieb:
Ich habe nicht die Absicht die Zerre eines Röhrentops/combos zu benutzen, ich möchte Distortion und weitere Effekte lieber direkt "vor meinem Füßen liegen haben", ich bin kein Freund von in Amps eingebauten Effekten...
Viele von euch werden das jetzt nicht verstehen können und halten die Röhrenzerre anscheinend für das einzig wahre, nur bis auf den Engl Powerball und den Mesa Triple Rect konnte mich noch keine Röhrenzerre überzeugen, und diese beiden Topteile sind mir eindeutig zu teuer. Ausserdem hört sich mein ME-50 vor na Röhre sehr schick an-doch zum Glück haben wir alle andere Geschmäcker...
Ich werde mich jetzt mal auf die Fender Combos konzentrieren, danke für die Empfehlungen und die zahlreichen Antworten.

Gruß
Peddler of Death
Im Rectifier wird die harte Zerre wahlweise per Dioden verstärkt und im Powerball ist die Zerre bestimmt keine Röhrenkompression :D
 
Wie bitte, eingebaute zerre ist doch die beste dies gibt, weil sie über Röhre läuft. Digital stinkt!
 
Wer hat dir denn den Esel aufgebunden das die Zerre im Recti durch Dioden verstärkt wird???

mfg
 
Weiß er was Dioden sind? Kann das sein dass du was verwechselst oder das ich was nicht mitgekriegt hab?
 
Killigrew schrieb:
Wer hat dir denn den Esel aufgebunden das die Zerre im Recti durch Dioden verstärkt wird???

mfg
Das macht den Recto zum Recto, dass man wählen kann zwischen normal und halbleiter... halbleiter (klingt beim jcm900 so beschissen) macht das um einiges "unsanfter" das is kein Esel E-Wok hat Recht. :)
 
Unplugged schrieb:
Das macht den Recto zum Recto, dass man wählen kann zwischen normal und halbleiter... halbleiter (klingt beim jcm900 so beschissen) macht das um einiges "unsanfter" das is kein Esel E-Wok hat Recht. :)
Du kannst beim Recto den Gleichrichter zwischen Röhre und Diode umschalten, aber auch nur ab dem Dual Rectifier, der Single hat nur Diode.

Das hat NICHTS mit dem Diodenclipping im JCM900 und Zweikanal JCM800 oder 6100 30th Anniv. oder 2555 Silver Jubilee/Slash Sig. zu tun. Marshalls haben seit 1965 keine Röhrengleichrichter mehr.
 
Killigrew schrieb:
Wer hat dir denn den Esel aufgebunden das die Zerre im Recti durch Dioden verstärkt wird???

mfg
Ach sorry, das ist nur bei meinem Amp auf Knopfdruck so - Rektalfeuer kann ich mir ned leisten :)
 
hoss33 schrieb:
Du kannst beim Recto den Gleichrichter zwischen Röhre und Diode umschalten, aber auch nur ab dem Dual Rectifier, der Single hat nur Diode.

Das hat NICHTS mit dem Diodenclipping im JCM900 und Zweikanal JCM800 oder 6100 30th Anniv. oder 2555 Silver Jubilee/Slash Sig. zu tun. Marshalls haben seit 1965 keine Röhrengleichrichter mehr.
Wollt nur sagen, dass diese Dioden scheisse klingen beim Marshall (bezogen auf 4100) mehr net. Außerdem komprimmiert mir das Teil zu schnell... :rolleyes:

mfg
joe
 
Ich hab nie was gegen Zerrer/Booster vor Röhrenteilen gesagt, machen seit Jahrzehnten viele Gitarristen... aber dann bitte nen TubeScreamer, n DS-1 oder n Tubefactor oder sowas... die ME-50 Zerre klingt sowas von synthetisch, dass es um das Röhrentop einfach schade ist.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben