Tips zum Modifizieren (betrifft Tonabnehmer)

  • Ersteller BlauerFrosch
  • Erstellt am
B
BlauerFrosch
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.02.14
Registriert
01.09.07
Beiträge
119
Kekse
25
Ort
Oberhausen
Hallo,
ich modifiziere momentan meine Gitarre (Dean Hardtail Select, Body und hals: Mahagoni, Decke: Ahorn) Sie klingt von sich aus relativ warm und voll, was ich jetzt durch ein Wechseln der Humbucker erreichen will ist das es in der Bridgeposition aggressiver und bissiger (aber trotzdem nochh relativ voll) klingt und in der Halsposition Schön rund (Vintagemäßig)
Nun meine Frage: Ist das nur durch ein wechselnd er Pickups erreichbar und welche Humbucker würdet ihr empfehlen??

danke im Voraus
 
Eigenschaft
 
hast du schon den Bridge Tonabnehmer näher an die Saiten geschraubt?
 
Ob das nur durch einen Wechsel der Pickups zu erreichen ist, lässt sich schwer sagen, da solltest du wenigstens mal posten, wie der Rest von deinem Equipment aussieht. Tonabnehmer können zwar viel bewirken, aber sie sind letztlich auch nur ein Glied in einer langen Kette ;)

Falls du eine Beratung zum Thema Tonabnehmerwahl suchst, postest du das am besten hier noch mal rein:

https://www.musiker-board.de/vb/technik-modifikationen-diy/101871-pickup-beratung-sammelthread.html

Danke :)

MfG: rob
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben