TOKAI User-Thread (LoveRock / ReBorn u.a.)

  • Ersteller Softrocker
  • Erstellt am
Moin zusammen, in den E Kleinanzeigen werden momentan ja einige Love Rock LS2 bzw. LS128 angeboten. Teilweise stehen beide Bezeichnung in einer Anzeige. Ist es dennoch die gleiche Gitarre und die Bezeichnung ändert sich je nach Land? Wo sind die Modelle qualitativ anzusiedeln und was sollte man für eine gebrauchte ausgeben?

Hier 3 Beispiele:

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...-2-mij-les-paul-neu-tausch-/551491945-74-1413
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/japan-tokai-ls-2-in-lemon-drop/551228440-74-1939
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...k-ls128-f-made-in-japan-neu-/541607696-74-941

Danke schon mal.
 
Mein Sohn hat eine Tokai LS 85 F ,made in Japan, 2008 in Deutschland gekauft(siehe Avatar).Der Neupreis war damals ca. 1200 .-€,wenn ich mich recht entsinne.Tolle Gitarre!

Die Bezeichnung LS2,LS1 ist ja erst später gekommen( soviel ich weiß).
 
LS 1 und 2 sind Bezeichnungen die hier verwendet werden um die leute weniger zu verwirren. Die 1er ist eigentlich das "high end" Modell und das 2er das etwas schlechtere (2Teiliger Body und so weiter).
Die JP Bezeichnungen beziehen sich immer auf den Momentanen Preis, die LS128 ist im normalfall auch die LS2, da die LS 198(nicht ganz sicher) hier als LS1 bezeichnet wird. Ich finde diesen Umstand verwirrung pur, da man mit den JP Bezeichnungen wenigstens den Jahrgang der Gitarre heraussieht (meistens)^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Die Preise der von dir verlinkten Gitarren sind OK. So um die 800,-€ bei gutem Zustand sind gut. Mit ein bisschen Verhandlung geht es vielleicht bis 750,-€ runter. Die LS2 bzw. LS128 verstehe ich auch nicht mehr, ich habe eine LS2 und bin sehr zufrieden damit.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Dann scheint ja das erste Angebot sogar recht gut zu sein mit 750 VB.
 
Ich habe eine neue Tokai im Haus! Eine weitere Testbett-Gitarre ... eine LS100F, direkt aus der Schweiz.

IMG_1057sm.jpg
IMG_1062sm.jpg
IMG_1063sm.jpg


So weit, so gut. Neben den obligatorischen Upgrades (Alu-STP, Faber Locking Studs, Austausch der Elektronik gegen "matched" Bournes Potis + vintage 22 nF Gudeman PIO Caps) gab's nix zu machen. Werkseinstellung war top, Verarbeitung ist gewohnt japanisch, praktisch, gut. An den dicken Spielzeug-Lack muss ich mich Dank meiner LPJ1 auch nicht mehr extra gewoehnen ;)

Sustain ist definitiv ueber Standard, der Hals ist mir persoenlich einen Ticken zu flach, macht aber nix. Ein Leichtgewicht ist sie nicht, ist aber nix, was man nicht mit einem etwas breiteren Gurt aushalten koennte. Und schwarze Les Pauls sehen nun mal einfach scharf aus :great: (gerade fuer mich, da ich mich an Sunbursts momentan satt gesehen habe). Doof nur, dass man wirklich jeden Patscher sofort sieht ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Jetzt noch die PU's, Rahmen und Schlagbrett in schwarz, dann ist sie perfekt. Glückwunsch zum NGD
 
Hallo zusammen,

hat irgendjemand eine Idee, warum der Tenon meiner Tokai SG104 nicht lackiert wurde, bzw. wieso der Lack wieder entfernt wurde? Oder ist das auch schonmal jemandem so über den Weg gelaufen?

Hab dies heute beim PU Wechsel bemerkt. Die Gitte ist von 2015.

Von außen ist alles wie üblich sauberst lackiert....

Ich bin Erstbesitzer.

Grüße
Hank
 

Anhänge

  • IMG_1547.JPG
    IMG_1547.JPG
    178,1 KB · Aufrufe: 179
Keine Ahnung. Hab 2 Tokai SGs. Bei beiden ist das lackiert.... :nix:
 
Hallo zusammen,

hat irgendjemand eine Idee, warum der Tenon meiner Tokai SG104 nicht lackiert wurde, bzw. wieso der Lack wieder entfernt wurde? Oder ist das auch schonmal jemandem so über den Weg gelaufen?

Hab dies heute beim PU Wechsel bemerkt. Die Gitte ist von 2015.

Von außen ist alles wie üblich sauberst lackiert....

Ich bin Erstbesitzer.

Grüße
Hank

Hallo,
ich hab dort bisher auch immer zumindest eine dünne Lackschicht gesehen...ich wüsste auch nicht warum man den Lack wieder entfernt haben müsste....
Nach meinem laienhaften Verständnis dürfte dies aber keinerlei negativen Auswirkungen haben, oder? Oder muss ich mir wg. Feuchtigkeit, Verzug etc. da sorgen machen?

Das Ding ist nämlich sonst erste Sahne...

Danke euch.

Beste Grüße

Hank
 
1eca90f9ccad6c2b6ae8205397696037e1aba4.jpg

Autsch.......
LS440 Top of the Line - das geht besser :confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Sieht nach B²-Ware aus :)

Wo ist das Bild her?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Zuletzt bearbeitet:
Ist ja schon traurig, wenn man die Ecken der Inlays bohrt und dann der Kleber noch nicht mal die richtige Farbe hat und das bei nem Rio Palisander/Braz. Board, das tut schon besonders weh...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Das ist für Tokai echt ungewöhnlich. Das haben meine " normalen" nicht. Was die da geritten hat bleibt wohl ein Geheimnis. Würde mich mal interessieren ob das ein Einzelfall ist oder ob die das bei dem Modell überall haben.
 
Das habe ich noch nie bei einer Tokai gesehen,noch nichteinmal bei den ganz billigen.Gibts ein Foto,wo man die Gitarre ganz sieht?Vielleicht ists ja ein Fake?Der Koffer alleine sagt garnichts.So kenne ich das eher von Gibson.
 
Das (Vor-) Bohren kann ich ja nachvollziehen, aber ich als untalentierter Heimwerker würde sagen: Das macht man doch innerhalb des zu entfernenden Materials. :(
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben