Tipps gegen Kopflastigkeit

  • Ersteller einmalzwei.
  • Erstellt am
E

einmalzwei.

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.04.08
Mitglied seit
14.12.03
Beiträge
54
Kekse
0
Jeder der eine Gitarre mit SG Form spielt kennt bestimmt das Promlem: Die SG ist extrem Kopflastig... Kennt jemand dagegen irgendwelche Tipps?!
 
KrshnaBooz

KrshnaBooz

Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
29.07.09
Mitglied seit
04.11.03
Beiträge
425
Kekse
101
Ort
BWL
breiterer, rauherer gurt...
 
MechanimaL

MechanimaL

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.03.21
Mitglied seit
11.10.03
Beiträge
2.617
Kekse
1.988
mhh hab auch eine sg bekommen, hab aber davon noch nix gemerkt.

die is doch schön leicht, also solange du keine gurt hast der aus seide is oder so :D und von alleine rumrutscht, kein problem :)
 
E

einmalzwei.

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.04.08
Mitglied seit
14.12.03
Beiträge
54
Kekse
0
ich hab ein sg und einen nylon gurt ... und sie rutscht!
 
M

moo

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.04.08
Mitglied seit
20.08.03
Beiträge
516
Kekse
41
S

SoA

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.06.05
Mitglied seit
20.08.03
Beiträge
420
Kekse
24
Ort
nähe Dortmund
moo schrieb:
Taccett schrieb:
...Die SG ist extrem Kopflastig... Kennt jemand dagegen irgendwelche Tipps?!

Aspirin?

wasn witz... :rolleyes:
*gg

versuchs vielleicht mal mit nem ledergurt... die sind griffiger ;)
dann darfs aba logischerweise nich son glatter sein ....
(was für ne logik :D)
cu
SoA
 
Mecht

Mecht

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.01.21
Mitglied seit
20.08.03
Beiträge
283
Kekse
26
Hat ein Bekannter mit seiner SG Deluxe gemacht.
Die Teile sind ja alle schwerst Kopflastig

sg_back_neu.jpg


Er hat die Halterung des Gurtes einfach wie bei einer Strat in eine andere Position versetzt.
TIPP: Mach das nur, wenn du dir sicher bist!!
 
DEADdy

DEADdy

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.01.08
Mitglied seit
31.08.03
Beiträge
1.011
Kekse
63
Ort
Hannover
lol,
ich hab auch ne sg...
hab wie auch das gleiche prob...
hab mich aba dran gewöhnt, hab nach einiger zeit nen gefühl dafür entwickelt, wie sich das teil verhält ;) !!! un ich hab auch nen nylon-gurt !!!
;)
 
E

einmalzwei.

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.04.08
Mitglied seit
14.12.03
Beiträge
54
Kekse
0
Ich hab mich beim spielen mit der Zeit auch schon dran gewöhnt, aber wenn ich z.B. auf der Bühne stehe und zwischen einem Lied was trinken will, is das schon ganz schön nervig ...
und den Knopf will ich net unbedingt wo anderst hinschrauben ... da hab ich Angst dass ich was kaputt macht :rolleyes: :rolleyes:
 
pennywise666

pennywise666

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.11.14
Mitglied seit
10.10.03
Beiträge
823
Kekse
76
hab auch ne SG und komm inzwischen sehr gut mit der kopflastigkeit zurecht
hab allerdings auch den hinteren gurtknopf n gutes stück nach oben verlegt, jetzt is viel viel besser

ach ja und FINGER WEG VOM HALSGURTKNOPF!!! :evil:
der macht ne SG erst aus, der gehört dahin!!! :D
 
MechanimaL

MechanimaL

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.03.21
Mitglied seit
11.10.03
Beiträge
2.617
Kekse
1.988
was für gurte benutzt ihr da wos rutscht ?

ich hab zZ noch en (zu kurzen) ledergurt anner sg weil ich nur einen ernie ball gurt hab (die billigen aus kunsstoff ;) ) und ähm meint ihr der rutscht ??

ich bin halt knapp 2m groß un die einzigen gurte die lang genug sind sind die von ernie ball (sonst nix genügend langes in 2 musikgeschäften gefunden)...
 

Ähnliche Themen

Neue Themen

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Oben