Zerre von Tito and Tarantula ?

  • Ersteller Gast 317
  • Erstellt am
Tito hat früher live meist einen VOX AC-30 gespielt (welchen er sicherlich boostet) und in der letzten Zeit spielt er THC-Amps!
 
Leichenschändung :cool:
 
Das war es mir jetzt wert ;-)
Immerhin recorden die Jungs und Mädels derzeit ja wieder und wer weiß, was man da bald noch so diskutieren kann ;-)
 
...deutsche Edelamp-Schmiede und steht für "totally hand crafted" ;-)

Als Steven noch Leedgitarrist war spielte er einen Speedstar100 mit passender Box und Tito spielt (soweit immer noch) einen Sunset - bin mir jedoch gerade unsicher ob als Kombo oder als Top mit ner 1x12er / 2x12er drunter...
 
Die Sologitarre spielte zur Zeit von After Dark Peter Atanasoff. Neben dem bereits erwähnten Tremolo hat er zusätzlich eine ordentliche Portion Reverb und Delay. Die Verzerrung würde ich als normalen Crunch bezeichnen. Das Tremolo ist aber eindeutig der Haupteffekt am Sound.
 
Hallo,
- Atanasov (oder wie auch immer der geschrieben wird) setzte zu Titos besten Zeiten gern den Ampeg Scrambler ein. Hab den auch benutzt, allerdings dann irgendwann zum 69s Fuzz (Nachbau) gewechselt, einfach um die Lautstärke besser im Griff zu haben.
Der Scrambler klingt affengeil - hat aber, wenn er richtig aufgerissen ist, und der Octave-Effekt sich draufsetzt, eine ordentliche Lautstärke, was in meinem Setup irgendwie unflexibel war.
Für Soli eine Offenbarung, nur leider ohne Vol.-Regler.
Gruß, Stefan
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben