Tips und Infos Mexico Strat

  • Ersteller strati01
  • Erstellt am
strati01
strati01
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.01.17
Registriert
14.09.08
Beiträge
85
Kekse
72
Hi, bin der neue hier und hätte gern ein paar Infos, Tips und vor allem Erfahrungsberichte über die Mex Strats. Es gibt ja, so weit ich weiß, zwei verschiedene, na ja eine soll ca. 500 und die andere ca. 600 Ocken kosten. Habt ihr da was drüber zu sagen?:rolleyes:
Dank euch im voraus
 
Eigenschaft
 
guck dich mal im internet bisschen um ;) es gibt deutlich mehr als nur 2

guck auch vorallem mal auf www.fender.de bzw www.fender.com
da sollten die alle aufgelistet sein
 
hi strati!

willkommen im forum!

vielleicht meinst du die "standards" vs. die "classics"?

die standards sind günstiger (eher um die 400,-) und sind eher modern ausgelegt (griffbrettradius, pickups etc.), die classics sind teurer (eher so um 600,-) und eher "vintage" ausgelegt - also was features und bauweise angeht weitgehend den alten fenders aus den 50ern/60ern/70ern nachempfunden.

ansonsten kann ich mich nur thilo anschließen ;)

cheers - 68.
 
Habt ihr da was drüber zu sagen?

Hi strati,

Herzlich willkommen!

Das mit dem Gitarrenkauf ist eine so individuelle Sache, dass eigentlich nur der Weg in das Musikgeschäft an das Ausporbieren aller möglicher Modelle wirklich zielführend ist.

Ich für meinen Teil habe mir dieses gute Stück gekauft und bin nicht zuletzt aufgrund der HSS-Bestückung sehr zufrieden.
 
Hi, bin der neue hier und hätte gern ein paar Infos, Tips und vor allem Erfahrungsberichte über die Mex Strats. Es gibt ja, so weit ich weiß, zwei verschiedene, na ja eine soll ca. 500 und die andere ca. 600 Ocken kosten. Habt ihr da was drüber zu sagen?:rolleyes:
Dank euch im voraus

Hallo "Neuer", Herzlich Willkommen im Forum.:)

Zu Deiner Frage kann ich Dir Folgendes schreiben:
Seit ein paar Wochen bin ich stolzer;) Besitzer einer Mex Strat , und zwar dieser hier:

http://www.musik-schmidt.de/product...ter-Mexico-Maple-Neck-Midnight-Dark-Wine.html

Ich kann darüber auch nur Positives berichten. Schöne flache Saitenlage, schöner schlanker Hals mit dem modernen C-Profil, dadurch bedingt natürlich auch prima bespielbar. Und auch der Preis ist ok.
Angeschlossen am VOX DA-5, läßt auch der Klang keine Wünsche offen.
Auch wenn ich meine Mex online geordert habe und auch sicher ein wenig Glück mit der Qualität hatte (denn es kann auch schief gehen), ist natürlich das Antesten im Musikgeschäft, wie zu Recht von den meisten Gitarristen angeraten, vorzuziehen.
Wenn Du also diese Möglichkeit hast, dann mach' auch von ihr Gebrauch. Vielleicht liegt Dir eine Mex ja auch gar nicht, oder Du findest Modelle anderer Hersteller die Dir mehr zu sagen.
Diese Varianten hast Du bei einer Onlinebestellung nicht.

Mein Fazit:Ich kann sie Dir bedenkenlos empfehlen.:great:

Gruß swani
 
Ich habe seit 2006 ein mexico standart strat (alder body, baujahr 2005) und muss ssagen vom spielgefühl her spitzenklasse allerdings war es bei meiner so, dass nach etwa einem jahr nach und nach die die viele gitarrenparts versagt haben. Inzwischen musste ich bei meiner
die saitenreiter, den volume poti, den 5-way switch, die mechaniken und den sattel tauschen, da diese teile kaputt waren.
Vielleicht war es ein einzelfall, aber eigentlich sollt' sowas nach einem jahr noch nicht passieren. bin jetzt aber vollkommen zufrieden damit :)
 
Ich würde dir die Classic oder Classic Player Serie empfehlen, weil bei den Modellen die angespielt habe, die Verarbeitung gegenüber den normalen Mex Strats durch die Bank besser war.
Wenn du das Vintage Spielgefühl magst ( sind nicht so viele, ich aber ;), dann nimm die Classic, sonst die Classic Player.
Wenn dir die zu teuer sind kannst du auch ohne schlechtes Gewissen die normale Mex Strat nehmen, weil die ist auch schon gut. ;)
 
Hallo, danke für die vielen Antworten. Ähh.. ich weiß nicht wer jetzt nochmal was geschrieben hat, deswegen lass ich mal so`n paar Infos von mir ab. Also ich spiel jetzt ca. 2 Jahre auf ner Strat Kopie, ist ein Geschenk meiner Frau gewesen, aber ich hatte schon als Kind so ne Art "Fender-Tick" und wollte immer ne Strat in Sunburst, ok ich hab auch ne Paula Kopie, aber geht doch nichts über ne Strat. Ja, hätte am liebsten ne 60 Classic Player oder die Classic, wäre der Std aber allein schon Preislich auch nicht abgeneigt! Hat jemand zufällig ein Klangbeispiel von ner Mexe?
Tschö mit ö
Strati01
 
... aber ich hatte schon als Kind so ne Art "Fender-Tick" und wollte immer ne Strat in Sunburst
(...)
wäre der Std aber allein schon Preislich auch nicht abgeneigt!
Wenn Du ein paar Öcken sparen möchtest und dennoch eine grundsolide Strat aus dem Hause Fender suchst, schau Dir mal die neue Serie von Squier an:

# Squier Classic Vibe Stratocaster '50s
# Squier Classic Vibe Stratocaster '60s

Es gibt nicht wenige die sagen, die stehen einer MIM-Fender in nichts nach. Naja, bis auf das Headstock-Logo halt... ;)
 
Ja, hätte am liebsten ne 60 Classic Player oder die Classic, wäre der Std aber allein schon Preislich auch nicht abgeneigt! Hat jemand zufällig ein Klangbeispiel von ner Mexe?
Tschö mit ö
Strati01

Im Preisbereich 500 - 600 Euro is die classic player echt top.
Wenn du den Klang der Gitarre hören möchtest, solltest du den lieber im Musikgeschäft testen als auf dem PC. Außerdem kommt es ja auch noch darauf an über welchen AMP du spielst.

Aber auf Youtube gibt es sicher Soundbeispiele und Reviews.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben