[Bass] - Sandberg California JM

  • Ersteller blackout
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hörbieschnörbie schrieb:
g_ricky4red.jpg
Ja den kenn ich auch, aber der sieht nicht wirklich gut aus, du verstehst... ?;)
 
Gastovski schrieb:
@ Bustee: Und hat er auch einen Grund angegeben?

Ne, leider nicht. Ist das aber nicht normal, dass man Instrumente nicht beim Hersteller kauft, sondern bei den Händlern? Ist ja quasi: Industrie - Handel - Verbraucher, also so wie die meisten Produkte zum Endverbraucher kommen.
 
Bustee schrieb:
Ne, leider nicht. Ist das aber nicht normal, dass man Instrumente nicht beim Hersteller kauft, sondern bei den Händlern? Ist ja quasi: Industrie - Handel - Verbraucher, also so wie die meisten Produkte zum Endverbraucher kommen.
Bei Custom-Shop Instrumenten ist das aber auch was anderes, oder? ;)
 
Bei Sandberg kann man allerdings im Prinzip alle Instrumente als Custom Shop ansehen... von der Stange sind die auch nicht so wirklich.
 
Bustee schrieb:
Ne, leider nicht. Ist das aber nicht normal, dass man Instrumente nicht beim Hersteller kauft, sondern bei den Händlern? Ist ja quasi: Industrie - Handel - Verbraucher, also so wie die meisten Produkte zum Endverbraucher kommen.
Gerade bei Custom-Instrumente ist das nicht so. Beispiel: Le Fay (Direktvertrieb), Alembic verkauft seine Customs doch auch direkt glaub ich, Marleaux müsste das ebenso tun wenn ich mich nicht irre. Naja aber wissen tu ich es auf jeden Fall mit Sicherheit von Le Fay :)


Zum Review: Gut gemacht. Ich glaub ich hatte mal einen California (aber mit anderen Hölzern) in Hamburg im Schalloch-Laden angespielt, und er hat von der Bespielbarkeit alle anderen Bässe in dem Laden in den Schatten gestellt, auch alle, die ein paar Meter weiter bei Amptown waren. Nur die Optik ist nich so mein Ding, da mir 4-Saiter immer so mager aussehen und ich selbst sowieso größere Bässe brauche, da sonst bei meinen 2m Größe alle nur wie Kinderspielzeug aussehen.
 
Tja, das ist nun wieder das Ding, was man als Custom Shop bezeichnet.

Mein Bass z.B. ist auch n Custom Shop Bass, da ich die Einzelheiten alle direkt mit Sandberg abgeklärt hat und ich strikte Vorgaben genannt habe, also haben sie den California auf meine Wünsche "customized". Trotzdem - Nur über Händler.
Da die Bassschmiede alles per Handarbeit herstellt, ist so gut wie jedes Instrument dort eigentlich ein Custom Shop, so wie hörbieschnörbie schon sagte.

Wie das nun bei Bässen wie z.B. diesem hier: http://www.sandberg-guitars.com/images/customshop/g_fishbass.jpg ist, weiß ich nicht. Dies ist ja nun wirklich mal ein "Custom Shop Instrument".
 
Eben, ein Californie ist ja schon fast ein Serienbass beid enen, Den Bauen sie ja jeden Tag. Aber die Ricks waren ne Kleinserie, so wie ich das verstanden habe und werden nicht mehr gebaut. Da ich ja so ziemlich alles anders haben will, wäre es für mich wohl sinnvoller da direkt anzufragen. Naja erstmal muss ich noch mehr Kohle zusammenkratzen... ;)
 
du kannst ja mal den enzo vom rockshop anrufen (www.rockshop.de), is n total netter mensch (und chef der gitarren-/bassabteilung), hat selbst zwei oder drei sandberge und kennt den sandbergchef wohl recht gut. der kann dir sicher sagen wie das mit den rickys im moment so aussieht. und wenn du genauere vorstellungen hast schreibst du sandberg ne mail mit deinen ganzen wüschen, dir nennen dir dann auch nen groben preis und wie lange wohl die lieferzeit ist. so würds ich zumindest machen :)
 
OK! Danke für die Info!:)
 
keine ahnung warum ich den testbericht nicht mehr editieren kann, aber folgendes:
hab den bass jetzt nochmal mit ner "besseren" waage gewogen: da wiegt er nur ( ;) ) noch 5,0 kg.
 
glückwunsch!!! geiler Bass !!! nur das finish und die inlays sind geschmacksache ;)
 
Cooles Review, freut mich zu hören das sie jetzt Blockinlays verbauen. Als ich damals angefragt hatte waren nur dots möglich.

Ich werd trotzdem weiter warten und hoffen das sie einen California M bauen ;)
 
raven schrieb:
Cooles Review, freut mich zu hören das sie jetzt Blockinlays verbauen. Als ich damals angefragt hatte waren nur dots möglich.

Ich werd trotzdem weiter warten und hoffen das sie einen California M bauen ;)

in der custom shop gallerie ist ein california m, also p-bass body mit mm-humbucker, zu sehen... das machen die auf wunsch doch bestimmt!?
oder gehts dir um die stingray optik? das wäre dann bestimmt etwas schwieriger...
 
slapper schrieb:
Hallo zusammen,

ich habe mir kürzlich einen California JJ5 in natural finish rausgelassen. Body aus europäischer Esche, fingerboard maple. Das gute Stück schlug mit 1165.- zu buche.

MfG

Der würde mich auch interessien.

Wie klingt der denn so. Sandberg verbaut ja die neuen Delano J PUs die habe ich noch gar nicht gehört. Sehen aus wie ein halbierter MM Pu von Delano. Den MM Sound kenne ich, der ist ziemlich clean, das hat mich vom Sandberg bisher abgehalten.

Vieleicht kannst Du von deinen ersten Erfahrunegn etwas bericheten.
 
Ich sach nur: des ischn geiles Teil!;)
 
Hab ich's übersehn? Oder hastz du noch keine Aufnahmen gepostet. Würd mich auch mal für den Sound interessieren :p
 
Moin Mädels

LAG-BASS schrieb:
Hab ich's übersehn? Oder hastz du noch keine Aufnahmen gepostet. Würd mich auch mal für den Sound interessieren :p

meinste damit mich ? Wenn ja muß ich dich enttäuschen. A: hab ich noch keine Aufnahmen von dem Teil und B: weiß ich gornischt wie das funktionieren soll mit dem Einstellen und so. Ich bin froh, daß ich hier halbwegs fehlerfrei posten kann.

Mit nem Bildchen kann ich dienen:
239372-3-800x600.jpg
 
nihilism schrieb:
in der custom shop gallerie ist ein california m, also p-bass body mit mm-humbucker, zu sehen... das machen die auf wunsch doch bestimmt!?
oder gehts dir um die stingray optik? das wäre dann bestimmt etwas schwieriger...

hab ich schon gesehen, werd mal anfragen was das kosten würde.

wobei die MM optik natuerlich auch noch cool wäre
 
raven schrieb:
hab ich schon gesehen, werd mal anfragen was das kosten würde.

wobei die MM optik natuerlich auch noch cool wäre

Hast du angefragt?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben