Toggle Switch funkt. nicht richtig

von Kha, 24.06.07.

  1. Kha

    Kha Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.01.05
    Zuletzt hier:
    21.09.08
    Beiträge:
    99
    Ort:
    Freiburg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    67
    Erstellt: 24.06.07   #1
    Hallo ,

    Ich hab ein Problem mit dem Switch und zwar , der schaltet nicht richtig zwischen den Pickups. Das heisst , dass beim normalen umschalten oft kein Ton rauskommt und man erst paar Minuten dran "rumwackeln" muss , bis die gewählte Schaltung funktioniert...
    Nun hab ich mal den Pickguard runtergemacht , um zu schaun , wo das Problem liegen könnte (Ich hab aufn loses Kabel gehofft , aber scheint nicht so zu sein ) Aber als Elektronik-Laie hab ich natürlich keine Ahnung woran das liegen könnte:o

    Jetzt wollt ich mal fragen , ob sich jemand damit auskennt und mir Rat geben könnte

    DAnke im Vorraus/schönen Sonntag noch =D
     
  2. guitardoc

    guitardoc Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.07.06
    Zuletzt hier:
    19.06.16
    Beiträge:
    1.654
    Ort:
    In der Nähe der ehemaligen Olympiastadt Leipzig
    Zustimmungen:
    120
    Kekse:
    3.099
    Erstellt: 24.06.07   #2
    Es kann sein dass die Kontakte verschmutzt (oder oxydiert?) sind. Das passiert nach langer Zeit einfach. Du gehst in ein Elektronikgeschäft oder zum Conrad und kaufst dir Kontaktspray, das sprühst du in den Schalter und dann sollte es wieder funktionieren.
     
  3. Kha

    Kha Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.01.05
    Zuletzt hier:
    21.09.08
    Beiträge:
    99
    Ort:
    Freiburg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    67
    Erstellt: 25.06.07   #3
    Ok danke , werd ich wohl mal machen mim Kontaktspray . Falls es nicht hilft , hol ich den Thread halt nochmal hock:great:

    Achja noch schnell ne Frage: Beim runternehmen des Pickguard hab ich paar Federn neben den Pickups bemerkt...weiss jmd wo die wieder hingehören??
     
  4. riddler

    riddler Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.11.05
    Zuletzt hier:
    28.03.15
    Beiträge:
    3.266
    Ort:
    BaWü
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    6.132
    Erstellt: 25.06.07   #4
    Wenn sie so dünn wie etwa die Pickupschrauben sind, dann gehören sie normal zwischen Schlagbrett und Pickup, damit die Höhenverstellbarkeit der Pickups richtig funktioniert.
     
  5. Kha

    Kha Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.01.05
    Zuletzt hier:
    21.09.08
    Beiträge:
    99
    Ort:
    Freiburg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    67
    Erstellt: 25.06.07   #5
    jo , klar:rolleyes: Ergibt natürlich auch Sinn , hab das iwie verpeilt und war dann verwundert warum , da plötzlich soviele Federn liegen :p
    Danke! jetzt ist erstmal alles klar
     
Die Seite wird geladen...

mapping