Tom Delonge Signature Gibson!!!

also ich find gitarre derbe geil ;)
 
Naja mir gefällt des Ding net. Und ich frag mich wie er diese Semiakustik bei seiner Bühnenlautstärke ohne Feedback fahren will...Naja aber flexible Gitarren hat der ja grad net. Schon die Strat fand ich Schrott mit nur 1 Humbucker und 1 Volume-Poti. Für seine 5 Powerchord Punkteile mag das langen aber wenn man mal über den Tellerrand kuckt...Schaut net so berauschend aus...
 
Bloodfist666 schrieb:
Naja mir gefällt des Ding net. Und ich frag mich wie er diese Semiakustik bei seiner Bühnenlautstärke ohne Feedback fahren will...Naja aber flexible Gitarren hat der ja grad net. Schon die Strat fand ich Schrott mit nur 1 Humbucker und 1 Volume-Poti. Für seine 5 Powerchord Punkteile mag das langen aber wenn man mal über den Tellerrand kuckt...Schaut net so berauschend aus...

für leute die richtig reinhauen ist es besser wenn man kaum drehregler und schalter hat, dann kann man nämlich NIX verstellen xD

(die gitarren sind ja noch nicht so schlimm, das beste was ich je gesehen habe: Les Paul copy mit Singlecoil am Hals, ohne jegliche potis :D war wohl ein extremer jazzer o.o
 
Häh?
ich wusste nicht mal das t.d. gibson spielt! ich dachte der hätte nur seine komischen strats und das wars...
und da muss ich den meistena auch recht geben: hässlich ist das ding!
 
also erstens find ich des ding voll hässlich, aber über geschmack kann man sich streiten. 2 seit wann zockt der gibson? der hat doch schon seine signature strat bei fender. ich find des gar nicht so schlimm wenn ne gitarre nur ein humbucker anne bridge hat, manche spilen halt nur mit dem pu, und ich denk ma der is auch mehr für punk gedacht. und noch wa, der eine gitarrist von rancid, keine ahnug wie der heisst, hat auch ma sonne git gespielt, aber ich glaub von gretsch oder was weiss ich. hat sich auch ziemlich gut angehört.

MfG
Der Micky mit dem Thomson :twisted:
 
stellt euch mal den kerl mit der gibby um den hals im video zu all the small things vor.......hab ja nix gegen semis,hab ja selber eine,aber für das was er "spielt" war die fender besser...aber eigentlich auch zu schade.....
 
Mir gefällt sie auch nicht. Außerdem denke ich mal, dass der Sound sich dadurch schon verändern wird. Schade, denn Strats sind in der Musik eh recht selten geworden. Überall PRS, Jackson Gibson etc. Die sind zwar auch alle gut, aber so ein bisserl musikal. Abwechslung fand ich nicht schlecht. Obwohl, Punk mit ner Semihollow ...

-Hind
 
hi,
1. ich glaub dass delong inzwischen soviel geld hat dass er ohne weiteres noch ne strat für die Bühne kaufen kann. Ich mein die alten Lieder muss der mit strat spielen.

2. die Gitarre ist zwar potthäßlich aber klingen tut sie bestimmt gut.

phil
 
aaaaalso tom spielt kein fender mehr. deswegen werden die signature auch ent merh hergestellt. ich hab mich dran gewöhnt den tommy mit der gibson zu sehn. fands vorher auch net so doll. aber mitlerweile gefällt sie mir recht gut.

So Long(e)
 
Frisch-Milch schrieb:
aaaaalso tom spielt kein fender mehr. deswegen werden die signature auch ent merh hergestellt.
So Long(e)

jup. und deswegen gibbet jetze ne tommy strat von stagg :shock: :rolleyes: :D

aber ich finds schade, ne 335 so kastriert zu sehen...
würd ich mir nieeeeeeeee kaufen :!: ich meine ne billige tom strat von squier wollt ich mir ja ma holen (179Euro), aber das wär echt nur n punk-brett gewesen.. ne semi muss man echt besser ausnutzen :!:
 
Tom hat doch auch schon bei Box Car Racers ne semi gespielt...Gibson ES 355!!
 
Hmm und warum meinen hier viel daß ne Semi ncith gut für Punk ist??

noch ein beispiel ist Farin Urlaub mit seiner Cyan is auch ne Semi!!

MFG Galend
 
Tom hat auch schon früher in den anfängen von blink mit gibson gespielt unzwar mit ner Les Paul ...
 
NuMetal schrieb:
Tom hat doch auch schon bei Box Car Racers ne semi gespielt...Gibson ES 355!!

Ja, einmal eine bei der BCR Tour und eine im Studio fürs neue Album. Allerdings hatten beide noch einen Invader drauf. Unten findest du das Bild der ES-335 von der Tour!


Mfg Max
 

Anhänge

  • Tom ES-335 stickers.jpg
    Tom ES-335 stickers.jpg
    64,7 KB · Aufrufe: 286
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi, ich hole das Topic hoch, weil mich doch eine Sache an der Gitarre beschäftigt. Die wäre, was ist das da vorn am Steg? Ein weiterer kleiner Humbucker oder etwas anderes? Und wenns etwas anderes ist, wozu ist es dort?

Vielleicht kann mir da jemand auf die Sprünge helfen. :)
 
also zur klarstellung: blink gibts schon lange nichtmehr.

im letzten blink album und bei den folgenden auftritten hat er mit dieser signature gespielt.

und nun spielt er bei angels and airwaves, und da wird die gitarre sogut wie nie verzerrt, eher sind 5 trilliarden delays drangehängt. klingt aber imho ziehmlich geil. der 2. gitarrist von ava spielt sie auch, und das aussehn ist auch erste sahne:)

hier mal beispielvideos:

Von Blink bei Pepsi Smash:

Rock Show

http://www.youtube.com/watch?v=4Cjwyzow3kg

I Miss You

http://www.youtube.com/watch?v=rt56NZbwfcg&mode=related&search=


Angels and Airwaves Live :

It hurts

http://www.youtube.com/watch?v=M5yJQ7oWxsA


und noch ein Box Car Racer Cover von Ava...das klingt einfach genial!

http://www.youtube.com/watch?v=g3u8uZ2ABK0

Tom hat auch schon früher in den anfängen von blink mit gibson gespielt unzwar mit ner Les Paul ...

sicher`? warum hatte er dann nen vertrag mit fender bzw. er hat eg schon immer mit fender gespielt, dann ist er zu gibson gewechselt. die les paul hatte er erst später gespielt, so mein ich es zu wissen/ gelesen / gesehen zu haben.
 
Hi, ich hole das Topic hoch, weil mich doch eine Sache an der Gitarre beschäftigt. Die wäre, was ist das da vorn am Steg? Ein weiterer kleiner Humbucker oder etwas anderes? Und wenns etwas anderes ist, wozu ist es dort?

Vielleicht kann mir da jemand auf die Sprünge helfen. :)

Ne, kein Humbucker. Ich bin mir nicht sicher, aber ich meine in Errinnerung zu haben, dass da noch ein "Platzhalter" für einen zweiten Humbucker wäre. Ich frag morgen mal meinen Bruder, der hat das gute Stück nämlich.

. der 2. gitarrist von ava spielt sie auch, und das aussehn ist auch erste sahne:)

Nein, das tut er nicht.
 
Ne, kein Humbucker. Ich bin mir nicht sicher, aber ich meine in Errinnerung zu haben, dass da noch ein "Platzhalter" für einen zweiten Humbucker wäre. Ich frag morgen mal meinen Bruder, der hat das gute Stück nämlich.



Nein, das tut er nicht.

tut er doch, brauchst dir nur das video anschauen, welches ich oben verlinkt habe, und ich hab auf meiner platte noch gut 5 andre beispiele...
 
Ne, kein Humbucker. Ich bin mir nicht sicher, aber ich meine in Errinnerung zu haben, dass da noch ein "Platzhalter" für einen zweiten Humbucker wäre. Ich frag morgen mal meinen Bruder, der hat das gute Stück nämlich.

Danke :) Das ist sicherlich die beste Variante, jemanden fragen, der sie auch tatsächlich hat und spielt.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben