TOKAI User-Thread (LoveRock / ReBorn u.a.)

  • Ersteller Softrocker
  • Erstellt am
hmmm, dann müßte das doch aber ein gewerbliches Ebay Konto sein, wenn es der Tokai Vertrieb sein sollte, wie du vermutest, oder?
 
Ich verrate wohl kein Geheimnis, wenn ich sage, dass das der Tokai-Vertrieb persönlich ist. ;) Er hat es nicht selbst verraten, aber ich habe gute Gründe, es zu vermuten! :)

Ich bin da nicht 100% sicher, also halte ich mich mit einer solchen Vermutung zurück. Ich weiss nur, dass dieser ebay Händler recht oft Neuware drastisch unter Handelspreisen anbietet. Dazu kommen etliche Vintage-Schätzchen.

Wenn es wirklich so wäre, wie Du vermutest, dann wär es schon interessant mal zu wissen, warum dann ab und zu von diesem ebayer Tokais in UK angeboten wurden, während der UK Vertrieb keine Tokais in Deutschland anbieten darf. Oder wieso gerade die hochwertigen Tokais mit einteiligem Body im Handel für 2000.- und mehr angeboten werden und auf ebay von diesem ebayer die Neuware für viel weniger weggeht. Wenn ich als Kunde einen regulären Handelspreis bezahlt hätte und hinterher erfahren würde, dass dieser Verkäufer die Gitarren mit gleichen Merkmalen (einteiliger Body, Faber Hardware, Long Tennon etc.) über ebay viel günstiger abgibt, würde ich mit Sicherheit mal nachfragen, ob ich nicht den gleichen Preis bekommen kann.

Wenn ich allerdings einer der Händler wie J&M, Cream und Musik Pro wäre, hätte ich da noch die ein oder andere Frage mehr, denn als Händler muss man ja sicher auch in Warenbestand, Werbung, Fläche, Personal etc. investieren - und hätte in einem solchen angenommenen Fall eigentlich gar keine realistische Chance, die Gitarren zu verkaufen und hätte alle diese Investitionen umsonst getätigt. Wenig partnerschaftlich würde ich so etwas finden. Aber ich bin ja zum Glück kein Händler :)

Solange es aber nicht sicher ist, wer sich wirklich hinter den ebay Pseudonymen verbirgt, ist das alles hypothetisch und ich gehe davon aus, dass der Vertrieb einer so erstklassigen Gitarre, so etwas Bedenkliches nicht tun würde. In der Tat unterscheiden sich die derzeit angebotenen Gitarren bis auf kleinere Dinge wie Wraparound Bridge kaum von den hochwertigen Standardmodellen:
http://www.ebay.de/itm/200683361662?ssPageName=STRK:MEWAX:IT&_trksid=p3984.m1438.l2649
http://www.ebay.de/itm/200683361685?ssPageName=STRK:MEWAX:IT&_trksid=p3984.m1438.l2649
http://www.ebay.de/itm/200683361704?ssPageName=STRK:MEWAX:IT&_trksid=p3984.m1438.l2649
 
Ich glaube nicht, dass die Gitarren so billig verkauft worden sind. Wäre es so, hätte er in letzter Zeit einige Bewertungen bekommen! Den Koffer, den er gerade im Angebot hat, gibt es hier zum gleichen Preis. ;)
 
Mein Kommentar bezog sich nicht auf Koffer....;)

Ich habe mich oft genug geärgert, dass ich selbst brav viel mehr für meine LS95 bezahlt habe. Bei den Gitarren war es tatsächlich so: Fast alle neuen gingen zwischen 450 und 800 EUR weg. eine oder 2 waren so ultra HighEnd Teile mit Honduras Mahagonie und AAAAAA Decke, die etwas über 1000 lagen - aber auch das ist ein Bruchteil des normalen Handelspreises. Ich wäre überrascht, wenn die 3 jetzigen für deutlich mehr als 1000 über den Ladentisch gehen würden - und dafür bekomms Du nicht einmal eine mit 2 teiligem Body und Medium Tenon und Nickel Hardware. Vergleichbar wäre - jetzt mal von der Bridge abgesehen das hier:
http://www.rock-gear.de/Gitarre-Bass/Gitarren/LP-Modelle/Tokai-LS1-R6.html?
und für die Humbuckerversion das hier:
http://www.rock-gear.de/Gitarre-Bass/Gitarren/LP-Modelle/Tokai-LS1-R8.html?

-Let's see...
 
Wegen Modellnamen bitte Thread lesen. 130 und höher entspricht ca. LS 1 (=einteiliger Body). LS80-125 ist ungefähr ne LS 2 (=2teiliger Body).

Da bei dem Link nichts vermerkt ist, was für ein Modell es ist, ist es schwer zu sagen, was für einen Body sie hat oder welche Bezeichnung. Alles was ich erkennen kann ist, dass sie von 2007 ist. Die Rückseite sieht für mich 1 oder 2 teilig aus, bin nicht sicher. Aber da die Harware Standard Nickelhardware ist tendiere ich zu einer LS90 o.ä., jedenfalls ein mittleres Modell. Ist es tatsächlich so, find ich den Preis gut bis sehr gut. Ist der Body einteilig ist es ein Hammerschnäppchen. Email an den Verkäufer?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Die erste ist ähnlich: Bis auf die Bridge und das STP und den Headstock. Bridge und STP sind etwas höherwertig als bei der auf ebay, dafür ist der Headstock nicht Open Book.

Die 2. eher nicht, da es eine Custom ist, also mit Mahagoniedecke. Das klingt deutlich anders, was nicht schlechter heißen soll: Es gibt hier etliche User, die eine reine Mahagoniegitarre vorziehen, da Ahorn schon mal etwas höhenlastig und hart sein kann.

In jedem Fall machst Du mit der ebay Klampfe nicht viel verkehrt zu dem Preis.
 
Mein Kommentar bezog sich nicht auf Koffer....;)

Ich habe mich oft genug geärgert, dass ich selbst brav viel mehr für meine LS95 bezahlt habe. Bei den Gitarren war es tatsächlich so: Fast alle neuen gingen zwischen 450 und 800 EUR weg. eine oder 2 waren so ultra HighEnd Teile mit Honduras Mahagonie und AAAAAA Decke, die etwas über 1000 lagen - aber auch das ist ein Bruchteil des normalen Handelspreises. Ich wäre überrascht, wenn die 3 jetzigen für deutlich mehr als 1000 über den Ladentisch gehen würden - und dafür bekomms Du nicht einmal eine mit 2 teiligem Body und Medium Tenon und Nickel Hardware. Vergleichbar wäre - jetzt mal von der Bridge abgesehen das hier:
http://www.rock-gear.de/Gitarre-Bass/Gitarren/LP-Modelle/Tokai-LS1-R6.html?
und für die Humbuckerversion das hier:
http://www.rock-gear.de/Gitarre-Bass/Gitarren/LP-Modelle/Tokai-LS1-R8.html?

-Let's see...
Der Preis für die Goldtop ist aber reichlich abgehoben; bei Ulli Stöveken werden da realistische 1549 aufgerufen; das ist dann sehr verlockend :D!
Dass Acy als Händler das mutmaßliche Gebaren des Vertriebs kritisch sieht, kann ich gut nachvollziehen ...
 
Wer kennt sich hier mit den Modellnamen gut aus?

höre hier immer wieder ls 150 oder 180 sind krasse äxte, zz finde ich nur neu gelabelte bei tokai online. Sprich LC 2 und so. Was sind da so eure Favoriten / Meinungen?

und was ist hiervon zu halten? http://www.ebay.co.uk/itm/Tokai-Lov...al_Instruments_Guitars_CV&hash=item2a167d9577

danke für hilfe, will auch zu den tokai usern gehörn :D

Die wirst du nicht kriegen. Man sollte schon die AGBs lesen.

We cannot ship world wide on this item.

und...

Will post to:
UK SHIPPING ONLY

Und zu den Bezeichnungen. Man muss nur mal eine Seite weiter zurückgehen um sich mal selbst einzulesen.

https://www.musiker-board.de/userthreads-e-git/158073-tokai-loverock-reborn-user-thread-135.html#post5615439
 
Ja schon klar! habs kapiert :D Hab aber nen buddy in UK. wär nicht das problem beim nächsten Besuch ne gitarre nach Haus zu fliegen :)

war auch in erster Linie daran interessiert ne Ahnung zu bekommen von den unterschiedlichen Modellen - und was welches so wert ist. Das geht auch nicht ganz ohne Fragen ;)


Versuchen wir es nochmal präziser: Welches Modell würdet ihr für die Angaben empfehlen?

LP
Long Tenon
Farbe wenn möglich schwarz
besser kein pickguard (aber nicht schlimm wenn doch)
Bindings, inlays, lackierung..egal

= max 1100 ostereier
 
Wirst du so nur mit viel Glück neu oder wenn dann gebraucht bekommen. Ich würde mich nach LS150 bzw. LS-1 umschauen oder dieses oben verlinkte Jeff Beck Modell. Das hat sogar Fretedge Binding.

Oder mit kleineren Abstrichen eine LS-2. Die ist (abgesehen von Ahorn-Decke und Binding) auf Gibson Studio Niveau.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hab' kurz überlegt mitzubieten ... es dann gelassen - und nachher doch irgendwie bereut!
Brauche auf lange Sicht gesehen doch auch mal 'ne nette Tokai ... na ja, die nächste Schönheit kommt bestimmt!!
Beste Grüße! :great:

PS: Er verkauft die Gitten in der Bucht ja offiziell als Privatperson ... rechtliche Grauzone (mehr oder weniger!).
 
ich hätte noch ne methode parat, wie man tokai´s aus uk mit hoher wahrscheinlichkeit und (verhältnismäßig) unwesentlichen mehrkosten beschaffen könnte. aufgrund der brisanz bitte nur per PN melden, wer daran interesse hat.

PS: Er verkauft die Gitten in der Bucht ja offiziell als Privatperson ... rechtliche Grauzone (mehr oder weniger!).
nein, soweit scheint alles im grünen bereich zu sein. seine verkäufe in diesem jahr dürften nicht ausreichen, um die sollgrenze zu übersteigen, so das er umst pflichtig werden würde.

er sollte es allerdings nicht übertreiben, sonst flattern diverse abmahnungen ins haus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Den Halspickup finde ich auch sehr gut.

Welchen hast du denn jetzt an der Bridgeposition verbaut?


Das wechselt zur Zeit, ich hab einen Leosounds CreamGen mit Alnico 2 Magneten drin gehabt, sehr transparent und fast ein bisschen in Richting Tele gehend. Jetzt gerade habe ich ein Sheptione Tribute Set drin, dass mir im Moment sehr gut gefällt. Klassischer Paula Sound at its best.
 
meikii
  • Gelöscht von foxytom
  • Grund: keine Links zu Auktionen, egal, ob eigene oder fremde
Knopfler
  • Gelöscht von foxytom
  • Grund: Bezugspost gelöscht

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben