TOKAI User-Thread (LoveRock / ReBorn u.a.)

  • Ersteller Softrocker
  • Erstellt am
Hallo zusammen, ich bin Besitzer einer tollen 78er Reborn aber da die sich etwas alleine fühlt benötige ich da etwas Nachwuchs. Habe mich zwar stundenlang durch die Seiten hier gelesen aber einiges ist doch noch offen geblieben. Ich habe verstanden dass die aktuellen Modelle hier in Deutschland LS1 und LS2 heissen und die höherwertige Serie die LS1 ist....soweit so gut . Kann man pauschal sagen, dass es bei der LS1 keine furnierte Decken gibt ? Mag ich einfach nicht....ist aber nur meine Meinung :)) die frage ist noch, wo genau ist die LS1 wertiger ....das ist mir noch nicht ganz klar.
Vielleicht kann mir da jemand ein paar Tipps geben :))
 
Die LS1 hat einen einteiligen Korpus und eine massive Decke. Zudem sind sie im Gewicht beschränkt, abhängig vom genauen Modell, also R7, R8 und R9.
Soll heißen, die R9 wiegt maximal 3,7 kg und R8 und R7 dürfen etwas mehr aber auch keine 4kg wiegen, soweit ich das weiß.
Bei der Hardware bin ich mir nicht sicher, aber ich glaube die ist größtenteils hochwertiger.

Für die ganz genauen Angaben mit 100% Sicherheit, am besten mal bei https://www.vintage-inspired-guitarparts.com/ nachfragen. Das ist die HP von einem ehemaligen User hier, der die Teile offiziell verkauft.
 
Ah ...vielen Dank :))
 
@Vw155 : es wäre wirklich toll, wenn Du uns allen hier etwas mehr über Deine 78er Reborn verraten würdest; Bilder natürlich auch sehr gern!

Es gibt auch speziell für die alten Teile diesen Thread hier; da konnte mithilfe der Experten aus dem Forum einiges an Infos zusammengetragen werden:
https://www.musiker-board.de/threads/der-vintage-tokai-thread.631105/
 
IMG_2086.JPG Na klar ..hier ein paar Fotos :))) Habe auch noch den originalen Koffer von der Gitarre und sogar die original Bedienungsanleitung ...ok auf japanisch .-))...mmhh ...bilder hochladen geht nicht :-(((( warum nicht ?....ah ...ging doch :))IMG_2085.JPGIMG_2084.JPG
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Heute ein spezielles Sparkonto eröffnet. In 3 bzw. 4 Jahren ist sie meins :
caf99028c82572b701a08c71a20e64c508ead7.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Na dann drücke ich mal die Daumen das GAS 3 oder 4 Jahre unter Kontrolle zu halten ;).
 
Was ist das für ein schönes Exemplar? Und die wartet so lange auf Dich?
 
Vielleicht meint er,dass er sie in Raten abzahlt ? So mach ich es,wenn eine Gitarre auftaucht,die ich unbedingt haben muss,die aber nach meiner Überzeugung nicht lange auf einen Käufer warten wird.Und das diese Schönheit 3 Jahre lang keinen Käufer findet,kann ich mir wirklich nicht vorstellen.Sieht fantastisch aus !!!
 
Nö. Es wird fleissig während den nächsten 4 Jahren gespart, so dass der Basiskapital vorhanden ist. Vielleicht bin ich darin ein bisschen zu Kindisch bei solchen sachen. Aber gerade für's Instrumentenfinden habe ich immer eine Gabe und reichlich glück gehabt. Ich habe viele gut vernetzte Freunde in Japan... vielleicht lässt sich dann etwas drehen.

Es handelt sich übrigens um eine Tokai HLS Super Max. Eine Sonderanfertigung für die Musikland Key Kette. Dieses Modell wurde für's 50sten Geburtstag der Firma hergestellt. Es gab einen grossen satz an "normalen HLS" und auch eine gute zahl von den "HLS-Max"... die schon wirklich tolle Instrumente sind. Die HLS Super Max ist einfach die Spinnerei am Top, für diejenigen die eine PRS Moder Eagle als noch nicht komplett ausgereift anschauen. Bei meiner nächsten Tokai soll es nicht verrückter werden können. Und es wird wahrscheinlich meine Letzte Gitarre sein. Der komplette Set steht eigentlich schon. Ich habe zwar den Superdupi Paula klang und feeling mit der 195... aber ich weiss es geht noch einen viertel-tick nach oben. Und genau diesen Weg plane ich, mit dieser Gitarre, zu begehen.
 
Hallo zusammen,

Ich habe schon etwas länger her eine Tokai gekauft. Laut Verkäufer eine LS2.

Nun habe ich hier im Thread gelesen, dass alle neueren "Reborn Old" auf der Kopfplatte stehen haben, LS1 sind?

Als Pickups sind Faber Concerto Grosso verbaut.

Kann mir jemand sagen welches Modell ich nun habe?

Die Tokai ist aktuell meine Hauptgitarre live und in der Probe. Geiles Teil ;-)

20171020_160223.jpg 20171020_160139.jpg 20171020_160128.jpg 20171020_160120.jpg
 
Ist die Korpusrückseite, also der Mahagonieteil ein- oder zweiteilig? Einteilig ist LS1, zweiteilig LS2.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ahja. Danke für den Tip!

Dann passt das ja. Rückseite ist zweiteilig.
 
Ja, dann ist es eine LS2, ich habe auch eine und finde die super. Ich liebäugele zwar immer mal mit einer LS1, aber ich bin mir nicht sicher ob der höhere Preis gegenüber der LS2 soviel bringt.
 
Wenn`s was bringt,dann wohl eher nicht nur wegen dem einteiligen Body :) .
 
Hmmm ... Was ist denn an einer LS1 so alles besser? Kann man das so pauschal sagen?

:rolleyes:
 
Naja,
- einteiliger Body
- Open Book Headstock
- massive Decke
- Long Tenon Neck
- bessere Tonabnehmer
- bessere Hardware
 
Naja :gruebel:

Alles genannte trifft nicht zu.
Einteiliger Body ist klar.

Hardware und Tuner sollte man erklären und nachweisen.

Die Decke ist nicht massiv bei den LS2? Woraus ist die Decke? Spanplatte?
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Open Book haben auch "die Kleinen".
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben