Tom Mikros

  • Ersteller Atomwolle
  • Erstellt am
....Das sollte evtl. nicht unerwaehnt bleiben und es ist imho noch nen Pluspunkt fuer die E604.

ja einerseits ist das e604 leichter zu positionieren, andererseits nicht annähernd so flexibel ;)

ich kann mit dem opus wunderbar ausgleichen. wenn eine tom nach wackelpudding klingt und nicht mal ein hartes gate mich zufrieden stellt, kann ich sehr viel mit dem opus machen. so kann ich auch eine sagen wir "schlechtere" tom problemlos abnehmen
 
Das das mit der Flexibilitaet stimmt, ist unbestritten! Es ist auch die gaenige Meinung, dass das Opus mit schlecht klingenden Toms bessere Ergebnisse erziehlt.
Aber wie schon gesagt, mit der Starcast -Aufhaengung hat man (ich) Probleme mit der Positionierung.
Daher war das E604 fuer mich persoenlich ein guter Kompromiss. :)
 
Ich hab auch Starcast Aufhängungen und kann das recht gut nachvollziehen. Da sind die Tomaufhängungssysteme wohl im Weg (für die Beyerdynamic-Mikrohalterung)

Mfg
Wolle
 
ach ich glaube ich weiß was ihr meint.
geht es um diese lange flachstähle die die tom so ca um 50% umschließen?

hatte ich auch mal, aber der spannweg der beyerdynamic hatte gereicht das zu überbrücken
 
Mal so zwischen durch:
Ich kann die PL07 für die Toms nicht weiterempfehlen. Die PL07 klingen IMHO einfach viel zu höhenarm ohne da nicht stark am EQ zu drehen. Auch an Snare mag ich die PL07 nicht. Für mich keine wirklich ernst zu nehmende Alternative zum SM57. Einfach zu Muffig. Trotzdem werde ich meine drei PL07 immer gerne als Ersatz für Live-Zwecke mitnehmen, denn für den Preis sind sie absolut o.k. Da machts auch mal nichts wenn ein übereifriger Frontmann mal Stativ sammt PL07 vorm Amp oder vor der Snare wegräumt.

An deiner Stelle würde ich zu den CD55 greifen, allerdings gefallen mit die Klemmen nicht, etwas unflexibel und mir ragen die Mic's damit schon immer zu weit in die Tom-Mitte...
Klanglich find ich die o.k.... soweit ich das in erinnerung habe, geben die Teile schon ne ganze Menge mehr Höhen als die PL07 her. Gar nicht so weit von den 604ern, nur mit mehr mitten, welche sicham EQ aber zügeln lassen.
Für den Preis echt unschlagbar!
Und wie *jean* schon sagte, gut klingende Tom ist vorausgesetzt ;-)

Dämpfung auf Pinstripes kann einfach nicht klingen ;-P


Grüße, Michi! :)

P.S.: Ich selbst werde mir nach Anschaffung eines Originalen SM57 und eines firepods wohl entweder noch ein gebrauchtes MD421 oder 441 suchen (habe von beidem jeweils nur 1. Die meisten Drummer die ich kenne Spielen typisches Rockset mit 2 Toms)
Leider spielt die Kohle momentan nicht mit -.- Gute OH's fehlen mir auch noch.... Shit, recording ist sooo teuer! ;-)
 
Hallo an alle.

Hab gesehen dass euer Thread noch ganz aktuell is.

Bei der Überlegung e604 ist vielleicht gerade im Moment noch zu sagen, dass durch einen E-Bay Händler der Preis für die e904 (!!) drastisch gesunken is. Wird aber wohl nicht allzulange anhalten. Nur solange wie Sennheiser wieder eingreift um wieder Ordnung zu schaffen.

Hab mir statt der 604 nun die 904 für 120€ (!!) das Stück geholt.
Sind ja nur noch knappe 15€ mehr für ne ganz andere Klasse.

Also vor den 604 dann vll noch die paar Mücken mehr investieren....
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben