Tom 8".....???

Hi,

ich habe noch eine frage zum 16" Tom, und zwar soll ich das als hänge Tom nehmen oder Stand Tom??

Gruß
Humus
 
Humus schrieb:
ich habe noch eine frage zum 16" Tom, und zwar soll ich das als hänge Tom nehmen oder Stand Tom??

Nimm ne 16" Standtom.
Als Hängetom würde zwar auch noch gehen, du bräuchtest aber immer einen extra Ständer...

;-)
 
Ja ich empfehle auch als Standtom, die Ständer sind Schweineteuer!
 
Ich habe ein rack! könnte ich das da nicht dran hängen?!?! Oder ist das eher schlecht?
 
Ja, dass müsste eigenlich gehen. Hatte ich auch mal.
Aber dann brauchst du auch ein stabiles Rack, dass von dem Gewicht nicht umfallen kann und du brauchst ne vernünftige Rosette in der Tom und einen vernünftige Tomhalter.
 
Also von Rack her müsste es gehen habe das DR 503 von Pearl!

Ich glaub aber das ein Stand Tom besser ist! Das steht dann bstimmt stabiler? oder?
 
Also ich würde mir eine 16er an das Rack hängen. Die lässt sich doch viel flexibler positionieren. Also mein 16er Stand Tom hat mir viel zu kurze Beine. Wär nicht schlecht, wenn das 16er auf der gleichen Höhe ist wie die Snare. Außerdem kann man sein 16er dann überall aufhängen wo man gerade will.
 
black metal drummer schrieb:
Wär nicht schlecht, wenn das 16er auf der gleichen Höhe ist wie die Snare.

Echt! Ich glaube das ist bei Pearl angeboren!
Mein Snare Stände ist zu kurz, meine Hi Hat bald auch. Bei der Standtom geht's noch.

Aber zum Glück kenne ich jemanden, der Stahlbearbeitung macht, der kann man dann weiterhelfen.
Ach, ich glaube einfach, dass es mal Zeit wird, dass ich mir ein neues Set kaufe!
 
Ich habe auch 'ne 8" Tom und finde das putzige Ding sogar ziemlich geil :D
Das gibt manchen Stücken einen bisschen fetzigeren Sound, Triolen mitten im Takt etc.
Allerdings würd ich mir für deine Richtung eher 'n 18" Crash holen oder wie gesagt, ne 16" Standtom.
Haut mehr rein. :)
 
Ja, 18er Crash oder 16er Standtom - ist das nicht fast das gleiche?!?
 
Naja, des eine ist eine Tom und das andere ein Cymbal.
 
Ja, weiß ich doch selber, nur diese Aussage für deine Richtung würde ich mir eher ein 18er Crash oder ein 16er Tom holen ist irgendwie merkwürdig.
 
Meister Ede schrieb:
Ja, weiß ich doch selber, nur diese Aussage für deine Richtung würde ich mir eher ein 18er Crash oder ein 16er Tom holen ist irgendwie merkwürdig.

Wieso?
16" Tom, schön tief, passt.
Oder bei den Becken eben ein richtig krachendes 18" Crash.
Was ist daran merkwürdig?
:?
 
Weil es hier um Toms geht, nicht um irgendwelche Becken
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben