tipps zum kompnieren??

  • Ersteller steve_vai
  • Erstellt am
Blinded by Me schrieb:
Uarg, das Intro ist ziemlich schief, nachher wirds aber schöner! ;-) Das Keyboards würd ich vielleicht durch ne Leadgitarre ersetzen, würde in meinen Augen (bzw. Ohren^^) besser klingen.

jetz will ich aber auch was zu meinem hören^^


Ich find deins ganz nett. Aber die einzelnen Riffs ähneln sich zu sehr, find ich. Man wartet irgendwie die ganze Zeit, dass was anderes kommt.
 
So, hab mal ein nettes Gitarren-Riff geschrieben, ist zwar nur eins, aber ich hab damit ein bisserl experimentiert. Erschlagt mich nicht für die Drums, ich hab von denen recht wenig Peil! ;)
 

Anhänge

  • All_flesh_must_be_eaten(2).gp4
    6,5 KB · Aufrufe: 58
steve_vai schrieb:
die drums gefallen mir!!und sonst schön eingängig

das einzige,was an guitar pro nervt,ist die eingabe von noten.wenn ich da ne note eingebe,stürzt immer das programm an und es kommt sone italienische fehlermeldung.

scheiß illegale Downloads^^
 
@Blinded By Me:
Deins gefällt mir sehr gut! Coole, eingängige Riffs!
Jetzt sollte der Chorus kommen, da bleib ich atm aber stecken. :screwy:
Weil ich gerade nichts besseres zu tun hatte hab ich mir einfach mal erlaubt einen Chorus für deinen Song zu schreiben, ich hoffe mein Versuch hilft dir aus deiner "kreativen Krise" ;)
 
bei guitar pro kannste halt riffs aufschreiben die man nicht direkt wieder vergessen möchte.

ausserdem ganz toll wenn man kein schlagzeug im zimmer stehn hat *gg*
 
Hab noch eins. :)
 

Anhänge

  • kAdoofertitel001.mid
    10,8 KB · Aufrufe: 53
Ein neues Stück angefangen, im Melodic Metal Stil - oder so in der Art.
Das waren bisher so um die 3 Stunden Arbeit heute. Ist etwas in Richtung Nightwish/Him, wenn man diese Gruppen an einem Platz nennen darf.;)

Edit: Habs n bisserl überarbeitet - das Gitarrenriff im Intro ist leicht modifiziert.
Ne Bridge zwischen V1 und V2 kommt noch, überhört den 2/4 Takt erstmal einfach (die Bridge wird nachher wohl um 16 Takte fassen und etwas ruhiger sein, dann wieder der Übergang zur kraftvollen Verse 2).

Das Ganze ist natürlich bloß die absolute Basis. Die Bridge muss erfunden werden (Keyboard-Part?), die Gesangslinie im Chorus weitergedacht, ein Solopart (mit einer Abwechslung in der Begleitung), es muss geklärt werden, was wann wie oft wiederholt wird, ein Outro fehlt etc. Über Details bei den einzelnen Instrumenten braucht man kaum zu reden. Aber egal, etwas steht ja schon, was man bewerten und möglichst konstruktiv kritisieren kann! :D
 

Anhänge

  • The_Explorer..gp4
    14,3 KB · Aufrufe: 57
@Blinded me: Coole Riffs, sag ich mal! Allerdings müsste meinem Geschmack nach noch etwas mehr Spannung rein, wobei du ja noch keine Gesangslinie hast, die könnte das schaffen. ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben