Tips to the looser

  • Ersteller Assi f.f.
  • Erstellt am
Assi f.f.
Assi f.f.
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
03.12.09
Registriert
10.02.05
Beiträge
32
Kekse
0
Ort
dlg
Hey ho!!!
Ich spiele jetzt seit circa einem Jahr schlagzeug, immer so ein bisschen wenn ich mit der Band probe. und zum mitspielen reicht es auch. Die meisten einfachen Dinge bekomme ich ganz gut hin. Mit Doublebass hantiere ich auch etwas rum.
Was mich jetzt interessieren würde, wären Tips um das Spiel zu verbessern. Ich bin für alles offen.
 
Eigenschaft
 
J0a, jetzt fragst du natürlich nicht besonders spezifisch :cool:

:D find ich gut, kann ich nämlich mal ganz unspezifisch antworten :D

Ich würde dir erst mal das Spiel mit Musik empfehlen, damit meine ich per Kopfhörer (oder wenns dir möglich ist, über schön laute Boxen) den Schlagzeugpart einfach mitspielen. Gute, geschlossene Kopfhörer,die du dafür brauchst, kA die kosten vllt 80€ - dafür halten die aber dann auch ewigkeiten. ;)

Naja und dann hauste rin - ich hab mit den Hosen angefangen, da hab ich dann erst mal grundsätzliches gelernt, und vor allem timing bekommen. irgendwann waren die mir dann zu easy, also hab ich mir wizo reingelegt,und da probiert mitzuspielen, hat n halbes jahr gedauert, aber dann haste den krams auch druff... usw,usw, biste dann irgendwann bei LTE landest :D:D

die theorie kriegste durch unterricht, aber das anwenden in der praxis lernste meine meinung dadurch am besten ;o)

hf, Fisher
 
oder üben...:cool:
 
des mit kopfhörer spielen ist ja auch eine art zu üben.
wenn du unterricht nimmst, was ich dir sehr empfehlen kann, dann lernst du da das grundlegende wie double stroke-, triple stroke roll, spressrols, paradidles und son kram .. weißt schon. des musst du dann natürlich auch kräftig daheim üben sonst wird des nichts. empfehlen kann ich auch, wenn du nicht nur eine musikrichtung nachspielst, sondern alles mögliche. auch wenns dir nicht ganz so gut gefällt. weil später wenn du dann so zielich jede art einigermasen spielen kannst isses hat arschgut. grüße georg
 
VoodooPope schrieb:

^-^ ich denke mal ohne üben kannste wizo nicht so mirnixdirnix mitspielen .. also ich meine, wenn du davor noch nie rumgepunkt hast...deswegen hab ich das üben eifach gleich mal als unnötig zu erwähnen gehalten ;)
 
FiShErMaNsFrIeNd schrieb:
^-^ ich denke mal ohne üben kannste wizo nicht so mirnixdirnix mitspielen .. also ich meine, wenn du davor noch nie rumgepunkt hast...deswegen hab ich das üben eifach gleich mal als unnötig zu erwähnen gehalten ;)
Er hat doch geschrieben, dass er das einfache boom-chuck...-Zeugs schon hinkriget... :D
Aber mal im Ernst. Die Hosen, WIZO oder anderes "Deutschpunkzeugs" eignet sich höchsens für absolute Neulinge. Der Anspruch ist nich sonderlich hoch & besteht lediglich darin, die Songs auswendig zu lernen, nicht in der verzwickten Technik...
 
naja, punk bekomme ich in der regel schon gut hin. Das problem ist nur, ich habe nicht wirklich die möglichkeit zum üben, weil mein Schlagzeug eben im Proberaum ist und dort komm ich nur während den Proben ran. Und ich hab auch kein Platz mir eins hinzustellen.
 
Homer schrieb:
Aber mal im Ernst. Die Hosen, WIZO oder anderes "Deutschpunkzeugs" eignet sich höchsens für absolute Neulinge. Der Anspruch ist nich sonderlich hoch & besteht lediglich darin, die Songs auswendig zu lernen, nicht in der verzwickten Technik...

o_O' den neuling will ich sehen, der mal so mirnixdirnix wizo mitspielen kann. klar einiges is easy, aber Seelenbrand, Überflüssig, Jupp und noch ein paar habens ordentlich in sich meiner meinung nach, nicht nur im tempo...
naja is ja auch egaL, ich wollte auch nur vom anfang reden, klar das man nach ner WIZO-lektüre noch nicht diplomierter Prodrummer is =) mein tipp in richtung schnelligkeit und straightness wäre dann noch offspring, in richtung technik nirvana und foo fighters... so als die nächsten schritte...
 
Fürn Anfänger perfekt ist AC/DC :rock:
(Eigentlich immer n Standard Groove:D)
 
red hot chili peppers zeug von cd ist auch ganz leicht
 
loli.. schrieb:
Fürn Anfänger perfekt ist AC/DC :rock:
(Eigentlich immer n Standard Groove:D)

Oberflächlich betrachtet ja, mit dem reinen Nachspielen des Drumparts ist es allerdings nicht getan!
Ich habe schon ganze Legionen von Bands und zwar angefangen von der Anfänger/Schülerband bis hin zu semiprofessionellen Musikern an AC/DC Nummern kläglichst scheitern gehört und gesehen.:eek:
Es ist ein riesengrosser Trugschluss zu meinen AC/DC wäre einfach zu reproduzieren.(als komplette Band meine ich)
Freilich sollte sich ein Anfänger zunächst mal an den simpler gestrickten Standard 4/4 Grooves versuchen und dabei ein AC/DC Album quasi als "Play Along" zu benutzen ist keine schlechte Idee. :great:
 
Für AC/DC brauch man das bestimmte Gefühl und verständnis für diese göttliche Musik :rock:
 
AC/DC ist deswegen ein ziemlich hoch gestecktes ziel [allerdings ein verdammt gutes ^^], weil dieser drummer einfach das beste timing hat, das ich kenne - da sitzt wirklich jede note, jeder synkopische beckenschlag, wo er hingehört...echt hammer!
 
Das finde ich persönlich jetzt nicht soo besonders....:rolleyes:
Aber einfach die Musik insgesamt ist einfach unglaublich so wie sie von denen gespielt wird......*ACDC Live hör*
 
loli.. schrieb:
Fürn Anfänger perfekt ist AC/DC :rock:
(Eigentlich immer n Standard Groove:D)

Hört sich vielleicht so an, is aber nicht so...
 
Also ich als Anfänger kann bestätigen das AC\DC jetzt nicht so leicht ist. Da sind einige fieße Taktwechsel drinne die man gar nicht so leicht heraushört...
Aber Hosen werde ich mir zum üben mal merken :)
 
Lavalampe schrieb:
Also ich als Anfänger kann bestätigen das AC\DC jetzt nicht so leicht ist. Da sind einige fieße Taktwechsel drinne die man gar nicht so leicht heraushört...
Ehm hab ich jetz die Ironie übersehn?...Schande über mich, wenns keine war. Aber dann hätte ich gerne ein Lied, wo bei AC/DC ein Taktwechsel vorkommt.
Gruss
\Marco/
 
ZildjianDrummer schrieb:
Ehm hab ich jetz die Ironie übersehn?...Schande über mich, wenns keine war. Aber dann hätte ich gerne ein Lied, wo bei AC/DC ein Taktwechsel vorkommt.
Gruss
\Marco/

Er hat wohl eher die Breaks gemeint und sie mit Taktwechseln verwechselt.:confused:
Taktwechsel kommen bei AC/DC nun wahrlich nicht vor.
 
ähm ich meinte damit das in highway to hell von einem normalen 4/4 takt auf ienen 8 beat gewechselt wird. Schande über mein Haupt wenn ich misst erzählt hab aber als anfänger hatte ich damit probleme :D
 
hm 4tel zu 8tel Takt wechseln ist auch nicht so die Kunst finde ich:D
Aber man muss alles üben;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben