tito & tarantula

von JONAS LARRIVA, 16.03.04.

  1. JONAS LARRIVA

    JONAS LARRIVA Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.03.04
    Zuletzt hier:
    16.03.04
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 16.03.04   #1
    jeder der schon mal from dusk till down oder desperado gesehen hat weiß das die jungs von tito & tarantula die aller coolsten sind!!!!
    und deshalb will ich auch unbedingt ein t-shirt haben. man findet hier aber nichts! also weiß jemand wo man sowas bekommen kann?
     
  2. Exciter

    Exciter Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.08.03
    Zuletzt hier:
    18.07.10
    Beiträge:
    1.318
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    1.466
    Erstellt: 17.03.04   #2
    Ich glaub Merchandise von denen gibts (hier zumindest) nicht, hab leider noch nie was zum Anziehen oder an-die-Wand-hängen gesehen. Die einzige Möglichkeit wär da wohl: schönen Mexican-like Schriftzug am PC ausdrucken und in nem Copyshop auf T-Shirt drucken lassen oder ein T-Shirt im Internet bedrucken lassen, da gibts ja ne Menge Anbieter.

    Aber die Band ist echt geil, After Dark ist sooo ein geiler Song! :)
     
  3. HammettRG

    HammettRG Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.08.03
    Zuletzt hier:
    23.03.07
    Beiträge:
    221
    Ort:
    Ei im Saarland
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 18.03.04   #3
    Dann lass micht noch Dark Night einfügen.
     
  4. das_timbo

    das_timbo Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.02.04
    Zuletzt hier:
    12.02.13
    Beiträge:
    354
    Ort:
    Offenburg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    12
    Erstellt: 18.03.04   #4
    Ich kenn zwar nicht viel von denen, nur aus From Dusk Till Dawn und aus ner Werbung (ich glaub für Desperados), aber was ich gehört hab is echt geil. Wie heißt denn eigentlich dieser Song aus From Dusk Till Dawn?
     
  5. Rojos

    Rojos Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    23.03.09
    Beiträge:
    1.865
    Ort:
    Hannover
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    626
    Erstellt: 18.03.04   #5
    der song heißt After dark...
    ich hab die mal live gesehen..rocken ganz gut, sind aber auf dauer etwas eintönig.
     
  6. Exciter

    Exciter Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.08.03
    Zuletzt hier:
    18.07.10
    Beiträge:
    1.318
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    1.466
    Erstellt: 20.03.04   #6
    Und Dark Night. Lief glaub ich im Intro oder ganz am Ende... keine Ahnung, hab FDTD lang nimmer gesehen...
     
  7. Dictator

    Dictator Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.09.03
    Zuletzt hier:
    5.12.07
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 31.03.04   #7
    der typische tito&tarantula-fehler...
    dark night ist von "the blasters", nicht von T&T.
    Die einzigen Lieder von T&T in FDTD sind:
    Angry Cockroaches
    After Dark
    Opening Boxes (recht geil, aber leider nicht auf dem Soundtrack drauf)

    Aber die Band ist schon Schweinegeil, durfte sie live erleben.
    Aber es gibt eigentlich genug Merchandise, hab ein Andalucia-T-Shirt von denen. Musst mal einfach auf der page vorbei gucken:

    http://www.titoandtarantula.com
     
  8. Jack White 3

    Jack White 3 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.09.10
    Zuletzt hier:
    4.12.16
    Beiträge:
    3.211
    Zustimmungen:
    1.243
    Kekse:
    9.315
    Erstellt: 22.08.12   #8
    Ich wollte jetzt keinen neuen Thread mit gleichem Titel aufmachen, daher grabe ich diesen mal wieder aus.

    Tito & Tarantula habe ich auch schon diverse Male live gesehen: immer wieder ein Erlebnis. Schade finde ich, dass Steven Hufsteter aktuell nicht mehr Lead-Gitarrist ist, da er einfach wahnsinnig genial spielen kann und man ihm einfach seine abgefuckte Art abnehmen kann! Genial! Stand mal 2m von ihm weit weg und konnte ihm auf die Finger schauen - verdammt genial!

    Tito ist derzeit laut Facebook wieder im Studio - ich bin gespannt was rauskommt! Back Into The Darkness ist immerhin mittlerweile 4 Jahre alt - etwas Neues steht also mal wieder an ^^

    Grüße
     
    gefällt mir nicht mehr 2 Person(en) gefällt das
  9. Jack White 3

    Jack White 3 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.09.10
    Zuletzt hier:
    4.12.16
    Beiträge:
    3.211
    Zustimmungen:
    1.243
    Kekse:
    9.315
    Erstellt: 29.09.12   #9
    ....wen es interessiert:

     
  10. Jack White 3

    Jack White 3 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.09.10
    Zuletzt hier:
    4.12.16
    Beiträge:
    3.211
    Zustimmungen:
    1.243
    Kekse:
    9.315
    Erstellt: 18.10.12   #10


    ...was haltet ihr eigentlich von der "neuen" / aktuellen besetzung so?

    grüße
     
  11. bassgitarrist

    bassgitarrist Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.05.07
    Zuletzt hier:
    31.10.12
    Beiträge:
    188
    Ort:
    Paderborn
    Zustimmungen:
    9
    Kekse:
    1.094
    Erstellt: 29.10.12   #11
    Früher hab ich sie sehr gerne gemocht und mehrfach live gesehen, aber seit Peter Atanasoff 2004 ausgestiegen ist, hat sich die Band für mich erledigt... der Bandleader serviert seitdem die gleiche alte Suppe mit alljährlich neuen Kellnern ;) der hat ja für fast jede Tour neue Mitmusiker am Start!
     
    gefällt mir nicht mehr 2 Person(en) gefällt das
  12. Jack White 3

    Jack White 3 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.09.10
    Zuletzt hier:
    4.12.16
    Beiträge:
    3.211
    Zustimmungen:
    1.243
    Kekse:
    9.315
    Erstellt: 31.10.12   #12
    Hier kann ich dir nur teilweise zustimmen: auf der einen Seite finde ich es selbst sehr schade, dass die Besetzung immer wechselt, aber auf der anderen Seite hat dies auch den Vorteil, dass sie eben *nicht* nur auf der Stelle stehen und den gleichen Kram machen. Das "aktuelle" Album "Back Into The Darkness" (von 2008) mit Steven Medien Hufsteter als Lead-Gitarrist ist meines Erachtens ziemlich gut gelungen - solltest du es dir noch nicht angehört haben, so kann ich es dir auf jeden Fall empfehlen!

    Da ich aber auch natürlich meinen eigenen Geschmack habe und hier sehr subjektiv sein kann, muss ich sagen, dass mir die aktuelle Besetzung überhaupt nicht gefällt. Aktuell sieht es ja wohl so aus, dass er seine Tochter Bass spielen lässt und Tito selbst die Lead-Gitarre übernimmt - hier fand ich Steven Hufsteter wesentlich geiler! Hab ihn mal live 2m vor mir während eines Konzertes spielen sehen und dachte mir nur die ganze Zeit "what the hell?!". Ich verstehe in der Kombination einfach nicht, wieso hier noch 2 andere Gitarristen auf der Bühne sind und die Rhythmus-Parts übernehmen - meiner Meinung nach könnte da einer weg...aber gut, ist ja nicht meine Band und nicht meine Entscheidung. Derzeit finde ich sie echt ein wenig "schwach", gerade weil in der Band kein Lead-Gitarrist ist, der mal ein bissl was (wobei man auch sagen muss, dass Tito selbst gar nicht so schlecht spielen kann....aber mir fehlt dieser besondere "Texas/Western-Style, den z.B. Steven an der Gitarre rübergebracht hat...Stichwort "slow and heavy" (sagt Steven mal in einem Interview zu seinem THC-Amp, den er auf der Tour verwendet hat - keine Ahnung, ob Tito und Tarantula noch das gleiche Equip nutzen. Ich sehe da oft jetzt auch wieder Marshalls oder Fender-Amps...)...

    ...nichtsdestotrotz bin ich mal gespannt was das neue Album so hergeben wird (angekündigt für November)
     
  13. bassgitarrist

    bassgitarrist Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.05.07
    Zuletzt hier:
    31.10.12
    Beiträge:
    188
    Ort:
    Paderborn
    Zustimmungen:
    9
    Kekse:
    1.094
    Erstellt: 31.10.12   #13
    Ich hab die Band zuletzt 2004 2x gesehen, einmal noch mit Atanasoff, danach schon mit Hufsteter. Von dem Wechsel hatte ich damals nichts mitbekommen, da war ich erstmal enttäuscht - der Mann spielte gut, aber doch sehr anders... mein Fall war das jedenfalls das nicht, das folgende 2008er-Album auch nicht. Ich will den Mann jetzt aber auch nicht schlechtmachen... meines wissens nach war der auch schon als Freund von Tito beim Songwriting des ersten Albums beteiligt?

    Interessanterweise hatte Tito wirklich bei jeder Tour, die ich nach 1999 live oder im TV gesehen habe, unterschiedliche Bassistinnen und Trommler dabei!
     
  14. Jack White 3

    Jack White 3 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.09.10
    Zuletzt hier:
    4.12.16
    Beiträge:
    3.211
    Zustimmungen:
    1.243
    Kekse:
    9.315
    Erstellt: 24.11.12   #14
    Tito & Tarantula sind gerade bei Berlin Live auf ZDF Kultur zu sehen ;-)
     
  15. stonarocka

    stonarocka Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.04.11
    Zuletzt hier:
    10.12.16
    Beiträge:
    3.448
    Ort:
    ...nahe Kufstein
    Zustimmungen:
    1.182
    Kekse:
    3.663
    Erstellt: 24.11.12   #15
    Ich hab Tito & Tarantula vor kurzem in Wörgl erleben dürfen ... und bin früher gegangen. Seine Gitarristin kann nicht wirklich spielen und ist absolut kein Ersatz für Peter Atanasoff.
    Es klang einfach übel ...
    Die Vorband war cool, White Miles, Mädel mit Telecaster und Kerl am Schlagzeug, die 2 haben mich echt beeindruckt....sonst wär der Abend echt voll für die Hose gewesen.
    Die aktuelle Tito-Tour kann man ruhig verpassen ;)

    http://www.youtube.com/watch?v=Wx__iOeXddE
     
  16. Jack White 3

    Jack White 3 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.09.10
    Zuletzt hier:
    4.12.16
    Beiträge:
    3.211
    Zustimmungen:
    1.243
    Kekse:
    9.315
    Erstellt: 24.11.12   #16
    ...die aktuelle Tito-Tour-Besetzung finde ich auch überhaupt nicht gut. Seine Tochter spielt ja jetzt wohl den Bass und er hat die Lead-Gitarre übernommen. Was ich mich die ganze Zeit frage: er hat noch zwei weitere Gitarristen im Background...wofür!? Ich meine einen Rhythmus-Gitarristen könnte ich ja noch verstehen, aber warum zwei?
    ...abgesehen davon spielt Tito nicht so gut Lead-Gitarre wie damals Atanasoff oder Steven Hufsteter...

    Bin übrigens trotzdem auf das neue Album gespannt, sollte ja angeblich im November jetzt erscheinen. Bis auf After Dark haben die bei Berlin Live nur neue Sachen gespielt...(und ich fand die Aufnahmequalität - sicherlich aber auch durch die Halle bedingt - eher mies)...
     
Die Seite wird geladen...