Tips zum Modifizieren (betrifft Tonabnehmer)

von BlauerFrosch, 21.07.08.

  1. BlauerFrosch

    BlauerFrosch Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.09.07
    Zuletzt hier:
    24.02.14
    Beiträge:
    119
    Ort:
    Oberhausen
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    35
    Erstellt: 21.07.08   #1
    Hallo,
    ich modifiziere momentan meine Gitarre (Dean Hardtail Select, Body und hals: Mahagoni, Decke: Ahorn) Sie klingt von sich aus relativ warm und voll, was ich jetzt durch ein Wechseln der Humbucker erreichen will ist das es in der Bridgeposition aggressiver und bissiger (aber trotzdem nochh relativ voll) klingt und in der Halsposition Schön rund (Vintagemäßig)
    Nun meine Frage: Ist das nur durch ein wechselnd er Pickups erreichbar und welche Humbucker würdet ihr empfehlen??

    danke im Voraus
     
  2. Down Under

    Down Under Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.11.05
    Zuletzt hier:
    6.02.13
    Beiträge:
    2.282
    Ort:
    Rainbow Bay
    Zustimmungen:
    60
    Kekse:
    13.265
    Erstellt: 21.07.08   #2
    hast du schon den Bridge Tonabnehmer näher an die Saiten geschraubt?
     
  3. hardrockschlumpf

    hardrockschlumpf Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.11.07
    Zuletzt hier:
    15.06.15
    Beiträge:
    967
    Ort:
    Gräfenhainichen
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    19.491
    Erstellt: 21.07.08   #3
    Ob das nur durch einen Wechsel der Pickups zu erreichen ist, lässt sich schwer sagen, da solltest du wenigstens mal posten, wie der Rest von deinem Equipment aussieht. Tonabnehmer können zwar viel bewirken, aber sie sind letztlich auch nur ein Glied in einer langen Kette ;)

    Falls du eine Beratung zum Thema Tonabnehmerwahl suchst, postest du das am besten hier noch mal rein:

    https://www.musiker-board.de/vb/technik-modifikationen-diy/101871-pickup-beratung-sammelthread.html

    Danke :)

    MfG: rob
     
Die Seite wird geladen...

mapping