Toggle Switch funkt. nicht richtig

Kha
Kha
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.09.08
Registriert
29.01.05
Beiträge
95
Kekse
57
Ort
Freiburg
Hallo ,

Ich hab ein Problem mit dem Switch und zwar , der schaltet nicht richtig zwischen den Pickups. Das heisst , dass beim normalen umschalten oft kein Ton rauskommt und man erst paar Minuten dran "rumwackeln" muss , bis die gewählte Schaltung funktioniert...
Nun hab ich mal den Pickguard runtergemacht , um zu schaun , wo das Problem liegen könnte (Ich hab aufn loses Kabel gehofft , aber scheint nicht so zu sein ) Aber als Elektronik-Laie hab ich natürlich keine Ahnung woran das liegen könnte:redface:

Jetzt wollt ich mal fragen , ob sich jemand damit auskennt und mir Rat geben könnte

DAnke im Vorraus/schönen Sonntag noch =D
 
Eigenschaft
 
Es kann sein dass die Kontakte verschmutzt (oder oxydiert?) sind. Das passiert nach langer Zeit einfach. Du gehst in ein Elektronikgeschäft oder zum Conrad und kaufst dir Kontaktspray, das sprühst du in den Schalter und dann sollte es wieder funktionieren.
 
Ok danke , werd ich wohl mal machen mim Kontaktspray . Falls es nicht hilft , hol ich den Thread halt nochmal hock:great:

Achja noch schnell ne Frage: Beim runternehmen des Pickguard hab ich paar Federn neben den Pickups bemerkt...weiss jmd wo die wieder hingehören??
 
Wenn sie so dünn wie etwa die Pickupschrauben sind, dann gehören sie normal zwischen Schlagbrett und Pickup, damit die Höhenverstellbarkeit der Pickups richtig funktioniert.
 
jo , klar:rolleyes: Ergibt natürlich auch Sinn , hab das iwie verpeilt und war dann verwundert warum , da plötzlich soviele Federn liegen :p
Danke! jetzt ist erstmal alles klar
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben