Tipps und Ideen für Musikvideo

  • Ersteller CallMeAstronaut
  • Erstellt am
CallMeAstronaut
CallMeAstronaut
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.04.24
Registriert
16.11.05
Beiträge
588
Kekse
1.486
Liebe Community,

wir sollen, im Rahmen eines Seminars an der Uni, ein Musikvideo zu einem Song drehen. Band und Song habe ich. Allerdings mangelt es uns echt an - vor allem guten - Ideen für das Video.
Einzige Vorgabe ist, es soll kein reines Performance Video sein
Hat der ein oder andere vielleicht eine Idee, Anregungen etc, was sich gut als Video zu dem Song machen würde?
Und hier auch mal der song:


Danke schonmal im Voraus!!! :****
A
 
Eigenschaft
 
performance video würde bedeuten, nur die band zu zeigen, wie sie den song spielt?

wie wär´s denn mal mit dem text vom song? wenn der titel "set a light" ist, dann wäre das ja schon mal eine steilvorlage für ein tragendes bild ...

x-Riff
 
Ja genau. Also kein reines DieBandBeimSpielen Video..
Text kommt hier ;)

Johny said "Boy, one day you'll be left behind!"
I just turned my back on him, 'cause i dont mind.
What a life to live once you're out of sight

Chorus:
I guess this is what they all call life
Right where my mind and theirs do collide
I guess this is where I'm falling from the line
And out of time

Johnny said "When I'm gone, where you gonna hide?
'Cause soon there will be dawn. Leave yourself aside."
What a life to life once you're out of sight

Chorus
 
Eine Idee hab ich leider keine. Aber die Musik gefällt mir. Gibts da noch mehr?

Ah, jetzt habe ich auch die Links entdeckt...
 
Grund: Einfach mal die Augen auf machen.
Zuletzt bearbeitet:
Na ja - zwei Personen - das ist ja recht überschaubar.
Da könnte man was draus machen. So ne Art Mix aus gespielten Szenen und Band/Gesang - Band und Gesang könnte man gut im Chorus mit reinnehmen.

Das kann man mehr oder weniger real oder abstrakt machen - bis hin zu Schattenriß, Zeichnung etc. Muss man schauen, wie sowas kommt.

Oder im Wesentlichen schon Gesang und Band und dann entlang des Textes das Gesagte/Gemeinte mit passenden Bildern unterlegen.
Johny said "Boy, one day you'll be left behind!"
für left behind könnte auch eine zufallende Tür, ein sich schließendes Tor stehen - oder eben auch jemand, der zurückbleibt, z.B. hinter einem Feld von Läufern oder so ... bis hin zu jemandem, der rettungslos den Anschluss verpaßt und beispielsweise ertränkt. Oder halt von diesen Bildern aus Bilder-Kurzgeschichten erzählen - wie in dem Film "Lola rennt".

halt ein paar Ideen ...

x-Riff
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben