TOKAI User-Thread (LoveRock / ReBorn u.a.)

  • Ersteller Softrocker
  • Erstellt am
Klar kannst du das, es steht ja im Titel ( Love Rock/ Reborn u.a.)
 
Da kann ich nur aus der Vergangenheit sprechen.Ich hatte eine Tokai Es 130 ,sehr gut verarbeitet,leichter als meine Gibson ES 345 und ES 347.Wunderbares Sustain.Der Ton entsprach auch dem Gewicht,etwas luftiger als die Gibsons aber nicht schlechter,Sustain eher besser als die Gibsons.Mit den Tokais habe ich nur gute Erfahrungen gemacht.Leider habe ich keine mehr.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ah, dann habe ich das falsch verstanden. Ich kann da leider nichts zu beitragen, ich hab nur Love Rocks.
 
Ich möchte da nicht die Diskussion anheizen,ob Tokai besser als Gibson ist....usw. -Meine Gibson ES 345 war Bj.1974 oder 1975.Damals hatte ich nicht viel Vergleichsmöglichkeit.Der Ton war super,der Hals ,Bünde,etc. war der Verarbeitung der Gibsongitarren aus der Zeit entsprechend.....eher mässig.Aber es war eine tolle Gitarre trotzdem.Die ES 347 hab ich 1980 gekauft,sie war super verarbeitet,hatte einen sehr dicken Hals aber trotzdem sehr leicht zu spielen.Da hat alles gepasst....ausser das Gewicht,sie war sehr schwer.Die Tokai war perfekt verarbeitet:Bünde,Lack,etc. - tolle Gitarre.Keine der drei Gitarren hab ich noch,dafür eine Gibson L5 Wes Montgomery von 1993 und eine Eastman AR 580 vom letzten Jahr.Die Gibson L5 ist eine Hammergitarre-seit ich sie neu bundieren ließ ist sie auch gut verarbeitet....ab Werk war sie das eher nicht.Ich habe 9600.- DM gebraucht dafür bezahlt.Für die Eastman hab ich 1399.-€ neu bezahlt.Alle Tokais waren besser verarbeitet als die Eastman , aber sie klingt gut.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hallo an alle Tokai Experten und Spieler,

ich bin momentan über 2 Angebote von 2 Tokais's gestolpert. Ich bin ja leidenschaftlicher Les Paul Spieler, von daher würde eine von den mein Interesse reizen?!!
Leider finde ich im Netz nicht allzu viele Infos zu den Modellen.

Es handelt sich um:

Tokai UALC 60 => 459,- €
und
Tokai UALC 53 => 378,- €

beides "Black Beautys".
Beide erscheinen gemäß Spec's erstmal gleich aber warum die Preisunterschiede?
Gut die 60er käme mit Koffer, die andere wohl nicht. Aber da sind ja auch noch die unterschiedlichen Bezeichn ungen!
Gut, vielleicht hat jemand von euch eine paar Infos und ob sich eine der Gitten, auch für den Preis, überhaupt lohnen.
 
ich kann dazu nur sagen, dass es sich um China-Modelle handelt, was nicht heißen muss dass sie schlecht sind. Daher auch der deutliche Preisunterscheid zu den qualitativ hochwertigen Japan-Modellen.

bemühe mal Google, da findest Du schon einiges, besonders zur 60. Und ein Koffer ist ja schon mal je nach Qualität 50-150€ Preisunterschied; von daher würde ich mal ausgehen, dass die beiden Modelle sich nicht so arg unterscheiden was die Features angeht. Vielleicht andere Pickups o.ä.
 
Die Bezeichnungen entsprechend lediglich dem ursprünglichen japanischen Preis, der für die Modelle veranschlagt wurde.
Ich nehme an, dass es um die B-Ware beim Bax Shop geht?
Es ist durchaus möglich, dass das eine Modell ein Jahr neuer ist wie das andere. Leider finde ich gerade nicht all zu viele Details dazu
 
Mein Sohn hatte mal so ein China Billigteil.Vom Holz her und auch von der Verarbeitung war die nicht mit den Japanischen zu vergleichen.Für den Preis allerdings akzeptabel.
 
Ich nehme an, dass es um die B-Ware beim Bax Shop geht?
Richtig!!
Da bin ich drüber gestolpert und nun beschäftigt mich seit gestern das Thema...soll ich oder soll ich nicht??
Infos im Netz finde ich wenig, meist nur Hinweise von englischen Shops, die speziell die 60er anbieten oder anboten.
Ich ging davon aus das China Tokais sind. Ich bin da ein wenig hin und her gerissen und erhoffte mir hier von euch ein paar Infos.
 
Ich hab da auch die Tokai ES Modelle gesehen und war kurz vor dem Bestellen (insbesondere die Rote :) )
Das Rückgaberecht zählt bei dieser Aktion ja auch, oder?
Irritierend ist das eine als Linkshänder Modell angegeben ist, die andere aber nicht. Auf den Bildern ist dies aber bei beiden der Fall.
 
;)
Ja die Angebote sind schon teilweise reizvoll!!
Bei den B-Ware Produkten sthet auch recht weit oben der ANzeige "60 Tage Money Back".
Sollte also auch hierfür das Rückgaberecht gelten?!!
Irritierend ist das eine als Linkshänder Modell angegeben ist, die andere aber nicht. Auf den Bildern ist dies aber bei beiden der Fall.
Stimmt, ist mir noch gar nicht aufgefallen. Ich gehe aber davon aus, dass beides (die gleichen) Linkshändermodelle sind. Nur die teurere kommt mit Koffer, so denke ich.
322,- € abzüglich der 15% B-Waren Rabatt Aktion ist zunächst mal nicht schlecht, ob es aber für ein China Modell gerechtfertigt ist...ich weiß es nicht?
 
Bei dem Preis kannst du bestimmt nichts falsch machen. Bestellen und wenn sie dir nicht gefällt halt zurücksenden :)
Ich würde jedoch die mit Koffer nehmen.
 
Ich muss das mal auf mich wirken lassen, eigentlich habe ich eine ganz andere in der Pipeline!
 
hallo und moin moin,
von der norddeutschen küste.
ich hab da gleich mal eine frage zu den tokais.
habe mir vor kurzem eine tokai ls 95 zugelegt, finde sie klingt sehr "rotzig" und und fordernd. verglichen mit mit meiner lp standard ist sie auf jedenfall interessant.
hat jemand infos zu der ls 95?
ich finde weder im netz noch sonstwo daten auch nicht auf der tokaiseite.
danke
lg peter
 
danke, 6l6, aber dort ist auch nicht so die richtige antwort dabei. hatte ich schon rumgeschnüffelt. ist zwar interessant, sind aber leider keine echten daten dabei und die links sind zt. veraltet.
 
@jarplund

hier gibt's was über 'ne LS-92 (und auch andere)

http://www.tokaiguitarsaustralia.com.au/tokai_vintage_lp_style_ls_92.html

noch zwei Katalogauszüge aus Vol.24

File0356.jpg
File0357.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo und moin moin,
von der norddeutschen küste.
ich hab da gleich mal eine frage zu den tokais.
habe mir vor kurzem eine tokai ls 95 zugelegt, finde sie klingt sehr "rotzig" und und fordernd. verglichen mit mit meiner lp standard ist sie auf jedenfall interessant.
hat jemand infos zu der ls 95?
ich finde weder im netz noch sonstwo daten auch nicht auf der tokaiseite.
danke
lg peter

Moin Moin

Welche Informationen suchst du?
Es gibt nicht eine so grosse Vielfalt an verschiedenen Modellen/Typen.
Die Japaner haben ihre Kunden mit ihren Yen Bezeichnungen verwirrt, die natürlich mit jeder Preisanpassung auch zwangsläufig zu neuen Modellbezeichnungen geführt haben, obwohl die Gitarre unverändert geblieben ist. Meistens !
 
moin TAdam,
ich hätte gerne etwas über die verarbeiten hölzer, tonabnehmer etc. gewusst.
auch wenn ich eine ls 95 habe so kann es ebenso ein anderes modell sein, welches "früher" unter einer anderen bezeichung verkauft wurde.
ist nicht so ganz einfach da den durchblick zu finden. (zumindest nicht für mich)
aber wie du schon schreibst, die gitarre ist oft unverändert und nur die modellbezeichnungen wurden geändert.
danke für deine antwort,
lg
peter
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
danke auch an Paruwi,
der link brachte mich schon ein gutes stück weiter.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben