Titel mit 61 Tasten

  • Ersteller Riennevaplus
  • Erstellt am
R
Riennevaplus
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.06.16
Registriert
14.12.13
Beiträge
18
Kekse
0
Hi, könnte ihr mir bitte Lieder nennen, für die ein 61 tasten keyboard ausreicht? Und am besten sehr leichte. Danke
 
Eigenschaft
 
In welche Musikrichtung soll es den gehen?
Klassik, Rock, Walzer, Blues, Jazz, Pop, Balladen, Swing..... ???
Wobei ich mal sagen würde, das du nur bei der Klassik Platzprobleme kriegen könntest, den Rest konnte ich bisher problemlos auf 61 Tasten unter bringen.
LG, TaTu
 
jazz, blues oder funk wär super.
 
Wenn du Gelegenheit hast, dann schau doch mal in: J. Moser: Rock Piano 1
da hast du z.B. eine gute Auswahl an Noten
Mit Blues angefangen habe ich mit: "Neues vom Blues in C". Da kann man schön mit den Grundbegriffen des Blues anfangen.
"Orleans Blues" wäre dann in A. Macht sich auch prima um mit Blues an zu fangen.

Funk habe ich bisher nur Daft Punk - Get Lucky gespielt. 4 Akkorde welche dazu einladen zu improvisieren und zu variieren. Auch schön einfach.

Jazz: so weit bin ich noch nicht. Fange ich auch erst mit an, wenn ich sicher im Blues bin.
 
Falls du Boogie magst: "Die Boogie Woogie Methode" oder so ähnlich....
Der Bass spielt i.d.R. nicht unter C2 und Diskant spielt man auch eher selten über C6. Ist bei den meisten Blues-Geschichten auch ähnlich....
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben