tipps zum kompnieren??

  • Ersteller steve_vai
  • Erstellt am
Hmm, wo's hier mal schon soeinen Thread gibt, fänd ichs cool, wenn mal jemand mein Lied (das noch keinen Text hat, aber trotzdem Gesang ;) ) bewerten würde.. Ist mein erstes, und irgendwie find bin ich stolz drauf.. :rolleyes: :D
 

Anhänge

  • Blub.gp4
    23 KB · Aufrufe: 100
steve_vai schrieb:
die erste spur erinnert mich an ein lied.mir fällt nur nicht ein welches?:eek:

die zweite hört sich imo besser an.vielleicht mach die zweite zur lead-melodie

PS:ich hab mein versuch noch mal angehängt

erinnert mcih irgendwie an eine mischung aus nargaroth, slayer und darkthrone :cool:
 
Jo, was haltet ihr denn vom folgenden File?

Drums fehlen noch, Vocals auch, das Gitarrensolo im letzten Drittel und noch ne Menge andrer Sachen. Aber das grundgerüst steht schon mal.
Die Takte 6-19 sind auch recht fraglich, ich hab die Lautstärke der Gitarre runtergedreht. ;)

Egal, bewertet´s einfach mal!
 

Anhänge

  • RestlessAgony.gp4
    22,3 KB · Aufrufe: 99
Plainshift schrieb:
Jo, was haltet ihr denn vom folgenden File?

Drums fehlen noch, Vocals auch, das Gitarrensolo im letzten Drittel und noch ne Menge andrer Sachen. Aber das grundgerüst steht schon mal.
Die Takte 6-19 sind auch recht fraglich, ich hab die Lautstärke der Gitarre runtergedreht. ;)

Egal, bewertet´s einfach mal!


Bis auf die besagten Takte find ichs echt cool. Das Ende ist etwas abrupt.

Aber das ist nicht dein erster Versuch? :confused:
Sonst muss ich mich ja doch ein bisschen wundern. :eek:
 
boa.hast du das komplett ganz allein selbst ausgedacht??

klingt echt hammer.wenn du das auch noch spielen kannst,dann respekt:great:
 
Nee, ich hab mich schon an ein paar Sachen versucht, allerdings nie was zu Ende gebracht, da mir irgendwann nix mehr einfällt, oder ichs zu überladen finde, noch den 6. Part einzubauen. Im besagten Song ist das Ende nicht einfach nur abrupt, sondern gar nicht das eigentliche Ende. ;)

Es steht wahrscheinlich HÖCHSTENS die Hälfte des Songs, und über Drums + Vocals will ich mal gar nicht sprechen. :rolleyes:

Erstmal thx, freut mich, dass es euch gefällt.
Und dann noch was: Mit Guitar Pro zu komponieren geht natürlich nur, wenn man ein bisserl Peil von Rhythmen hat. Das habe ich mir mühevoll aneignen müssen, weil ich trotz 4 Jahre Klavier und 3 Jahre Gitarre immer noch "Notenlegastheniker" bin. :D

Dann allerdings geht es recht fix: Fremde Songs anschauen, Rhythmen ausprobieren etc. Ich habe vor ca. 1 Jahr mit Guitar-Pro-Kompositionen angefangen, wobei echte Kompositionen eigentlich nicht entstanden: Da ich immer aufgehört habe, wenn´s nicht wirklich weiter ging.

P.S. Ja, stammt alles von mir. Hat allerdings auch um die 6 Stunden Arbeit gekostet.
 
Sagt doch mal bitte auch was zu meinem File *liebguck* :D ;)
 
@Madrox: Find ich eigentlich ganz kewl. Allerdings klingt das Intro recht merkwürdig, und der Gesang ebenfalls.

Generell 2 Tipps: Nicht unbedingt 4x den gleichen Part wiederholen, wenn du auch nur 1 Ton beim 3. oder 4. wiederholen änderst, klingts direkt viel interessanter. :great:
 
Oki, danke für die Tips..
Jep, das Intro ist ein wenig seltsam, aber irgendwie war mir nichts besseres eingefallen.. Den Gesang wollt ich erst eigentlich auch weglassen, weil ich damit noch keine Erfahrungen gemacht hab (halt immer "rumgespielt" mit Gitarren, Bass, Drums.. Aber niemals Gesang), aber das wird schon noch, hoffe ich mal ;)
 
erst mal arum mit Gp4
Ich kann das nihct aufnehmen und wenn man da so ien oft gelangweilter kleiner Junge wie ich bin hat man die Zeit und miestens auhc nihct die Lust das zu amchen, aber man machts dann trotzdem.

@madox
Der Gesang im refrain gefällt mir, die INtrumente eigentlich auhc, nur die Vocals im Ver und das INtro klingen recht merkwürig, bin ja nihct der erste der das sagt.:D

@PLainshit(wenn du es warst)
WOW, geiles Lied

@stevie(the onwunder) vai
klingt nicht schlehct.
 
@msoada:
Ja, ich war´s. Mal im Ernst: Sooo toll ist es jetzt auch nicht, oder? Ich find´s jedenfalls witzig, dass die ersten schon meinen, es wär nicht von mir. :D :great:
 
andere frage:ich hab ein kleines neo-klassisches stück geschrieben.(bzw, den anfang)
wie könnte man so ein stück weiterführen?
 

Anhänge

  • eigen-3.gp4
    2,3 KB · Aufrufe: 76
Hmm, versuch mal, die 1. Spur noch ein bisserl zu überarbeiten, da stimmen einige Töne nicht ganz. Nunja, schwer zu sagen, wie sowas weiter zu gehen hat - am Besten machen sich IMO solche Parts eben als PARTS in halbfertigen Metalkompositionen. Allerdings habe ich da kaum Erfahrung mit 3/4 Takten. ;)
 
Yep, in der 1. Spur sind echt ein paar schiefe Töne drinnen, z.b. dieses 0 auf der hohen e-saite und die 3 auf der h-saite... klingt echt schief - das ende ist schon besser! ;-)

Hier was von nem Freund und mir, ein bisschen schneller. Das ist zuerst auf er Gitarre entschanden, bevor ich es dann in GP gebracht habe^^ Bass und Schlagzeug dazu - fertig^^

Jetzt sollte der Chorus kommen, da bleib ich atm aber stecken. :screwy:

bewerten wäre nett!
 

Anhänge

  • Test 1.0.gp4
    10,9 KB · Aufrufe: 91
Hmm, mag denn niemand was zu meinem sagen? Vernichtende Kritik is eine Sache, aber gar keine? :D
 
Uarg, das Intro ist ziemlich schief, nachher wirds aber schöner! ;-) Das Keyboards würd ich vielleicht durch ne Leadgitarre ersetzen, würde in meinen Augen (bzw. Ohren^^) besser klingen.

jetz will ich aber auch was zu meinem hören^^
 
36 cRaZyFiSt schrieb:
Warum komponiert ihr eigentlich immer mit Guitarpro?
Wenn man selbst ne Klampfe in der Hand hat kann man doch viel schneller schaun ob sich das gut oder schlecht anhört

oder hat GuitarPro irgendwelche Vorteile? :confused:
Ja, man kann sich zum Beispiel mehrere Stimmen gleichzeitig anhörn. Wenn ich mit Gutiar Pro komponiere hab ich meistens trotzdem die Gitarre in der Hand
 
-N-O-F-X- schrieb:
Ja, man kann sich zum Beispiel mehrere Stimmen gleichzeitig anhörn. Wenn ich mit Gutiar Pro komponiere hab ich meistens trotzdem die Gitarre in der Hand

eben. ich spiel irgendwas, und wenn mir was gefällt, versuch ichs zu tabben. :rolleyes:
würde trotzdem gern was zu unserm hören^^
 
die drums gefallen mir!!und sonst schön eingängig

das einzige,was an guitar pro nervt,ist die eingabe von noten.wenn ich da ne note eingebe,stürzt immer das programm an und es kommt sone italienische fehlermeldung.
 
hab gerade den Threat hier gefunden und muss auch gleich mal meine Idee hier veröffentlichen, die schon seit einiger Zeit bei mir herumgeistert... :redface:
Vielleicht wird irgendwann mal n Song draus. Mal schaun.
 

Anhänge

  • Unbenannt.mid
    4,4 KB · Aufrufe: 52

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben