Tom Morello's Spielereien..

  • Ersteller SlashMeetsKirk
  • Erstellt am
Hast du nen Link zu dem Workshop?
 
Sonic Youth schrieb:
Hast du nen Link zu dem Workshop?

Ich meine, das wäre in irgend einer Zeitschrift gestanden.
Weis aber nicht mehr welche!:rolleyes:
Ich kann aber mal schaun, ich hab die bestimmt noch irgendwo rumfliegen. Ich heb die immer auf!
 
Sonic Youth schrieb:
also bei Bulls On Parade ist das bei 3:30 einfach nur Zerre + Wah ... das normale Riff eben. Was verstehst du unter "mikrofonartig" ?
Born As Ghosts geht ja nur 3:20
tut mir leid hab ein durcheinander. also, meine frage hat mit bulls on parade gar nichts zu tun das ist dort so reingerutscht, und ich habe mich mit born as a broken man verplappert...;) natürlich heisst es born of a broken man. zeit-> 3:27
dort sollte sich MEGAFONARTIG(wollte ich sagen:( ) von selbst erklären.
 
big BAAT meint glob ich bei 2:30 in Bulls on Parade. Das klingt mir wie Scratchen. Aber was iss daran Mirkofon-Ähnlich? ^^

Wenn jemand das Musik-Video zu Bullet in The Head hat, dann sollte man mal ganz genau gucken und man sieht wie er das Fiepen macht. Einem Pickup aus, Gita so einstellen das sie das gewünschte Feedback erzeugt (mitm Wahwah geht das gut) dann eine Hand an Tremolo, eine an den Umschalter. Un dann gleichzeigtig Pickup wechseln(mit Schalter) und Tremolo runterdrücken.
Später macht er das ganze ein bisschen umgekehrt: ers Tremolo drücken, dann umschalten, tremolo loslassen.
Ich glob ichw erds gleich ma ausprobiern....

PS: Morello iss der einzige Grund warum ich manchmal bezweifele mir ne LesPaul (hat kein Tremolo) zu holn......
 
das scratch-solo bei bulls on parade? wo bitte nutzt er da seinen tremolo-hebel?
das ist einfach sein toggle-kill-switch + mit der flachen hand auf den seiten rumhobeln ....
mir fällt grad sowieso gar nichts ein, wozu morello den jammerhaken nimmt

ich bin riesen morello-fan und und komm gut mit meiner epi les paul zu recht. vielleicht leg ich mir mal noch ne tele zu, aber im prinzip lässt sich ne les paul sehr gut mit morello's spielweise vereinbaren (pu-schaltung). bei audioslave spielt er ja sogar selbst 2.
 
hmmm im Video am 0:40. Ja stimmt, ich glob er benutzt dem Hebnl doch nich, aber aht seine Finger drauf.... nur erkenn ich auch nich ob er die saiten berüht mitm plek... wenn ja denk ich ma das er pinch-harmoniks amcht, damit das so fiept.

und irgendwamm, im video, hockt er sich auch nochma vor seinem Amp und macht da was
 
er hockt sich vor den amp, damit der mehr übersteuert ... dadurch fiept das :D ;)
das selbe macht er auch bei guerilla radio, bullet in the head und beim sleep now in the fire solo
 
CMatuschek schrieb:
big BAAT meint glob ich bei 2:30 in Bulls on Parade. Das klingt mir wie Scratchen. Aber was iss daran Mirkofon-Ähnlich? ^^

ich meine auch nie wirklich bulls on parade wie ew oben geschreiben steht ich meine born of a broken man... er spielt den refrain aber er klingt wie durch ein megafon
 
Sonic Youth schrieb:
er hockt sich vor den amp, damit der mehr übersteuert ... dadurch fiept das :D ;)
das selbe macht er auch bei guerilla radio, bullet in the head und beim sleep now in the fire solo

Sry dass es bisl off-topic ist aber spielst du in ner RATM-Cover Band?
Bin schon ewig auf der Suche nach einer...
 
ne ... aber wenn du eine kennst die nen gitarristen brauchen meld mich ma an! sowas gibts aber wohl leider nicht ...
 
macht(oder sollte) er das mit dem vor dem amp sitzen beim solo von guerilla radio auch? also bei einem video das ich habe macht ers nur beim tremolo-part am anfang...
 
big bAAt schrieb:
macht(oder sollte) er das mit dem vor dem amp sitzen beim solo von guerilla radio auch? also bei einem video das ich habe macht ers nur beim tremolo-part am anfang...


Das meint er wohl, weil beim Solo steht er ganz normal mit der Schnute zum Publikum :D .
 
das mit dem vorm amp knien oder hocken hat ja seinen grund
das macht er nicht weil er schüchtern ist
 
Sonic Youth schrieb:
das scratch-solo bei bulls on parade? wo bitte nutzt er da seinen tremolo-hebel?
das ist einfach sein toggle-kill-switch + mit der flachen hand auf den seiten rumhobeln ....
mir fällt grad sowieso gar nichts ein, wozu morello den jammerhaken nimmt

ich bin riesen morello-fan und und komm gut mit meiner epi les paul zu recht. vielleicht leg ich mir mal noch ne tele zu, aber im prinzip lässt sich ne les paul sehr gut mit morello's spielweise vereinbaren (pu-schaltung). bei audioslave spielt er ja sogar selbst 2.

Also auf dem Live-Konzert in Kuba ist zusehen wie er bei seiner "Arm the Homeless - Gitarre" ein paar Mal mit dem Tremolo-Hebel spielt! Er kniet zum Beispiel wie schon erwähnt vor seinem Marshall, erzeugt mit einem Tonabnehmer ein Feedback, hat den anderen ganz zu und hat dabei seine linke Hand am Tremolohelbel und die mit der rechten spielt er am Schalter rum! Außerdem benutzt er ihr einmal für ein kleines Solo! Gut, wirklich häufig benutzt er ihn nicht, aber er tuts!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben