Tom Delonge Signature Gibson!!!

jo aber josie war zur dude ranch zeit (3. album), also nicht zu "blink anfangszeiten" :p

später (zumindest in den videos und auf der uretha chronicles dvd) spielt er wieder fender

Ja gut, ok...soweit geht mein Blink Fachwissen auch ne
 
Wenn du es technisch siehst, und den Blink Anfang erst an den Zeitpunkt legst. als Travis dazu kam, sieht die Sache aber schon wieder anders aus. ;)
 
Wenn du es technisch siehst, und den Blink Anfang erst an den Zeitpunkt legst. als Travis dazu kam, sieht die Sache aber schon wieder anders aus. ;)

da hast du recht! aber travis kam während den aufnahmen zu enema of the state und da hat tom schon wieder fender gespielt. wobei z.b. in dammit (natürlich im video;) ) er eine fender spielt.
also ich glaub er hat gibson nur mal so zwischendurch gespielt. bzw, zu der zeit als er noch keinen endorser hatte, in die zeit passt die gibson lp nämlich perfekt rein. ausserdem dürfte er ja sonst in den videos keine spielen /zeigen oder?.und das war ja noch noch "relativ" am anfang... und dann kam fender und baute tom delonge eine signature die ja (leider) nichtmehr hergestellt wird.
 
Vielleicht wars ja auch ne Epi? ;)
 
tut er doch, brauchst dir nur das video anschauen, welches ich oben verlinkt habe, und ich hab auf meiner platte noch gut 5 andre beispiele...

Sieht man ja auf dem Video sooo gut, da isses verdammt dunkel und ich erkenn nichts ausser ne ES335-Form. Das könnte genauso gut die hier sein, die er hier spielt:
http://www.youtube.com/watch?v=RnWJrXaHnrs

Ich hab mal Fotos gemacht, da passt nie ein zweiter Humbucker rein.

http://img104.imageshack.us/img104/9670/pict0246tv6.jpg
http://img166.imageshack.us/img166/1561/pict0247zq3.jpg

Man, die Gitarre sieht so ungepflegt auf den Fotos aus o_O xD
 
hast recht, da spielt er sie nicht...bin mir allerdings 100%ig sicher ihn damit schon damit gesehn zu haben.
 
Danke, TSJ :) Wie ist denn dann der Sound wohl zu seiner Fender Strat zu unterscheiden? Die Tonabnehmer sind ja die selben, wie spielt also die Form da mit rein?
 
Der Sound unterscheidet sich sehrwohl von der Strat.... allein schon die bauart ist eine ganz andere. Ich vermute sogar das sich die Gitarren 90% von den Grundsounds unterscheiden... eben aufgrund der ganz anderen Bauweise.
Die Tonabnehmer sind übrigens auch nicht die gleichen. In der Strat war ein Seymour Duncan sh8 drinnen und in der Gibson Signatur ist ein Gibson Dirty Funger drinnen.
 
Ich wüßte sehr gerne, ob weltweit irgend jemand so eine Gibson Tom DeLonge gekauft hat.
 
Ich wüßte sehr gerne, ob weltweit irgend jemand so eine Gibson Tom DeLonge gekauft hat.

Ja, schau mal bei Guitarmaniacs:D
Er findet sie sogar wunderschön, ich glaube der User ist auch hier im Board.

Grüße,
Tim
 
Ich finde sie rechtfertigt den Preis keinesfalls. OK, Gibson is fein, aber ... naja, is doch etwas eintönig für die Euros die man hinblättert. ;)

Mitlerweile finde ich ihren Look aber nich mehr so hässlich, aber die Fender Gitarren von ihm waren viel angenehmer anzusehen.
 
Vor allem: US-Highschool Pop-Punk mit einer Semi und heißem Pickup? :screwy:

Ich weiß, dass die Fender (Mexico) und Squier Tom DeLonge Modelle die meistverkauften Fender Signature Gitarren aller Zeiten waren.

Vermutlich wollte Gibson da Fender mit einem wohldotierten Endorsement Vertrag eines auswischen.

Nicht, dass jetzt auf einmal die Blink Fan Kids statt der Low Price Fender/Squiers auf einmal High Price Gibsons kaufen werden.
Aber sie kauften halt keine "Fender Tom De Longe" mehr und darum ging es wohl.
Ja, mein Bruder xD Ist aber auch ein feines Teil, wenn auch seeeehr teuer.
Zu welchem Preis hat er sie gekauft?
 
Vor allem: US-Highschool Pop-Punk mit einer Semi und heißem Pickup? :screwy:

Ich weiß, dass die Fender (Mexico) und Squier Tom DeLonge Modelle die meistverkauften Fender Signature Gitarren aller Zeiten waren.

Vermutlich wollte Gibson da Fender mit einem wohldotierten Endorsement Vertrag eines auswischen.

Nicht, dass jetzt auf einmal die Blink Fan Kids statt der Low Price Fender/Squiers auf einmal High Price Gibsons kaufen werden.
Aber sie kauften halt keine "Fender Tom De Longe" mehr und darum ging es wohl.

Zu welchem Preis hat er sie gekauft?

in einem g&b interview sagt tom delonge, dass bald auch epi die gitarre anbieten wird. ich warte immernoch...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben