TOKAI User-Thread (LoveRock / ReBorn u.a.)

  • Ersteller Softrocker
  • Erstellt am
Btw. was sollen eigentlich die anderen Abkürzungen heißen? Gold Top und Cherrie Sunburst kann ich mir noch ableiten.
 
VF - Violin Finish
BS - Brown Sunburst.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Auf Brown Sunburst hätte ich ja auch noch kommen können, aber mir geisterte da zu viel Tobacco im Kopf herum was sich nicht unterbringen lies :D.
 
Ist die LS 173 das nachfolgemodellname der Ls 150 ?
 
Oui,monsieur.
 
Ich hab nämlich ne ls 150 und so weiß ich wie sie heute neu heißt falls ich meine mal loswerden möchte
 
Hi Tokai User,

vielleicht könnt Ihr mir weiterhelfen. Aufgrund der anstehenden gemeinsamen Wohnung mit meiner Misses wird die Sammlung verkleinert. Mit dabei ist auch eine Tokai LS 95 von 2008. Habt Ihr ne ungefähre Vorstellung, für was die auf dem Gebrauchtmarkt weggehen würde? Auf der einen Seite will ich mich ungern von Ihr trennen, auf der anderen ist es mit dem Spielen echt weniger geworden, die Zahl der E-Gitarren muss da echt reduziert werden.

Danke im Voraus für Eure Mithilfe
 
Bitte solche Fragen im Sammelthread Wertschätzung posten. Hab Dir n paar Infos per PN geschickt.
 
Hallo,

Bin auf der Suche nach ner sg und auf ne tokai sg Junior gestoßen. Noch mit Open Book headstock. One piece Mahagoni neck und Body. Könnt ihr mir was dazu sagen? Was für Preis wäre fair? Ist sie "besser" als ne gibson im Bereich unter 1000€?

Und vlt noch was zur tokai Sg 60 aus Mitte der 80er.

Vg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

Nochmal ne Frage.

Bin grad an ner LS 80 dran. Bin grad am Infos suchen.
Angabe vom Verkäufer:
-2 teiliger Korpus
-kein nitro Lack
-Seriennummer beginnt mit 90
-love Rock auf M headstock
-Gold top

Kann wer was dazu sagen?

Hab gelesen, dass die ls 80 nitro hat und die dann br ls 60 sein müsste.

Vg
 
Die LS60 und 80 müssten Poly Lack haben, aber ich bin kein Experte in Sachen Tokai und es wird sich bestimmt noch jemand anderes zu Wort melden der mehr Infos hat.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Danke für die antwort!

Hiffebtlich kann noch wer was dazu sagen.

Vg
Sven
 
Hi, die 2 Ziffern 90 können 1979 oder 1990 sein. Wenn sie Love Rock auf dem Headstock stehen hat ist sie von 1990. Sowohl die LS 60 als auch die 80 hatten zu dem Zeitpunkt Polylack. 2teiliger Body passt. Neck muss medium tennon haben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hey,

danke euch, hier mal noch Bilder!

DIeses Model hat auch kein FEB. Laut Internet haben die meisten LS 80 das.

Wäre super wenn Ihr euch die Bilder mal kurz anschaut.

VG
 

Anhänge

  • DSC_0382_1.JPG
    DSC_0382_1.JPG
    80,9 KB · Aufrufe: 136
  • DSC_0400_1.JPG
    DSC_0400_1.JPG
    125,9 KB · Aufrufe: 144
  • DSC_0383_1.JPG
    DSC_0383_1.JPG
    126,3 KB · Aufrufe: 138
Was ist FEB ?
 
Ah, verstehe. Das hatte meine 81er LS120 auch, aber durch die Neubundierung,die fällig war ist das jetzt auch nicht mehr.
 
Die LS60/80 von 1990 hatte kein FEB, das gab es nur bei den hoeheren Serien ab LS130 aufwaerts (heute LS1). Auch hatte die LS80 einen mehrteiligen Body, meist 2teilig. Da die LS60/80 auf ca. dem Klang-Niveau der Gibson Standard spielt, von der Verarbeitung sogar drueber liegt und zudem nicht gechambered ist, sind sie idR echte Schnaeppchen (600-700EUR)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben